Back to home
Schlau, Schön

Idee gedacht, Idee gemacht!

Es war einmal ein Schrank. Ein schöner Schrank. Der hatte sein Unterteil verloren weil er schon ein sehr alter Schrank war. Sein Besitzer wollte ihn nicht mehr haben, deshalb bot er ihn auf Ebay an. Der Schrank hatte weiße Rollos und war innen babyaugenblau gestrichen. Er eroberte mein Herz und bald schon gehörte er mir.

Die Idee für seinen großen Auftritt war schnell geboren

Es begab sich nämlich, dass ich zu der Zeit gerade mein Sauerteigbuch schrieb. Und der Aufsatz mit den niedlichen Rolladen wurde zum Covermodel. Das Buch wurde gefeiert, der Schrank auch … aber dann fand er keinen Platz im Haus. Er zog in den Keller und musste sich in Geduld üben. Vergessen war er nie, geliebt immer und als ich Möbel für das neue Haus suchte, kam die zündende Idee.

Idee nicht nur fuer ein Cover

Es musste nur ein passendes Unterteil her, dann könnte sich der Schrank ein Juwel verwandeln

Unglaublich! Der Unterschrank, den ich fand, hat auf den Millimeter die gleiche Breite wie das Cover-Schätzchen. Mit den ausgestellten Beinen passt es wunderbar zum Stil des Rolloschranks. Nur die mitgelieferten Griffe waren doof. Aber ihr kennt ja vom letzten Sonntag die Griffe, die ich auf dem Flohmarkt gefunden habe. HIER! Vier Stück! Genau die Anzahl, die ich brauchte. Ist das nicht wunderbar, wie sich alles fügt?

Die idee fuer ein Schrankunterteil

Nun musste nur noch die passende Farbe her …

Damit sich das Null-acht-Fünfzehn-Schrankmodell in ein individuelles Möbelstück verwandeln würde. Bei Farben muss ich nie lange suchen, denn der gerade Weg führt mich stets zu Little Greene am Viktualienmarkt. HIER! Die Storemanagerin heißt Frau Arnold und ist wirklich vom Fach. Noch nie bin ich ohne die passende Antwort aus dem Laden gegangen. Telefonisch ist Frau Arnold übrigens genauso herzlich und hilfreich in Farbenfragen. Alle Farben werden gerne verschickt. Probetöpfchen auch. Wenn ich den Little Greene Laden verlasse, bin ich stets so gut gelaunt, dass ich mir um die Ecke noch eine Salzgurke kaufe. Vom Fass, direkt auf die Hand.  Das ist seit Jahren mein Viktualienmarkt-Ritual.

Idee gut, alles gut. Little Greene

Tropft nicht, stinkt, nicht und hat genau den richtigen Glanz

Die Farben, nicht die Gurke :-))))) Aquamarine 138 ist eins zu eins der Ton mit dem der alte Rolloschrank vor geschätzten hundert Jahren innen gestrichen wurde. Der Unterschrank war ratzfatz fertig, weil die Little Greene Farben so gut decken. Perfekte Haftung garantiert. Ich könnte wahrscheinlich auch die Gurke vom Viktualienmarkt aquamarinfarbig anstreichen, wenn ich sie mit dem All-Surface-Primer vorbereiten würde.

Idee geboren, Schrank gestrichen

Und? Was sagt ihr? 

Aus einem sehr preiswerten Schränkchen von einem der Online-Möbeldiscounter ist dank einer pfiffigen Idee und zusammen mit dem antiken Rolloschrank ein unverwechselbares Einzelstück geworden. Flankiert von einem Stuhl mit farblich passenden Kissen, bringt das Ensemble wohldosierte Farbtupfer in den Raum. Ich mag den Schrank sehr. Geschlossen schön!

Die Idee war richtig.

Und geöffnet erst recht! 

Die Patina des Anstrichs habe ich dem alten Aufsatz gelassen. Die Rollos habe mit Silikonspray wieder ruckelfrei gemacht und Die Aluminiumschienen poliert. Sie haben den gleichen müden Glanz wie die Griffe vom Flohmarkt. Niemand würde auf die idee kommen, dass das gute Stück aus verschiedenen Unikaten ist.

Idee fuer einen alten Schrank

Und die Moral von der Geschicht?

Ungewöhnliche Kombinationen sind unbezahlbar. Manchmal braucht es nur ein bisschen Geduld, eine Idee und die richtige Farbe. Zack! Schön! Und ob ihr es glaubt oder nicht, im neuen Badezimmer ist mir so eine ungewöhnliche Vermählung aus Alt und Neu ein zweites Mal gelungen. Einen preiswerten Schrank mit den richten Maßen gefunden,  ein Unikat aus dem 50er Jahren dazu, „Intelligent Eggshell“ in Salbeigrün von Little Greene und fertig war das Schmückstück. Ich werde euch nächsten Sonntag miteinander bekannt machen.

Auch fuer das badezimmer gibt es eine tolle Idee

Und was ist die beste Idee von allen?

Richtig! Kaffee kochen. Eine noch bessere Idee ist es, Kaffee für Raumseelen zu kochen. Also los, haltet eure Tassen hin und setzt euch zu mir. Ich stelle noch reichlich Schokolade auf den Tisch. Bitte helft mir sie aufzufuttern, damit sie nicht ganz alleine auf meinen Hüften landet. Und dann erzählt: wie findet ihr meine Möbel-Vermählungsaktionen? Zu aufwendig? Genau richtig? Kitschig? Liebenswert? Jeder Gedanke ist interessant.

32 Comments
  • Linde aus dem Taunus
    18. Februar 2024

    Guten Morgen liebe Martina und liebe Raumseelen
    Echt. Gibt es wirklich schon frischen, heißen, duftenden Kaffee? Es ist doch erst kurz nach fünf. Dann her damit. Auch auf die Gefahr, das ich dann gar nicht mehr einschlafen kann. Nacht war sehr kurz. Ich habe seit Mittwoch kratzen im Hals. Seitdem nehme ich ACC600. und lutsche Halstabletten und gurgele mit Salzwasser. Doch seit gestern Abend wird es schlimmer und schlucken tut richtig weh. Wahrscheinlich muss ich doch eine Apotheke aufsuchen. Etwas schwierig Sonntags in den Bergen an der Costa Blanca. Schaumermal. So, genug gejammert. Jetzt zu Dir und deinen Schätzchen. GENIAL. Einfach GENIAL! Stil und Farbe. Perfekt! Bin begeistert und du kannst stolz auf dich sein. Bin gespannt auf ein Foto wo man das gute Stück komplett im Raum sieht. Und dein Schrank fürs Badezimmer verspricht jetzt schon ein Hingucker zu werden. Freue mich auf nächsten Sonntag und das fertige Teil. Ich merke, du bist voller Tatendrang. Und da gehört Schokolade dazu. Ich kann dir da leider nicht beim Vernaschen helfen. Ich habe selber die Woche eine 300g Tafel verputzt. Konnte nicht aufhören
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine süße Woche.
    Liebe Grüße von Linde aus dem Vall de Gallinera. Hier kommen die ersten Kirschen Europas her. Sie fangen gerade ganz sanft an zu blühen. Alles wird langsam rosa. Natürlich haben wir gestern ein Glas Kirschenmarmelade hier gekauft. Wenn ihr mal kosten möchte. Gerne!

    • Martina Goernemann
      18. Februar 2024

      Hahahaha! Der Kaffee ist jetzt erst fertig. Es ist zehn vor sieben bei mir. Mein Sonntagstext läuft mit Zeituhr und springt immer um 5 Uhr ins Netz. Hätte ich aber gewusst, dass du so früh schon da bist, hätte ich den Kaffee früher gemacht und mich zu dir gesetzt. Ich springe nämlich auch schon seit kurz nach Fünf durchs Haus. Muss einen Stuhl streichen und frisch beziehen. Gottlob kann ich das machen ohne Halsweh. Du arme Linde. Halsweh ist richtig doof. Vielleicht findest du irgendwo Salbei am Wegesrand? Salbei aufbrühen und heiß trinken und mit dem kalten Sud gurgeln. Pavarotti hatte immer Salbeibonbons in der Jackettasche. Halt mal die Tasse hin … hier kommt der Kaffee :-))))

    • Ursula aus dem Süden
      18. Februar 2024

      @Linde gute Besserung. Halskratzen ist was schreckliches. Ich lieg seid letztem Wochenende flach.
      LG
      Ursula

  • Bea
    18. Februar 2024

    Guten Morgen Martina und alle Raumseelen, wenn es nicht gar so früh wäre hätte ich gerne auch eine Salzgurke frisch aus dem Fass, bei uns in der Region gibt es das nicht, aber früher in Bamberg gab es das auch jedesmal für mich, wenn Markt war. Aus der Hand im laufen gegessen.
    Aber Kaffee wie immer gerne. Schokolade lieber nicht, auf meinen Hüften ist kein Platz mehr :).
    Die Idee mit dem Schränkchen finde ich genial und die Farbkombination ist wunderschön. Ist doch toll, wenn alte Sachen ein neues Leben bekommen und die Kombi
    Alt und neu ist oft unschlagbar. Ich bin schon auf das zweite gute Stück neugierig. Und Möbel aus früheren Zeiten finde ich wunderschön. Oft wurde da noch mit viel Handwerkskunst und interessanten Formen gearbeitet.
    Jetzt noch schnell eine Wäsche in die Maschine bevor wir zu den Pferden fahren. Nachher noch etwas Haushalt und dann Tasche packen. Morgen geht es geschäftlich nach Regensburg und dann in die Nähe von München.
    Ich wünsche uns allen einen wunderschönen Sonntag

    • Martina Goernemann
      18. Februar 2024

      Freut mich, dass es dir gefällt. Das ganze Haus ist ja sehr modern, sehr „Bauhaus“ … deshalb war es mir so wichtig, dass ein paar alte Stücke die sehr gerade Linie brechen. Wenn du übrigens schon in der Nähe von München bist, dann mach doch einen kleinen Umweg über den Viktualienmarkt. Ich verrate dir wo es die Salzgurken gibt! Kaffee kommt sofort :-)))))

  • Christina
    18. Februar 2024

    Guten Morgen Martina
    Liebe Raumseelen
    Liebenswert und sehr besonders passt zu deinem Werk und dir! Da möchte ich gleich selbst zur Farbe greifen.
    Solche Ideen muss frau erst haben. ich bin gespannt, welch Wunderwerk dir für dein Badezimmer eingefallen ist.
    Kaffee und etwas Schokolade nehme ich sehr gerne an. Ein süsser Start in den Sonntag. Lieben Dank und hoffentlich eine etwas ruhigere Woche für dich.

    • Martina Goernemann
      18. Februar 2024

      Dankeschön. Ich war mir sicher, dass es dir gefällt. Das mit der ruhigen Woche wird noch nix! Der Garten muss fertig werden. Aber das macht nicht nur müde, das macht vor allem Spaß. Kaffee und Schoki kommen sofort. Ich habe Nougat und Creme Praliné … am besten du nimmst beides :-)))))

  • Ilka
    18. Februar 2024

    Hallo zusammen,
    wir haben diese Woche auch den Pinsel geschwungen und am Ausschlafmontag nach SuperBowl endlich den Flur wieder weiß gestrichen. Jetzt ist nur noch zu kären, ob die Piratenflagge bleibt oder woanders hinzieht.
    Möbel streichen hat bei uns noch nicht geklappt, bei uns ist es eher dieses „ist doch egal, dass das für die Küche geplant ist, das sind jetzt Regalroste für den Flur“.
    Obwohl, die alten Stühle meiner Großeltern haben wir ent-färbt und hell gestrichen. Und nun traue ich mich nicht ans Austauschen der Polster (die sind wirklich schlimm).
    Egal, erstmal Sonntag und Kaffee
    Lieben Gruß
    ILka

    • Martina Goernemann
      18. Februar 2024

      Beim Superbowl habe ich an dich gedacht. Ich hab‘ gewhatsappt mit meiner New Yorker Freundin in dieser Superbowl-Nacht. Sie hat mit der ganzen Familie in einem Casino Public Viewing gemacht und den Spaß ihres Lebens gehabt. Zwischendrin ist sie an einen der Automaten gegangen und hat 4000 Dollar gewonnen. Ist das der Hammer? Ich bin lustigerweise auch beim Polstern. Grüner Samt auf weißem Lehnstuhl. Zeit für einen Kaffee? :-))))))

  • Martina aus dem Moos
    18. Februar 2024

    Guten Morgen liebe Martina,
    das ist dir ja mega gelungen :))) so was schönes, es ist super schön. Ich möchte wetten, dass das im Bad so weitergeht . Deine Ideen sind immer der Hammer, da kann nur was schönes raus kommen. Mir gefällt es sehr gut.
    Bei mir geht´s wieder aufwärts, nur der Husten hält sich hartnäckig. Heute treffe ich liebe Freundinen auf einen Ratsch, das muss auch mal sein.
    Auch sonst hat sich hier einiges getan, ( seelische Veränderungen) ,ich erzähle es dir mal beim Kaffee. Sobald ich es schaffe, besuche ich dich und bestaune dann mit ganz großen Augen dein Haus.
    Ich wünsche dir von Herzen eine gute Woche, sei ganz lieb gegrüßt :))
    Deine Martina aus dem Moos

    • Martina Goernemann
      18. Februar 2024

      Es klingt sehr danach, dass es deiner Seele gut geht. Das freut mich sehr!!! Ich trau‘ mich zu wetten, dass du zum Ratsch mit Freundinnen einen deiner wunderbaren, selbst gebackenen Kuchen mitnimmst. Vielleicht bleibt ein Stückchen für mich übrig? Den ersten Kaffee nimmst du aber bei uns, gell? :-)))))

  • Ursula aus dem Süden
    18. Februar 2024

    Guten Morgen,

    tolle Unikate hast du da ergattert. Kaffee sehr gerne. Hatte die letzten Tage nur Tee viel Tee Zitronentee, Ingwertee, Thymiantee, Salbeitee.

    LG
    Ursula

    • Martina Goernemann
      18. Februar 2024

      Auch krank (gewesen)? Linde klagt auch über Halsweh! Ist Grippewetter bei dem enormen Temperatur-auf-und-ab. Kaffee kommt sofort. Freut mich dass dir mein Schrank gefällt :-)))))

  • Edith
    18. Februar 2024

    Guten Morgen aus Ostbelgien !
    Das nenne ich mal eine tolle Farbe, ich habe sie ja schon öfters gesehen aber sie gefällt mir unheimlich gut – und dein Auge was zusammen passt – so schön.
    Auf’s Badezimmer bin ich sehr gespannt ! Und wenn’s soweit ist auch vom Garten hoffe ich.
    Auch ich merke dass ich mich wieder beim Planen erwische – nach dem Kranksein empfinde ich es aber als gutes Omen… und mein Mann zieht mit (nicht bei allem).
    Kaffee nehme ich gerne, Süßem versuche ich zu widerstehen (erst Fastenzeit aber danach möchte ich das weiter so halten).
    Habt einen schönen Sonntag !
    LG aus Ostbelgien, Edith

    • Martina Goernemann
      18. Februar 2024

      Planen ist eigentlich die schönste Phase, gell? Wenn man alles denken und sich ausmalen kann. Ich baue zu allem Baustress jetzt gerade auch noch das Wohn- und Esszimmer in meinem alten Haus um. Man gönnt sich ja sonst nix :-))))) Möchtest du vielleicht einen Klecks Sahne auf deinem Kaffee wenn du schon keine Schoki nimmst? :-))))))

  • Martina aus dem Moos
    18. Februar 2024

    Servus nochmal,
    ja klar selbstgemachte Donauwelle, entschuldige, ich wollte auch eine große Etagere voll auf deinen Tisch stellen, hab ich vergessen zu schreiben .
    In der neuen Ausgabe „ Wohnen und Garten„ ist dein neues Buch vorgestellt und abgebildet. , Es hat mich wie verrückt für dich gefreut, von dir zu lesen.

    Meine Seele erholt sich langsam, ich weiß es wird noch einige Zeit dauern. Ich befinde mich in einer Umstellungsphase ( eigentlich nix schlimmes aber sehr neu und äußerst ungewohnt) , mal schaun, wo die Reise hingeht.
    Hab es fein und ich umarme dich herzlich, meine liebe Martina

    • Martina Goernemann
      18. Februar 2024

      Donauwelle. Wunderbar. Ja, mich freut es auch, dass soviel über mein neues Buch geschrieben wird. Ein tolles Feedback. Das ist sehr gut für „Ab heute bin ich nett zu mir!“ … so erfahren viele davon, die das Buch noch nicht kennen. Bis bald! :-))))))

  • Jeanine Graf
    18. Februar 2024

    Liebe Martina und Raumseelen
    Mir scheint, dass dein neues Haus schon sehr viel Seele hat. Ein Wohlfühlhaus! Ein Haus voller Charakter und Liebe! Ein Haus mit deiner Handschrift. Persönlich und eigenem Stil. Wie ein wertvolles Gemälde. Ein Original. Altes liebevoll erhalten und mit Neuem zu kombinieren braucht Kreativität, Fantasie, gutes Vorstellungsvermögen und Mut. Mit all diesen Gaben bist du reichlich gesegnet!
    Nach ziemlich verregneten Tagen in Deutschland flüchteten mein Mann und ich mit unserem Wohnmobil ins Ticino wo uns der Frühling entgegen lachte. Doch vorher hatten wir das mit Spannung erwartete erste Treffen mit allen Teilnehmern der „Seidenstrassenreise“. Eine aufgestellte Schar von reiselustigen Abenteurern trafen wir an und verbrachten einen sehr intensiven Tag gemeinsam. Viele zusätzliche Informationen erhielten wir. Unter anderem auch, dass wir an der Grenze zu China noch eine Fahrprüfung absolvieren müssen. Im Nachhinein eigentlich logisch. Die Strassenschilder sind alle nur mit chinesischen Hieroglyphen versehen. Ich glaube, nebst ein paar chinesischen und russischen Worten werde ich jetzt auch noch chinesische Strassenregeln und -signale vorab pauken. Will nicht wie der Esel am Berg dastehen. Ein wenig Nervennahrung in Form von weisser Osterhasenschokolade mit einem feinen Kaffee könnte da etwas Entspannung bringen. Habt alle einen wunderbaren Sonntag! Herzlichst Jeanine

    • Martina Goernemann
      18. Februar 2024

      Das klingt alles soooooo spannend, liebe Jeanine. Ich bewundere dich. Weiß wirklich nicht ob ich den Mut zu einer solchen Reise hätte. Ich ziehe mein Hütchen und will immer wieder Zwischenstände lesen. Versprochen? Seid ihr noch im Tessin? ich liebe es dort. Eine Tante von mir hatte ein Haus dort. Herrliche Zeiten. Wahrscheinlich blüht dort um diese Zeit schon einiges. Viel Freude euch! Kaffee und Schoki werden sofort serviert :-)))))

      • Jeanine Graf
        18. Februar 2024

        Liebe Martina
        Gerne werde ich zwischendurch wieder von unserem Abenteuer berichten. Das Ticino liegt hinter uns, Wir sind bereits wieder im Zürcher Oberland zu Hause. Ja das Ticino ist so etwas wie meine zweite Heimat. Meine verstorbene Nonna stammte aus dem Blenio Tal, am Lukmanierpass. Während vieler Jahre hatten wir das ehemalige Elternhaus meiner Nonna als Ferienhaus bewohnt und sanft saniert. Nun haben wir es in neue Hände weitergegeben. Es war eine sehr emotionale Entscheidung für mich. Doch kann man nicht alles haben…Reisen oder alte Häuser sanieren. Ersteres ist doch noch finanziell etwas überschaubarer;)) Das Haus ist gegen 200 Jahre alt und sehr gross. Ein Fass ohne Boden, würde mein Mann sagen…die neuen Besitzer führen jetzt mit viel Liebe und Achtung die sanfte Sanierung weiter. Immerhin haben wir das wunderschöne Haus am Leben erhalten und viele schöne Erinnerungen verinnerlicht.

  • gertrud carey
    18. Februar 2024

    Liebe Martina liebe Raumseelen

    Seid herzlich gegrüsst, mit Sonnenschein, der zwar etwas bleich, doch beständig ist. Ich kann bereits den Frühling riechen, und die Schlüsselblumen blühen, habe ich gestern mit Freude bewundert auf dem Spazierweg ins Dorf. Seit ein paar Tagen bin ich wieder zurück in der Schweiz, erfüllt und gesättigt mit Eindrücken und Erinnerungen, mit Plänen die langsam klarer werden und Form annehmen. Da ist noch Raum, nicht nur in meiner Vorstellung, sondern im grossen Cottage Garten, der noch wild und brach liegt.
    Ich spüre, es ist eine gute Zeit, Neues zu beginnen, sei es nun ein Haus einzurichten, so wie du Martina, oder ein neues Kleid zu kaufen, darauf hätte ich Lust, oder Pläne zu schmieden, oder eben einen Garten anzulegen. Es müssten Blumen und Kräuter sein, ein paar Sträucher, dazwischen ein paar kleine Mauern die aus den Steinen die herumliegen, aufgebaut werden, und natürlich sollte der Garten sich selbst versorgen können.. etwas viel verlangt, weiss ich schon, so eine Art geordnete Wildnis, eine Pergola in der Mitte und kleine Wege dazwischen, und und…
    Ob das was wird, mal schauen, ich träume ja schon ein paar Jahre davon. Die Erfahrung zeigt mir, wenn man irgendwo mal anfängt, ich meine so den ersten Schritt, dem werden tausend weitere folgen.

    Martina, ich halte gerne meine Tasse hin, du weisst ja wie ich den Kaffee mag, vielen Dank für die Extra Portion Liebe im Raumseelen Kaffee.

    Es war einmal, so beginnen Märchen, die fast immer ein Happy End finden. Wenn ich deinen Schrank anschaue, war es Liebe auf den ersten Blick, oder den ersten Pinselstrich. Genauso mag ich es, das ist für mich echte Kreativität, und wiederum bestätigt es mit, wenns passt, dann passts. Da haben sich Zwei gefunden. Ach ich hätte wirklich Lust auf solche kleinen Abenteuer, ich bin unglaublich gespannt zu sehen wie sich das alles was du uns bereits gezeigt hast, zu einem Ganzen zusammenfügt. Spannend, wie ein Puzzle, ich glaube du machst das absichtlich? Auf jeden Fall freue ich mich schon auf nächsten Sonntag.

    Ist noch Schokolade da, oder ein Stück von der Donauwelle, so ein schönes Wort, höre zum ersten Mal dass es solch einen Kuchen gibt. Ich hätte eine irische Spezialität für euch, Schokoladekugeln mit einem Schuss Guinness drin. Sie schmecken herrlich und es besteht auch keine Gefahr, davon einen Schwips zu kriegen, soviel kann man gar nicht essen…

    Liebe Martina aus dem Moos, darf ich dich mal ganz fest drücken, ich wünsche dir viel Rückenwind und Sonnenschein auf deiner Reise, wo du auch ankommen magst, es wird gut sein, vertraue darauf.

    Ich sage herzlich Danke Martina, auch allen Raumseelen für die spannenden Berichte, habt einen schönen Sonntagnachmittag.

    gertrud

    • Martina Goernemann
      18. Februar 2024

      Echt? Schokoladenkugeln mit Guiness drin? Das ist ist ja eine abenteuerliche Mischung. Aber oft ist man überrascht, wie gut die unglaublichsten Dinge zusammenpassen gell? Wenn du sagst, dass das lecker ist, dann probiere ich das natürlich ohne jedes Zögern. Als ich vor Jahren die ersten Lakritze aus Island mitbrachte, die rundherum in Schokolade gehüllt waren, haben auch viele Igitt gesagt. Inzwischen sind diese Süßigkeiten schick und in München gibt es einen ganzen Laden dafür. Auf deine Pläne und deren Umsetzung bin ich sehr gespannt. Ich meine sogar zu ahnen wo deine Gedanken dich hintragen. Deine Tasse wird sofort befüllt und ich bin sicher von Martina aus dem Moos gibt es ein großes Stück Donauwelle dazu :-))))))

  • Christine Hermanns
    18. Februar 2024

    Hallihallo
    sehr sehr liebenswert, was für eine zauberhafte Idee. Ich bin ja wie Du weißt auch eine leidenschaftliche Sammlerin:-)))
    Die Farbkombi so schön passend, der Frühling kann kommen.

    Den Kaffee nehme ich sehr gerne, die Schokolade schenke ich Deinen Hüften :-))))
    Hab eine feine kreative Woche
    Liebe Grüße

    • Martina Goernemann
      18. Februar 2024

      Hahaha! Vielen Dank für das Geschenk an meine Hüften. Heute Abend haben wir noch Pizza draufgepackt. Musste einfach sein. Freu mich, dass dir mein Mix im neuen Haus gefällt. Kaffee kommt sofort … oder ist es dir jetzt zu spät dafür? :-)))))

  • Christine Hermanns
    20. Februar 2024

    Gut so, man muss das Leben genießen:-)))
    Bei Pizza hätte ich tatsächlich nicht NEIN gesagt.
    Kaffee geht immer:-)))) und ja Deine Einrichtung wird großartig genau wie das Haus.
    Das schafft man auch nur, wenn man so leidenschaftliche Sammlerinnen ist, wie wir:-))) Gell

    • Martina Goernemann
      21. Februar 2024

      Hahahaha! Sammeln ist gut für die Seele. Nur nicht um jeden Preis, dann wird man zum Messie! :-)))))

  • Rita Leuchtmann
    21. Februar 2024

    Liebe Frau Görnemann, wiedermal ein wunderschöner Beitrag.Ich muss jedesmal lächeln . Und wenn ich mal nichts zu lächeln habe, schaue ich mir die alten Beiträge an oder schaue kurz in eines ihrer Bücher und zack……lächeln ist wieder da. Vielen lieben Dank dafür. Ihre Rita Leuchtmann

    • Martina Goernemann
      24. Februar 2024

      Das ist ja ein superdickes Kompliment, liebe Rita. Dankeschön. Da strahlt mein Autorenherz. Ich liebe es wenn ich meine Leserinnen zum Lächeln bringen kann. Am liebsten hätte ich es wenn allüberall ausreichend gelächelt würde. Zögere also nicht und erzählen so vielen wie möglich, dass bei uns Raumseelen sehr gerne gelächelt wird. Und Kaffee gibt es sonntags bei uns auch. Wenn auch nur virtuell, fühlt sich aber fast echt an. Lesen wir uns morgen? :-)))))

  • Christine Hermanns
    25. Februar 2024

    Nein nein Gott bewahre kein Messie:-)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die Zustimmung in der Checkbox und der Nutzung dieser Kommentarfunktion, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten nach DSGVO durch diese Website einverstanden.
Detaillierte Informationen zu lesen in der Dateschutzerklärung.
 

Mein neues Buch

Cover Ab heute bin ich nett zu mir

Mein Sauerteig Buch

Über meine Bücher

Schwarmkritik, Bücher brauchen am Anfang Unterstützung

Nie wieder einen neuen Beitrag verpassen?

Gib deine Email-Adresse ein und du bekommst eine Nachricht sobald es hier Neues gibt!

Translate
Kooperationen
DSGVO

DSGVO ein Schloss mit sieben Schlüsseln