Back to home
Schön

Schön gemacht!!!

Diese Überschrift verdient zwei, besser drei Ausrufezeichen und sie ist zweideutig! Aber sie ist in jeder Richtung ein Ausruf großen Glücks.

Schön ist ein guter Ort

Mit dem Bauen ist es wie mit dem Kinder kriegen, wenn man vorher wüsste welche Qualen darin lauern, würde man wahrscheinlich darauf verzichten. Unzählige Male habe ich in den zurückliegenden Monaten mein Mantra gemurmelt: „Alles wird schön, Martina. Alles wird gut!“
Und Bilder hatte ich im Kopf, die mir halfen durchzuhalten. Zum Beispiel schaute ich mir dabei zu, wie ich den Ärmelkanal durchschwamm. Jeder, der den mal per Fähre passiert hat, weiß, dass der selbst an der schmalsten Stelle ziemlich breit ist. Als mein Rohbau stand und ich kräftemäßig abzusaufen drohte, sagte ich mir: „Bringt nix, wenn du umkehrst, die Strecke zurück ist genauso lang wie die nach vorne.“ Also schwamm ich weiter.

Schoen. Badezimmer in der fattoria La Vialla

Bilder im Kopf sind hilfreich damit die Seele nicht verwackelt

Bilder helfen uns Kraft zu tanken! Wenn ich bis zu den Knöcheln im Bauschutt stand und Handwerker mich versetzen, knipste ich einen Film in meinem Kopf an. Weg vom Dreck und Ärger, mitten hinein in einen meiner liebsten Sehsuchtsorte. Ich habe schon öfter über diesen Ort geschrieben. Auch über dieses Felsen-Badezimmer in dem Haus in dem ich immer wieder zu Gast sein darf. HIER!

Schoen. Badezimmer in der Fattoria

Schön! Einfach nur schön! Und schön warm!

Goldenes Toskana-Licht das durch die bodentiefen Fenster auf meine Füße in der Felsenbadewanne scheint. Lauwarmes Wasser. Der Duft von Thymian, der vom Kräutergarten hineinweht. Als Durchhaltemaßnahme habe ich mir diese Bilder angeklickt. Immer wieder, wie eine Dia-Show. Bilder, die mich wegbeamten vom Baustaub und Baulärm mitten rein in Fattoria La Vialla in der Toskana.

Schoen war gestern. Fingernaegel kaputt

Und nun ist alles schön gemacht! Nur ich nicht!

Die Fingernägel splittrig vom vielen Etiketten abpulen und die Haare stumpf vom Staub. Zwar profitiert die Seele enorm vom schöne Bilder herbeidenken, aber man selbst wird nicht schöner davon.
Kennt ihr das Geräusch, wenn die Strumpfhose an den Füßen ruckelt beim Anziehen ? Wenn ein leises Ratschknistern ertönt weil der dünne Stoff an der Ferse bremst? Wer dieses schabende Geräusch hört weiß, dass die Füße nach Pflege rufen. Nach Bimsstein und Salbungen.

Schoen. eine Überraschung aus der Fattoria la Vialla

Während der Bauphase war wenig Zeit für Me-Time 

Keine Zeit für Handcreme und Haarkuren. Die Haut schuppig und matt! Die Bauherrin hatte sich ein bisschen verlottern lassen. Bis dieses Päckchen vor wenigen Tagen ankam. Dieses Päckchen, das mich schon beim Öffnen lächeln ließ. Viele kleine Pappschachteln mit blauem Aufkleber von dem Ort, den ich so liebe: Die Fattoria La Vialla. Mein Seelenauftank-Ort in der Toskana.

Schoen wenn eine Ueberraschung per Post kommt.

Ein großes, herrliches „Ab heute bin ich nett zu mir“-Packet!

Besser gesagt, ein „Ab heute bin ich wieder nett zu mir“ – Packet :-)))))! Alles was schön macht hatte sie mir eingepackt, die wunderbare Annette Müller, PR-Chefin und Seele für alle Gäste in der Fattoria. Sie weiß, welche Produkte ich seit Jahren liebe. Überall steckt das Gute von der Olive drin. Voll Bio, ohne chemische Belastung. Ich schwöre, nichts glättet besser. Die ersten drei Tiegelchen stellte sofort ich auf die nagelneue Glasablage in meinem nigelnagelneuen Badezimmer und musste grinsen: Intensiv-Serum, SOS-Spray, reichhaltig …
Die liebe Annette ahnte wie bitter nötig meine Haut eine Extraportion Pflege hat.

Schoen wenn es schoen macht

Die Fattoria macht mich wieder schön!

Das Intensiv – Serum ist seit Jahren eines meiner liebsten Beauty-Helferlein. Mit der Pipette aufgeträufelt kann man fast zusehen, wie sich die Haut entspannt und entkräuselt. Einen Klecks Intensiv Pflegecreme obendrauf und zack! schon strahlt die Hauptfilialleiterin wieder. Von innen vor Freude und von außen weil das Gute aus Oliven so schnell schön macht. HIER!
Das SOS-Spray steht jetzt auch wieder auf meinem Schreibtisch. Das letzte Fläschchen hatte ich beim Schreiben meines letzten Buches auf mein Gesicht versprüht. SOS – Nebel auf das Gesicht und Hals und zack! fühlt es sich an, als hätte man seiner Haut ein prickelndes Glas Wasser gereicht.

Schoen. Kosmetik aus der fattoria la Vialla

Im Päckchen war auch eine geniale Neuentdeckung …

Ein Zaubermittel für die grandiose Runderneuerung zwischendurch. Eigentlich zwei Zaubermittel, denn hintereinander angewendet ist das der Hammer! Erst wird geschmirgelt und dann bizzelt es schön. Das Körperpeeling mit feingemahlenen Olivenkernen ist neu. Und sensationell! Es ist sanft und doch kommt die Durchblutung auf Touren. Meine schuppige Haut ist weggeschmirgelt. Sanft aber gründlich und ohne Mikroplastik, das sonst in vielen Peeling-Produkten steckt.  Und direkt nach dem Schmirgeln kommt der Hit!

Schoen wenn die Haut wieder weich ist

Chilli! Richtig gehört: Chilliiiiiii!

Klingt komisch? Ist aber toll. Angenehmes, sehr sanftes Bizzeln plus Extraportion Pflege. Die Körpercreme mit Chilli aus der Fattoria kann wirklich was. Ich hab mich nach der ersten Anwendung schon gefühlt wie frisch gemacht. Warum ich euch so vorschwärme? Weil’s wirklich wirkt. Und die Glastiegelchen mit dem silbrigen Deckel sind so schön und die Preise sind auch sehr in Ordnung … Schaut einfach selbst. Eine Empfehlung die von Herzen kommt. HIER!

schoen ist einfach mit Kosmetik aus der fattoria

Die letzten Meter meiner Baustelle waren die schwersten

Die Bauherrin war wenig nett zu sich selbst. Da hilft es auch nicht, kluge Bücher zu schreiben :-)))))  Baustelle ist Ausnahmezustand.  Noch nie waren meine Haare so glanzlos, meine Hände so rau. Wie gut, dass es Annette und die Fattoria gibt, die mich daran erinnert haben, die Me-Time nicht zu vergessen. Gerade und vor allem dann wenn der Stress besonders groß ist.
Ich gelobe Besserung! Heute werde ich eine Haarpackung machen und meine Hände salben. Die Hände haben die Extrapflege wirklich verdient, nachdem sie wochenlang so fleißig waren.
Und was haben wir verdient? Richtig! Kaffee. Reicht her eure Tassen und erzählt. Hattet ihr auch mal solche Phasen, in denen ihr euch viel zu lange hinten angestellt und fast vergessen habt?
P.S. Und nächsten Sonntag zeige ich euch mein ganzes, fertiges Haus. Tutti kompletti! Es ist wirklich schön gemacht … und ich dann auch wieder :-)))))

22 Comments
  • Katrin
    10. März 2024

    Ich wünsch dir einen wundervollen, angenehmen Pflegesonntag! Mach’s dir und mach dich schön ❤️ Die Produkte sehen ja vielversprechend aus und das “in die Toskana träumen” ist natürlich sowieso wunderbar. Auf sommerliche Leichtigkeit freu ich mich auch schon wieder sehr.
    Ich fahre heute vielleicht nochmal zur Osterausstellung hier ganz in der Nähe. Ich war gestern schon dort mit Freundinnen – aber vielleicht fahr ich mit meiner Mama heut wieder.
    Dafür muss ich vorher noch ordentlich Zettelkram erledigen (und Geschirr und Wäsche…).
    Eigentlich würd ich mir lieber einen frühlingshaften Türkranz machen, aber vermutlich geht sich das heute nicht mehr aus. Eventuell mach ich auch einen Spaziergang zum Frühlingsknotenblumenmeer im Wald. Steht alles noch nicht so ganz fest – aber das ist ja das Schöne am Sonntag 🙂
    Ich komm später nochmal vorbei bei euch und schau mir an, was die Raumseelen so treiben am Sonntag 🙂

    • Martina Goernemann
      10. März 2024

      Kornblumen? Wunderbar! Ich liebe das Blau so sehr. Zettelkram muss ich leider auch machen heute. Aber das geht ja auch mit Haarpackung auf dem Kopf und einer dicken Schicht Creme im Gesicht :-))))) Bin gespannt welche Richtung dein Sonntag nimmt. Den Kaffee halte ich warm für dich :-)))))

  • Christina
    10. März 2024

    Guten Morgen liebe Martina, liebe Raumseelen
    Wie schön dein Badezimmer ist. Ich freue mich schon riesig auf die anderen Räume. Ich hatte schon einige Male die Situation wie du sie so blumig beschreibst und bin meinem Körper mehr als dankbar, dass er es immer wieder verziehen hat. Da gibt es nach einem Punkt, den man überschreitet nur noch Überlebensmodus und da nützen keine Bücher und kein Wissen. Das war jeweils bei mir so, Da kommt mir der Spruch in den Sinn “ was mich nicht umbringt macht mich stärker oder Augen zu und durch. Ich glaube diese Automatismen sind in Extremsituationen hilfreich. Und in meinen Augen war das bei dir so – mehr als extrem! Haus bauen inklusive Bauleitung!!!!
    Ich bin heute einfach dankbar und glücklich, dass mein Sohn die schwere Herzoperation am Mittwoch überstanden hat und düse jetzt los um ihn zu sehen. Einen schönen friedlichen Sonntag wünsche ich euch allen.

    • Martina Goernemann
      10. März 2024

      Das ist eine wichtige, gute, wunderbare Nachricht, liebe Christina. Die wichtigste Überhaupt. Ich freue mich von Herzen, dass es deinem Sohn gutgeht. Das müssen schlimme Stunden für dich gewesen sein. Für ihn natürlich auch. Egal wie groß sie sind, unser Kinder, wir wollen sie stets beschützen. Das hört nie auf. Und das ist gut so, gell? Mutterliebe ist das stärkste Gefühl überhaupt. Das stellt meiner Meinung nach alle anderen Gefühle in den Schatten. Ich drück dich und mach‘ dir schnell einen Kaffee für unterwegs :-)))))

    • Linde aus dem Taunus
      10. März 2024

      Lieme Christina, ich freue mich mit dir, dass es deinem Sohn gut geht und er alles gut überstanden hat. Das ist für eine Mutter das aller schlimmste, wenn es das eigene Kind leiden sieht. Schön, das alles wieder gut ist.

    • Jeanine Graf
      10. März 2024

      Was für eine riesengrosse Erleichterung für euch! Nichts ist so schlimm, wie wenn man als Mutter physisch nicht helfen kann. Leidet mit. Würde am Liebsten für das „Kind“ selber unters Messer gehen, Umso schöner, dass jetzt alles wieder gut kommt! Ich wünsche deinem Sohn beste Genesung!

  • Ilka
    10. März 2024

    Oh, liebe Martina,
    ist das schön geworden. Und ja, du hast dir jede Verwöhnung verdient (sowieso, immer). Meine Fingernägel sehen auch so aus – irgendwas ist ja immer, Ich sollte mit Biotin wieder anfangen und mehr cremen.
    Solche Phasen wie du beschreibst kennen wir wohl alle. Und nicht immer kann/will frau um Hilfe bitten – und kippt dann abends weinend ins Bett. Bei uns sind heute Kleinkram und Kofferpacken angesagt, morgen geht es für mich wieder ins wilde Hildesheim. Aber erstmal Kaffee . Wer mag, bekommt dazu grumpy Owls (mit Möhre und gemahlener Mandel).
    Schönen Sonntag euch allen
    Ilka

    • Martina Goernemann
      10. März 2024

      Da sagst du was, liebe Ilka. Meine Biotin-Portion habe ich auch vergessen zu schlucken. Ich hab‘ mir sogar so ein Omma-Döschen gekauft mit Montag bis Sonntag drauf, damit meine tägliche Vitamin-Druckbetankung nicht vergesse. Hat in den zurückliegenden Wochen alles nix geholfen. Ich wünsche dir gute Tage in Hildesheim und würde von deinen „grumpy“ Angebot gerne kosten. Aber nur wenn da Haferflocken drin sind, keine Eulen :-))))))) Autokorrektur? Oder neue Delikatesse, die ich noch nicht kenne? Kaffee kommt sofort! :-)))))

  • Ursula aus dem Süden
    10. März 2024

    Guten Morgen,

    herrlich wunderschön das Bad und natürlich die MetimeProdukte. Die grünen Fliesen sind genau richtig.

    Freitag haben wir die Tochter nach M gefahren – da sag ich nicht nein -, sie hatte eine Theaterkarte am Gärtnerplatz, aber da ja nicht klar war wie die Züge fahren….
    So konnte ich etwas M-Luft schnuppern und etwas stöbern. Wir warteten dann in einem Restaurant auf die Tochter bis die Vorstellung aus war.

    Ich biete veganen Karottenkuchen und frischen Kaffee an. Bedient euch.

    Schönen Sonntag wünsch ich.
    LG
    Ursula

    • Martina Goernemann
      10. März 2024

      Du magst München sehr, gell? Ich kann das gut verstehen. In der Nähe vom Gärtnerplatz gibt es seit Neuestem einen vegetarischen Metzger. Da will ich unbedingt bei nächster Gelegenheit hin. Vielleicht auch was für dich wenn du das nächste mal hier bist? Von deinem veganen Karottenkuchen nehme ich gern ein Stück. Den Kaffee bringe ich mit :-)))))

      • Ursula aus dem Süden
        10. März 2024

        den Metzger hab ich besucht zuffällig auf dem Weg vom Parkhaus entdeckt – gleich um die Ecke ist ja der Viktualienmarkt.
        Hab für die Tochter Würstchen mitgenommen. Sieht gut aus dort.
        Karottenkuchen gerne.

  • Linde aus dem Taunus
    10. März 2024

    Guten morgen die fleißige Martina und alle Raumseelen, ja das kennen wir glaube ich alle. Dass wir an alles und jeden denken und uns dabei vergessen . Aber jetzt hast du Zeit und Muße um dich in deinem wunderschönen neuen grünen ;-)))) Badezimmer wieder richtig selber zu verwöhnen. Deinem Körper all die Fürsorge geben die er verdient hat. Freue mich auf nächste Woche wenn du uns dein neues Haus vorstellst und auch du komplett runderneuert bist :-))) Wir sind seit gestern Nachmittag wieder da wo alles am 25.12.23 begann. Bei Katharina und Hermine .Wie sehr haben wir uns gefreut, uns nach so langer Zeit wieder zu umarmen. Nachher wollen wir alle zusammen auf einen Flohmarkt hier in der Nähe. Die letzten vierzehn Tage waren noch abenteuerlich. Sind von Frankreich über die Berge ins Pimont. Und dies über einen 1800 Berg und im Schneechaos gelandet. Meisterleistung meines Schatzes das große Wohnmobil heil durch zu bekommen. Dann waren wir noch drei Tage am Gardasee und eine Nacht bei viel Schnee auf dem Brenner. Und dann vorgestern in deiner Nähe. Nämlich einen Tag in Freising . Sehr schön dort. Haben lecker draußen gegessen.. Dann waren wir in Marzling bei Marzlinger Gaumenfreuden. Ein kleiner Hofladen mit eigenen Produkten und welche aus kleinen Manufakturen. Es gibt dort unter der Woche immer ein Tagesgericht und Kuchen und Torten. Sehr nett, lecker und empfehlenswert. Jetzt bleiben wir noch ein paar Tage bei unseren Lieben und dann geht’s nach Hause. Fühlt sich ganz komisch an. Nach dann drei Monaten wieder ins Haus zu kommen. Das wird mir dann wieder riesengroß vorkommen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Genießt die Sonne .
    Liebe Grüsse von Linde

    • Martina Goernemann
      10. März 2024

      Schnee? Echt? Wie gut, dass die meisten von uns in den sogenannten „tieferen Lagen“ wohnen. ICH WILL FRÜHLING. Wart ihr auch im Diözesanmuseum auf dem Domberg? Dort ist auch ein schönes, kleines Restaurant drin :-))))) Genießt die Zeit mit Tochter und Enkelmädchen und freut euch auch ein bisschen auf Zuhause. Ich bin sicher, ihr stürzt euch bald ins nächste Abenteuer. Kaffee für dich? :-)))))

  • Edith
    10. März 2024

    Wow, ist das schön geworden.
    Du hast ein Top-Auge für das was passt und auf das ganze Haus inkl. Martina bin ich echt gespannt.
    Eine Portion Extraliebe und -pflege für dich hast du dir echt verdient… Haus und Garten verlangt einem halt alles ab, aber wenn das Ergebnis sich lohnt, dann ist alles gut.
    So wie Christina sagt ; manchmal ist einfach Augen zu und durch ! (@Christina : top, dass dein Sohn seine schwere OP gut überstanden hat!).
    Bei uns zuhause war nix mit Pflege usw sondern waschen, trocknen fertig… heute noch stehe ich meist überfordert vor den Regalen und stelle mir die Frage wofür das ein oder andere gut sein soll… Kosmetikdschungel …
    Liebe Martina, genieße es einfach dich um dich selbst (und ein paar Zettelchen) zu kümmern… vielleicht mit etwas Extrazeit im Garten.
    GLG aus Ostbelgien in die Runde, Edith

    • Martina Goernemann
      10. März 2024

      Oh danke für das „Wow“, liebe Edith. Heute ist echt Pflegetag. Wie gut das tut!!! Auch wenn ich es nicht wahrhaben will, mit zunehmendem Alter sind Cremes und Seren wirklich wichtig. Wohin das führt wenn man nur Wasser und Seife benutzt, habe ich ja gerade erfahren. Ich bin aber wie du, auch nicht der Freund von komplizierten Pflegeformeln. Deshalb mag ich die Kosmetik aus der Fattoria so gern. Die Bezwingung meiner Zettelberge habe ich noch vor mir. Aber jetzt trinke ich erstmal Kaffee mit euch. Hältst du deine Tasse hin? :-)))))

  • Jeanine Graf
    10. März 2024

    Liebe Martina und Raumseelen
    So ein hübsches Badezimmer! Klare Linien, wunderschöne Dusche und Badewanne und die superschönen Metrofliesen in beruhigendem Grün. Das kann ja nur gut kommen! Kombiniert mit den feinen Kosmetikartikeln der Fattoria La Vialla. Das wird für dich sicher ein wunderbar entspannter Beautytag mit viel Erholung.
    Du hast mich auf dem richtigen Fuss erwischt. Habe gleich eine Bestellung abgeschickt:)) Mein Necessaire für die grosse Abenteuerreise muss langsam aber sicher bereitgestellt werden. (Nicht einmal mehr ein Monat und wir befinden uns bereits in Richtung China. Etwas mulmig wird’s mir schon beim Gedanken….) Die Pflegeprodukte der Fattoria dürfen mich über die alte Seidenstrasse begleiten. Ein wenig unkomplizierte Pflege darf einfach nicht fehlen. Etwas erstaunt hat mich jedoch schon die Preisberechnung: Aus den €170 wurden CHf227.-. Ein kleiner Wermutstropfen..aber die Preise für diese hochwertigen Produkte sind auch so noch fair.
    Ich wünsche dir Martina und allen Raumseelen einen wunderbar erholsamen Sonntag und eine frühlingshafte neue Woche! Herzliche Grüsse Jeanine

    • Martina Goernemann
      10. März 2024

      Ist die Zeit wirklich so schnell verflogen? In knapp vier Wochen geht es schon los nach China. Ich bin so gespannt, was du erleben wirst. Es wird ganz sicher eine ganz und gar wunderbare Zeit. Dass dich ein paar Oliphenolia – Produkte begleiten dürfen ist toll. Falls der Wechselkurs Euro/SFR nicht stimmt, zögere nicht, eine kurze Nachricht an die Fattoria zu schicken. Falls da wirklich ein Fehler vorliegt, wird man gewiss Abhilfe schaffen. Kundenservice und Kundenzufriedenheit ist dort wirklich oberstes Gebot. Wir lesen uns gewiss nochmal vor eurer Abreise, gell? Kaffee für dich? :-)))))))

  • gertrud carey
    10. März 2024

    Liebe Martina, setz dich doch einfach in deine schöne Wanne, und vergiss die Welt und die vergangenen anstrengenden Monate einfach. Wenn das so einfach wäre gell. Oft sind diese Zeiten die so an unserer Kraft zehren, im Nachhinein die Wertvollsten. Vergessen ist all die Mühsal, und selbst einst ärgerliche Situationen verlieren an Bedeutung, und wir können darüber lachen. Und dann kommt die Freude, und die Lust am Einrichten und am Leben, und wieder mehr Zeit für anderes und liegengebliebenes , und ausserdem ist es bald Frühling, ist das nicht alles wunderbar?

    Dein Badezimmer ist ein Traum, ein Rückzugsort, wo du deiner Seele schmeicheln, und deiner Schönheit Raum geben kannst. Geniess heute deinen Beauty Tag, und lass dich nicht stören, Ganz wunderbare Pflegeprodukte von Fattoria La Vialla, das muss ein ganz besonderer Ort sein, voller Magie und Schönheit. Ich halte mal schnell meine Tasse hin, und dann lasse ich dich in Ruhe.

    Meine Woche war durchzogen, wie das Wetter, von allem etwas, von der Sonne zu wenig, ich lag ein paar Tage flach, nicht weil mir langweilig war, sondern weil ich eine heftige Erkältung hatte. Jetzt geht es mir wieder gut, und ich schaue der Katze beim Schlafen zu, und der anderen beim Spielen. Wir sind auf die Katze gekommen, zwei Mal vier Beine mehr in unserem Haushalt. Die Mädels sind happy, und ich staune jeden Tag ein bisschen mehr, wie leicht und mühelos sie Verantwortung für die zwei wirklich lieben und lustigen Katzen übernehmen.

    Lange habe ich mich gegen jede Art von Pets im Haus gesträubt. Immer wieder hatten wir Begegnungen mit Tieren im Cottage. Einige Sommer lang war es ein wilder Hase, deren es so viele gibt in Irland. Ein andermal ist uns ein kleiner Hund zugelaufen, der gar nicht mehr wegwollte, und sich nachts vor unsere Haustüre legte, natürlich hatten die Girls ihm einen kleinen kuscheligen Teppich hingelegt. Er liess sich von uns füttern, liebte es mit den Mädels zu spielen, und ich kämmte ihm sein struppiges Fell bis es wieder glänzte. Ich muss dazu sagen, dass in Irland viele Hunde ihr Leben draussen verbringen, da so viel Platz und Natur ist, besonders in der sehr ruralen Gegend wo wir wohnen. Nach ein paar Wellness und Beauy Days bei uns, waren es dann die Nachbarskinder die herausfanden, wem der hübsche Doggy gehörte. Wir packten ihn ins Auto und brachten ihn nach Hause, etwas sieben Km entfernt. Dort wurde er mit Freude wieder aufgenommen, und unsere Girls waren traurig.

    Ein andermal hatte ich an einem frühen Morgen einen leichten belebenden Schock. In unserem Garten standen zwei Pferde, ein weisses und ein braunes. Ich sah zuerst nur das Weisse, das eher klein war, und dachte es sei ein Einhorn.

    Ein andermal erhielt ich abends einen Telefonanruf eines weiter oben im Tal wohnenden Nachbarn, er meldete, seine Esel seien ausgebüxt und unterwegs ins Tal hinunter. No problem dachte ich, ging die 1oo m zur Strasse runter wo das Eingangstor ist das den Weg zum Cottage verschliesst, Eigentlich lassen wir dieses Tor immer offen, also habe ich es zur Sicherheit zugemacht. Alles wunderbar bei uns, die zwei Ausreisser wieder eingefangen, unser Garten unbeschadet. Erst Tage später vernahm ich vom Nachbarn nebenan, der sein Tor offen gelassen hatte, passiert schon nix habe er gemeint, und bereute es bitterlich, weil der hübsch angelegte frische Garten nicht mehr ganz so hübsch aussah, nachdem die „wilden Bestien“ hindurchgedonnert waren…(seine Worte..)

    Letzten Sommer, es war ein heisser Julitag, erreichten wir unser Zuhause an einem späten Nachmittag. Dass wir nicht die Besitzer, sondern nur die Eindringlinge waren, liessen uns die wilden Katzen, sichtlich spüren. Im Gartenhaus hatte sich eine Katzenfamilie eingemietet. Das alte Häuschen hat eine kleine Veranda mit Vordach, drinnen steht ein gemütliches Sofa und jede Menge Decke und Kissen, und die Sicht die die Bewohner haben, ist unbezahlbar. Auch hier verschliessen wir nie die Türe, unser Vertrauen ist entweder grenzenlos, oder naiv, auf jeden Fall war es ein paradiesisches Zuhause für diese junge Katzenfamilie. Eine Mutter, zwei Kinder, alle schwarz wie die Raben, und mindestens so scheu, eben weil es wirklich wilde Katzen waren. Und alle hatten sie wunderschöne funkelnd grüne Augen.
    Wir machten natürlich unsere Witze, eine Grossmutter mit zwei Kindern im Cottage, eine Katzenmutter mit zwei Kindern im Gartenhaus. Es waren spannende Tage, unsere Girls hatten ihre helle Freude und liessen nichts unversucht, um die Katzen zu zähmen. Ein Ding der Unmöglichkeit, und man sollte das auch gar nicht versuchen.

    „Mit Speck fängt man Mäuse“, sagt ein Sprichwort. Dann müsste es auch mit Katzen gelingen, warum nicht. Am Sonntagmorgen hatten die Girls wieder mal einen grandiosen Einfall, sie wollten versuchen, die Katzen mit Speck zu fangen, nicht einfangen natürlich, aber näher ans Haus heranlocken. Sie holten den Speck aus dem Kühlschrank und verteilten ihn ums Haus. Es hat gewirkt, der Speck war schnell weg, die Katzen auch, und unser Sonntagfrühstücksei war auch ohne Speck geniessbar. Das Unterfangen, also der Speck, war buchstäblich für die Katz.

    Und jetzt ist doch tatsächlich der Kaffee kalt geworden, ich mach mir selbst einen liebe Martina, will dich nicht aus der Wanne vertreiben. Tu dir Gutes und Schönes, denn du bist schön Martina, Inhalt und Verpackung von unbezahlbarem Wert.

    Einen gemütlichen Nachmittag für alle Raumseelen, herzlich gertrud

    • Martina Goernemann
      10. März 2024

      Du kriegst immer Kaffee bei mir, liebe Gertrud. Ich sitze mit Haarpackungen am Schreibtisch und sortiere die schrecklichen-schrecklichen Zettel. Da ist es mir eine Freude, für Kaffeenachschub zu sorgen. Herrliche Tiergeschichten hast du uns geschrieben. Wie kam es zu den neuen Katzen-Mitbewohnern? Lange geplant oder ganz spontan? Spannend allemal. Erhol du dich auch noch ein bisschen nach deiner Erkältung. Nicht zu schnell wieder in den Alltag einsteigen, das rächt sich meist. Hältst du die Tasse hin? Hier kommt der Kaffee! :-))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die Zustimmung in der Checkbox und der Nutzung dieser Kommentarfunktion, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten nach DSGVO durch diese Website einverstanden.
Detaillierte Informationen zu lesen in der Dateschutzerklärung.
 

Mein neues Buch

Cover Ab heute bin ich nett zu mir

Mein Sauerteig Buch

Über meine Bücher

Schwarmkritik, Bücher brauchen am Anfang Unterstützung

Nie wieder einen neuen Beitrag verpassen?

Gib deine Email-Adresse ein und du bekommst eine Nachricht sobald es hier Neues gibt!

Translate
Kooperationen
DSGVO

DSGVO ein Schloss mit sieben Schlüsseln