Back to home
Advertising/Werbung, Lecker

Der beste Snack aller Zeiten

Heute gibt es nur was Schnelles auf die Hand. Ein Snack, der genau so flott gemacht, wie aufgefuttert ist. Warum? Weil wir schon lange nicht mehr zusammen gekocht haben. Ich frag mich echt, warum ich von dieser Leckerlichkeit nicht schon früher berichtet habe.

Wenn der kleine Appetit zwischendurch kommt dann ruft unser Körper nach einem Snack

Habt ihr geriebenen Parmesan oder irgendwelche Sorten Reibekäse im Haus?
Gut, dann seid ihr nur noch 10 Minuten von eurem neuen Snack entfernt. Ein Snack, der  -da wette ich drauf-  in Kürze zu euren Standardrepertoire gehören wird.

lecker snack mit parmesan

Und während ich das schreibe, beschleicht mich ein Zweifel!

Nicht, dass euch dieser Käse – Snack nicht schmecken könnte … Nein, das wird ganz sicher nicht passieren.
Ich habe plötzlich das Gefühl, dass ich euch in meiner Begeisterung schon mal davon erzählt habe. Egal! Jetzt bin ich im Schreibfluss und eigentlich ist es ja auch schurzwurscht, denn das Zeug ist oberlecker!

Passt zu Blattsalat und vor den Fernseher!
Für Keto – Lovers ist dieser Snack sogar sündenfrei, denn die meisten Hartkäsesorten haben null Kohlenhydrate. Alle anderen Snacker müssen ein bisschen achtgeben, damit sie nicht zu süchteln anfangen.
Käse bringt bekanntlich Kalorien mit.
Gesünder als Chips sind meine Käse – Taler aber allemal. Crispy sind sie auch und am Rand eines schicken Salattellers machen sie mächtig was her.

snack mit parmesan und salat

Auf geht’s! Backofen vorheizen!

Milde Temperatur. 120 bis 150 Grad. Backpapier aufs Blech und dann kleine Käsekreise aufstreuen (siehe oben).
Hier unten im Bild habe ich noch Zwiebel- und Knoblauchflocken als Topping dazu gegeben.
Muss aber nicht sein. Der Käse – Snack ist auch oberlecker wenn er nur nach Käse schmeckt.

best snack ever

Und nun zack! in den Backofen!

Höchstens zehn Minuten. Am besten auf Sicht backen, denn der Käse soll nur schmelzen. Parmesan schmeckt  bitter wenn er zu braun wird.
Ganz leicht auskühlen lassen, vom Backapier heben und auf  ein Gitterrost legen. Meist liegen sie dort nicht lange, denn am leckersten sind die Käse – Taler frisch.

lecker snack mit parmesan aus dem backofen

Gibt es  heute Abend Tatort?

Vielleicht treffen wir uns da? Mit diesem Ruck – Zuck – Lecker – Snack?
Wenn das Pfingstwetter so wird, wie vorhergesagt, ist heute eh‘ ein guter Tag zum Fernsehen.
Aber bevor ihr jetzt in die Küche rennt, gibt es erstmal Kaffee!
Und bitte verzeiht, falls ich heute tatsächlich ein Rezept in unseren Blog geklöppelt habe, das einige schon kennen.
Die Begeisterung für diesen Snack führte meine Hand!

Was ist eigentlich euer liebstes Futter wenn ihr es euch abends auf dem Sofa gemütlich macht?
Oder ist hier jemand vom Team „FürmichnurRohkost“ oder Team „IchknabberniebeimFernsehen“?
Echt? Glaub‘ ich nicht! :-))))
Hier kommt erstmal unser Kaffee!! :-)))))))

25 Comments
  • Gundula
    23. Mai 2021

    Huhu, Ihr Lieben!
    Grandios einfach, Dein Snack!
    Mir ist auch so, als hättest Du schon mal was mit Käse…
    Aber Gutes verlangt doch nach Wiederholungen oder?
    …und mit ein paar Kräutern drüber – Rosmarin oder so – schmeckt das sicher auch lecker…

    Also ich muss nicht unbedingt knabbern beim Fernsehen!
    Meistens haben wir dann 2 Stunden vorher lecker gekocht und gegessen, aber der Herr Gemahl braucht am Wochenende Erdnüsse oder andere Würznüsse, die wir selbst machen, und dann knabbere ich ein paar mit! Leider stellt sich dabei ja sehr schnell der Suchtfaktor ein, vor allem, wenn man nebenbei und auf den Film konzentriert futtert, deshalb versuche ich die Finger nicht in die Schale wandern zu lassen…

    Hier ist tatsächlich mal wieder der blaue Himmel flächendeckend sichtbar!
    Happy Sonntag Euch allen!

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2021

      Erdnüsse! Könnte ich mich drin wälzen! Aber ich bleibe meist standhaft! Gratulation zum blauen Himmel, hier nur Regen! Kaffee für dich? :-)))))

  • Andrea August
    23. Mai 2021

    Guten Morgen an diesem verregneten Pfingstsonntag,
    der kurze Blick aus dem Fenster heute morgen hat mich gleich veranlasst ins Bett zurückzuhüpfen. Eigentlich wollte ich lesen, aber ich bin wirklich nochmal eingeschlafen. Naja schadet ja auch nix. Gestern war Großwaschtag, da war das Wetter super zum Trocknen. Die Wäsche riecht so herrlich frisch. Da werd ich heute die paar Teile die es unbedingt brauchen, noch wegbügeln. Es läuft ja heute den ganzen Tag „Kommissar Rex“, die ganzen alten Folgen. Optimal zum Bügeln 🙂 Nachmittags werd ich wohl etwas Bürokram erledigen müssen, der Stapel wächst und wächst, bäh. Und ich werde noch einen Schokokuchen backen, morgen kommt Verwandschaft zum Essen. Deine herzhaften Snackkekse werd ich dann nächste Woche ausprobieren. Jetzt würde ich gern noch ein Tässchen Kaffee nehmen, später gibts bei mir einen gemischten Hibiskustee. Wer will, kann gerne probieren.
    Wünsche Euch noch schöne erholsame Feiertage, habt es schön und gemütlich, bleibt gesund, bis nächste Woche.
    Liebe Grüße Andrea

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2021

      Tee nehme ich gern! Dankeschön! Sehr witzig, was du vom Kommissar Rex schreibst! Der Moretti war schon sehr fesch, gell? Ist er ja immer noch! Viel Spaß bei der Bügelwäsche. Kaffee kommt sofort :-))))

  • Christina
    23. Mai 2021

    Guete Morge zäme….ist das nun wirklich der Wonnemonat Mai. Ich sehe aus dem Fenster die Berge mit weissen Gipfeln. Und dazu ist es ziemlich kalt draussen.
    Diese Crackers versuche ich nur bei Besuchen zu zaubern. Das Suchtpotenzial ist zu gross!!! Reste bleiben da nie….

    Kaffee hätte ich jetzt sehr gerne. Bei uns läuft gerade viel innerhalb der Familie und nicht gerade Erbauendes und Schönes und wir sind dabei alle mit eingebunden, Das zweite Wochenende mit packen und schleppen ist gerade Geschichte.. Da bleibt zu Hause einiges liegen. Trotzdem versuche ich diese offenen Arbeiten für die Wochentage zu planen um diese Feiertage so richtig vor mich hin zu leben mit lesen, kochen und Wohnjournale geniessen. Das ist für mich Erholung pur.
    Euch allen fröhliche Pfingstfeiertage und vielleicht doch noch etwas Wärme und Sonne. Liebe Grüsse Christina

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2021

      … da wo ich gerade bin, regnet es auch „cats and dogs“ vom Himmel! Egal, der Natur gefällt es!!! Ich hoffe, dass du bald wieder leichtere Zeiten hast! Hier kommt erstmal dein Kaffee! Bleib ein bisschen bei uns! :-))))

  • Susanne mit dem Lesetick
    23. Mai 2021

    Guten Morgen aus dem sonnigen Frankfurt
    sieht gut aus, hört sich einfach an und wird heute Abend umgesetzt, Dein Tipp. Ich knabbere am liebsten VOR dem Abendessen bei einem kleinen Glas (Apfel-)Wein. Dafür sind solche Taler sicher gut geeignet.
    Ansonsten habe ich für mich jetzt die Unverpackt-Läden entdeckt, von denen es zwei in Frankfurt gibt. Das ist ja eine tolle Sache, spart Verpackung und die viele Zeit für Umfüllen und Filterreinigung – grandios! Kennen hier wahrscheinlich alle schon lange.

    Deine Küchen-Podcast von der letzten Woche hat mir gut gefallen, Martina, und ich hoffe, es gibt weitere Folgen mit Dir.?
    Frohe Pfingsten in die Runde,
    Susanne

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2021

      Freut mich, dass meine Podcasts für „Das Haus“ dir gefallen! Anfang Juni zeichnen wir neue Folgen auf! Fünf hat es bisher gegeben! Macht mir echt Spaß! Kaffee für dich? :-))))

  • Eliane
    23. Mai 2021

    Danke! So genial (hatte ich schon mal irgendwo gesehen, jedoch aus den Augen verloren). Könnte auch als wertvolle Kalzium-Tablette durchgehen 😉

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2021

      Jaaaa! Ich glaub‘ Parmesan ist sogar die Käsesorte mit dem meisten Kalzium! Und lecker! Kaffee? :-)))))

  • Ursula su dem Süden
    23. Mai 2021

    Super lecker – ja hast Du uns schon mal zukommen lassen, aber lieber doppelt als gar nicht:)

    Darf ich kurz jammern und was positives mitteilen?

    Ich hab jetzt doch das Problem Mutter. Sie kann nicht mehr laufen, hat schmerzen, war schon im KH vor drei Wochen etc. immer noch nicht besser – wohl nicht auszuhalten die schmerzen, Notarzt war schon da und jetzt ich hab echt keine Ahnung wie es weitergeht mir graut davor. Ja ist meine Mutter trotzdem…..

    Und stellt euch vor. Mein lieber Mann hat es geschafft. Er hat auch tagelang mit seinen Kollegen nix anderes gemacht und alle Rechner und Handy sind heiß gelaufen – ich habe einen Impftermin nächste Woche mit Moderna. Muss zwar weiter weg fahren, aber das ist mir egal.

    Wünsch Euch schöne Pfingsttage ob zu Hause oder Urlaub genießt es.

    LG
    Ursula
    Wünsche Euch

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2021

      … da feiern wir jetzt nur das Gute, gell? Ich freu mich für dich, dass du bald geimpft bist! Dann hast Du ein großes Stück Normalität zurück! Kaffee für dich? :-))))

  • gertrud carey
    23. Mai 2021

    LIebe Martina, liebe Raumseelen

    Heute bitte ohne Umschweife Kaffee liebe Martina, den letzten hatte ich am frühen Morgen. Vielen Dank dafür. Du fragst nach unseren Naschgewohnheiten Martina. Da darf ich gottseidank sagen, dass ich mir das abgewöhnt habe! Das war gar nicht so einfach, ich denke, dass es halt eine Gewohnheit ist. Joseph ist da ganz irisch, „Tea and Biscuits“ ist weit mehr für ihn als einfach nur Nascherei. Es ist ein Ritual, ein Stück Irland, das er sich nicht nehmen lässt. Also ich will ihm das auch gar nicht wegnehmen, bin ich doch froh, dass er noch einige sehr irische Angewohnheiten hat. Aber den Mädchen habe ich es ans Herz gelegt, nach dem Abendessen nichts mehr zu essen, ausser einem Apfel, der ist erlaubt. Sie lieben Äpfel, das macht die Sache einfacher. Im Scherz sagen sie dann: „An apple a day keeps the doctor away“. Ich denke da ist was Wahres dran. Zum Glück hat die Bäuerin nebenan das ganze genug Äpfel im Vorrat. Ich bin sehr gespannt was unsere Apfelbäumchen in Irland produzieren. Bald werden wir es sehen, wir haben nämlich gebucht. Gleich zu Beginn der Schulsommerferien fliegen wir auf die grüne Insel, sechs Wochen Cottage life. Ich bin jetzt schon so aufgeregt, und wenn ich alle meine Pläne umsetzen möchte, da müsste ich bis ans Ende des Jahres bleiben, oder gleich bis zum Ende meines Lebens..

    Martina, die Girls haben grad deine Käse Snacks ausprobiert, geht kinderleicht, und schnell, und weg sind sie auch schon. Was bedeutet, Experiment gelungen. Sie möchten das jetzt öfters machen meinen sie, und „die Martina hat immer so gute Ideen“, sagen sie.

    Und bald machen wir uns auf den Weg zu einem langen gemütlichen Spaziergang. Die Sonne scheint, die Wiesen leuchten in Grün, der Himmel ist blau, und mit vielen Wanderwolken besiedelt. Wir brauchen allerdings eine warmen Pullover, es ist frisch heute.

    Ich wünsche Dir Martina, und allen Raumseelen einen frohen Sonntag, auch einen gemütlichen Pfingstmontag.

    Liebe Andrea, falls noch Hibiskustee übrig ist nach unserer Wanderung, den würde ich liebend gern probieren, danke sehr.
    Liebe Martina aus dem Moos, ich freue mich sehr dass es dir gut geht, ich grüsse dich ganz herzlich, auch von Joseph einen netten Gruss.

    Herzlich gertrud carey

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2021

      Das gefällt mir, dass ich den girls eine Freude machen konnte! Bitte grüße sie herzlich von mir! Der Kaffee kommt heute sehr verspätet! Verzeih, ich hatte längere Zeit kein Netz! Tee hätte ich auch, wenn es dir für coffee zu spät ist! :-))))

  • Claudia, die Hamburger Deern
    23. Mai 2021

    Guten Morgen liebe Raumseelen,
    was für ein wunderbares einfaches Rezept – und so was von keto.
    Martina, ich bin ganz neidisch, dass Du so tolle Erfolge mit keto hast. Sagen ja alle, dass das super ist. Irgendwie schaffe ich den Einstieg nicht. Immer ist irgendein mit Nudeln oder Reis, das mich dann anfixt und unbedingt nachgekocht werden möchte.
    Hatte eine Woche Urlaub und viel gekocht und der Gemüseanteil wird größer und größer. Aber möglicherweise bin ich Pasta-abhängig???
    Bis zum nächsten Urlaub sollte ich noch einen Versuch starten. Es geht in Martinas Heimat nach München, Eine Woche Mama-Tochter-Urlaub, auf den ich mich sehr freue.
    Und wenn alles gut läuft, bin ich dann schon geimpft. Ich stehe auf einer Warteliste für Johnson&Johnson, würde aber auch alles andere nehmen. J&J hat den Vorteil, dass man mit einer Impfung bereits den vollen Impfschutz hat.
    Einen Kaffee nehme ich auch gern, schwarz bitte!!!
    Habt alle schöne Pfingsten, denn eigentlich kenne ich Euch alle schon vom Lesen und Ihr seid mir so vertraut.
    Ganz liebe Grüße aus Hamburg,
    Claudia, die Hamburger Deern

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2021

      Keto ist wirklich ein sehr einfaches Ding und nach wenigen Tagen vermisst du auch die Nudeln nicht mehr! Versprochen! Ist jetzt zu spät für Kaffee? :-))))

    • Ursula
      23. Mai 2021

      @Claudia, die Hamburger Deern hi cool drück Dir die Daumen wegen Impfen ich bin auch froh einen Termin zu haben.

      Drücke natürlich allen anderen ganz fest die Daumen, dass Sie auch einen ergattern.

      LG
      Ursula

  • Gabriele
    23. Mai 2021

    Moin zusammen, cats and dogs hatten wir hier in NF gestern den ganzen Tag. Dafür gab es heute blauen Himmel mit Wolkenkino und kräftiger Brise. Ziemlich frisch aber in der Sonne und windgeschützt war es gut auszuhalten.
    Allerdings hatte ich nicht so viel vom guten Wetter. Wir hatten heute noch einmal unsere Ausstellung geöffnet und warteten auf all die Menschen, die lieber in der Sonne saßen, als unsere Bilder anzuschauen, lach. Aber ein paar Interessierte kamen doch vorbei und es gab nette Gespräche und eines meiner kleinen Bilder fand auch ein neues zu Hause. Morgen haben wir noch einmal geöffnet und dann müssen wir wieder abhängen.
    Die leckeren Käsechips stehen für morgen abend endlich auf dem Programm. Im Auge habe ich sie schon lange, grins.
    Euch allen da draussen einen gemütlichen Sonntagabend und schöne Rest-Pfingsten.
    Viele Grüße, Gabriele aus NF

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2021

      Die Leute müssten doch verrückt sein nach Kunst und Kultur!!?? Ich drück die Daumen für Morgen! Noch ein night-cup-coffee? :-))))

  • Katrin
    23. Mai 2021

    Ein kurzer Abendgruß noch von mir!
    War zwar in der Früh auch bereits kurz da, aber war dann mit packen und den letzten Handgriffen vor der Abreise beschäftigt!
    Jetzt genießen wir mal die Therme 🙂
    Schöne Pfingsten auch für euch!
    Katrin

  • Linde aus dem Taunus
    23. Mai 2021

    Hallo liebe Martina und liebe Raumseelen, heute bin ich extrem spät dran denn es ist bereits kurz vor Mitternacht. Das liegt daran dass ich am Montag Vormittag meinen Schatz gefragt habe ob er nicht zum Friseur möchte. Er schaute mich an und fragte … wieso. Und ich sage….morgen oder übermorgen…. aber in Lazise am Gardasee. So haben wir es gemacht und sind Montag Abend dem Regen entflohen und losgefahren. Mit einer Übernachtung waren wir Dienstag Mittag in der Sonne Italiens. Es ist einfach herrlich. Allerdings muss ich auch sagen,dass es am Wochenende voll…zu voll war. Zwar gibt es eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit, jedoch in den teilweise sehr vollen Lokalen sitzen die Leute sehr dicht und ohne Maske. Hoffen wir, dass sich das nicht rächt! Wir halten uns da sehr zurück. Deine leckeren Parmesan Taler hattest du schonmal gepostet. Ich bin froh dass du es heute nochmal gemacht hast denn ich hatte sie total vergessen. Wir praktisch dass ich gerade heute morgen hier Parmesan gekauft habe. Wenn ich am Wochenende nach Hause komme, werde ich sie machen.
    Ich schicke ganz sonnige und warme Grüße aus Bella Italia:-))))
    PS: Heute gab’s zum knabbern Chips und dazu italienischen Rotwein:-))

    • Martina Goernemann
      24. Mai 2021

      Es ist wunderbar zu lesen, dass ihr es euch soooo gutgehen lasst! Ich habe -mit Blick auf die Menschenansammlungen- auch so manche Befürchtung! Passt auf euch auf und genießt! Ist zwar schon Montag, aber immer noch Feiertag … Kaffee? :-))))

  • Gudrun vom Elm
    24. Mai 2021

    Hallo an alle hier,
    mein Knabberei vor dem Fernseher ist Studentenfutter. Einmal zugelangt, da kann ich nicht mehr aufhören. Aber diese Käsetaler sind ja obercool. Die gehen ja schneller als schnell. Das ist was für mich. Danke.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    • Martina Goernemann
      25. Mai 2021

      Nüsse sind mein Untergang :-))))) aber x‘sund sind sie! Bin gespannt, wie dir die Käsechips schmecken?! :-))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die Zustimmung in der Checkbox und der Nutzung dieser Kommentarfunktion, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten nach DSGVO durch diese Website einverstanden.
Detaillierte Informationen zu lesen in der Dateschutzerklärung.