Back to home
Schön

Trau Dich!

Trau dich, Martina, hab ich gedacht und was gemacht? Richtig! Ich habe mir einen Schubs gegeben und bestellt, was mein Herz mir soufflierte. Nicht das, wo die Vernunft mich hin kommandieren wollte.

Trau dich, Martina!

Diese beiden Worte habe ich zu einem Motto für mein neues Jahr gemacht. „ Trau dich “!!!  Sollte man viel öfter machen. Ein beherztes „ Trau dich “ hat noch niemandem geschadet. Wir müssen ja nicht gleich unser ganzes Leben umkrempeln. Aber es ist hilfreich, wenn wir uns diese beiden Worte öfter zuflüstern. Viel öfter!

Trau dich gruene fliesen fuer das Badezimmer

Mein Befragung bei euch Raumseelen ging nahezu unentschieden aus

Ihr erinnert euch? HIER! Ich fragte euch wer für grüne Metrofliesen in meinem neuen Badezimmer ist, und wer für weiß. Grün und weiß lagen hier gleichauf.
Ich war noch unentschieden, wollte aber so gern unvernünftig sein. Ich hatte gehört, dass die Fliesen in Grün megaempfindlich sind.  Es hieß, sie würden nur sanfte Putzmittelchen vertragen. Was kalkhaltiges Wasser in Duschkabinen zu einem echten Problem machen könnte.  Dann habe ich einen anderen Hersteller gefunden, der mir versprach dass ich seine grünen Kacheln auch mit Kalkreiniger schrubben könne. Das hat mich beruhigt und ich habe bestellt.
Ihr werdet mit mir in die Hände klatschen wenn alles fertig ist. Die weißen Fugen fehlen noch und Wanne und Duschwand. Ich bin sicher, es wird uns gefallen.

Trau dich ran an ein gruenes Bad

Bisher war bei mir alles auf weiß

Konnte gar nicht genug weiß sein. Grün war auf Platz zwei meiner Favoritenskala. Weiß wird meine one-and-only-Lieblingsfarbe bleiben. Aber mein Herz schlägt heftig und nicht überhörbar auch für Grün. Und zwar nicht nur für das milde Raumseelegrün, sondern auch für Tannengrün, Moosgrün, Flaschengrün, Golfrasengrün und Salbeigrün. Unserem Kater scheint es übrigens auch zu gefallen.

Trau dich auch der Kater liebt Gruen

Brauchen wir nicht alle von Zeit zu Zeit ein bisschen mehr „ Trau dich “?

Mal nicht das schwarze Jacket aus dem Schrank holen, auch wenn das „zu allem passt“. Mal nicht das Gericht von der Speisekarte bestellen, das wir schon kennen. Die Nägel mal nicht in dezentem Ballerina-Rosa lackieren, sondern in Petrol oder Tabakbraun. „ Trau dich “ tut gut. „ Trau dich “ ist wunderbar für die Seele.

Trau dich denn Vernunft ist auf die Dauer langweilig

Hab ich euch eigentlich schon mal das Schild gezeigt habe, das bei uns innen an der Haustür baumelt ?

Ich liebe den Spruch und werde ihn im neuen Jahr noch viel öfter beherzigen als zuvor. Vernünftig ist nämlich das Gegenteil von mutig. Und von Zeit zu Zeit unvernünftig zu sein prickelt so schön und zeigt uns wie quicklebendig wir sind.
Setzt euch zu mir und bringt eure Kaffeetasse mit. Und dann erzählt uns über euer größtes “ Trau dich „. Wobei musstet ihr euch einen echten Ruck geben um am Ende superfroh über eure Entscheidung zu sein? Trau dich tut der Seele gut. Ich kann es sehr empfehlen.

P.S. Tipps für mehr “ Trau Dich “ im Leben gibt es übrigens auch in meinem neuen Buch.
„Ab heute bin ich nett zu mir“ ist pickepackevoll mit Ideen für die tägliche Dosis Mut. HIER! Kaffee? :-))))

36 Comments
  • Bea
    14. Januar 2024

    Guten Morgen Martina und alle Raumseelen,
    Ja alles richtig gemacht. Das Bad wird gigantisch werden. Und nochmals ja, man sollte sich einfach mal mehr trauen. Einfach mal öfter aus der Komfortzone im kleinen und manchmal auch im großen. Ich habe einige Entscheidungen in meinem Leben mutig aus dem Bauch heraus getroffen und keine davon bereut. Die wichtigste war, dass ich vor vielen Jahren mein Leben umgekrempelt habe. Meine familiäre und private Situation hat mich damals fast zerstört, ich habe dann rigoros alles hingeschmissen ( einschließlich Studium) , und bin dann auch im Zuge dieses Neuanfangs vom Frankenland nach BaWü gezogen. Beruflich ein absoluter Neuanfang und trotz aller Anfangsschwierigkeiten ein absoluter Befreiungsschlag der auch im privaten Bereich alles zum Guten geführt hat,Nach etlichen Jahren musste ich dann, da mein damaliger Arbeitgeber in die Insolvenz ging, nochmals einen beruflichen Neustart wagen, in einer völlig anderen Branche, und das mit 50. Hat auch ganz schön Mut gebraucht. Da dieser erzwungene Neuanfang nicht optimal für mich war, habe ich vor 5 Jahren nochmal auf den Knopf Neustart gedrückt. Letztes Jahr habe ich gesundheitlich einen Schuss vor den Bug bekommen, seitdem bin ich viel am Überlegen, was für mich noch alles richtig ist, oder was ich doch noch ändern muss.
    In diesem Sinn wünsche ich uns allen einen wunderschönen Sonntag.

    • Martina Goernemann
      14. Januar 2024

      Das klingt spannend und schwer zugleich. Ein herausfordernder Lebensweg, den du beschreibst. Ich bin stolz auf dich, wie du das meisterst. BEFREIUNGSSCHLAG … damit hast du ein gutes Wort gewählt. Ich weiß was das bedeutet und wäre ohne meine Befreiungsschläge wahrscheinlich gar nicht mehr am leben. Jedes Wiederaufstehen macht uns stärker, gell?
      Die grünen Fliesen werden mich daran erinnern. Bleibst du auf einen Kaffee? :-)))))

  • Katrin
    14. Januar 2024

    Einen schönen guten Morgen!

    Es wird toll Martina! Und wir wussten es alle 🙂
    Ich freu mich ja schon sooooo auf viele neue Hausfotos!

    Ich werd am Nachmittag hier nochmal vorbeikommen und mir durchlesen wer sich was schon so getraut hat. …… bin grad irgendwie auch noch zu faul und zu müde um hier „vernünftig“ unvernünftige Taten auf literarische Weise mitzuteilen glaub ich.
    Bin vermutlich generell ein „zu braves Mädchen“ – hab aber trotzdem schon so einiges erlebt.

    Ich schick euch jetzt auf alle Fälle mal ganz liebe Grüße!!!

    • Martina Goernemann
      14. Januar 2024

      Ich bin sehr gespannt auf die Trau dichs von einem „braven Mädchen“! Bis später. Den Kaffee stelle ich dir warm :-)))))

  • Andrea August
    14. Januar 2024

    Schönen guten Morgen liebe Martina,
    da bin ich gespannt wie das Bad fertig aussieht. Muss echt sagen, die grünen Fliesen sehen gut aus. Vernünftig sein klingt immer so langweilig und spießig. Bauchgefühl ist viel besser Ich nehme gerne noch ne Tasse Kaffee und bin gespannt was die restlichen Raumseelen so meinen. Heute geht’s mal in die Berge zum Durchlüften. Warm eingepackt tut das auch mal wieder gut. Wünsche Dir und allen Raumseelen einen wunderschönen Sonntag. Liebe Grüße Andrea

    • Martina Goernemann
      14. Januar 2024

      … und wenn erst die weißen Fugen dran sind, dann wird es noch schöner. Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Viel Spaß in den Bergen. Einen Kaffee zum Aufwärmen stelle ich bereit :-)))))

  • Christina
    14. Januar 2024

    Guten Morgen liebe Martina, liebe Raumseelen
    Wie schön das Grün doch aussieht. Es freut mich sehr, daß du dich getraut hast.
    Gerade vor Weihnachten traute ich mich und sagte ja zu einem grossen, verrückten, farbigen Bild mit schwarzem Rahmen. Hintergrund New York, Vordergrund alle Tiere des Dschungels! Ich wusste sofort, dass das eine Kettenreaktion in meinem Wohnzimmer auslösen und dass es sich auch auf alle anderen Räume auswirken würde. Ich bin gerade mitten im Tun und weiss noch gar nicht genau, wo das hinführen wird. Nur eines bin ich sicher, es war genau richtig.
    Einen fröhlichen und farbigen Sonntag euch allen und liebe Grüsse!

    • Martina Goernemann
      14. Januar 2024

      Wie herrlich, liebe Christina. Genau das Gefühl kenne ich auch. Ich habe vor kurzem ein neues Sofas gekauft um das ich seit zwei Jahren herumgeschlichen bin. Dieses Sofa hat ein komplettes Remodeling des ganzen Raumes nach sich gezogen. Ich bin noch nicht fertig damit und schaue mir selber dabei zu wo das hinführen wird Spannend, gell? Im Zuge dessen trenne ich mich von vielen Möbeln und werde bald ein komplett neues Wohnzimmer haben. Und dabei hat alles nur mit einem Sofa angefangen. Wir Raumseelen sind wirklich Soulsisters, das ist einfach unglaublich. Wenn du genug geräumt hast, komm auf einen Kaffee, ok? :-)))))

  • Jeanine Graf
    14. Januar 2024

    Guten Morgen liebe Martina und Raumseelen
    Deine Unvernunft hat sich gelohnt! Sieht so schön aus. Ich bin eher ein Gefühlsmensch und höre, je älter ich werde noch mehr auf meinen Bauch. Was zwischen meinem Mann und mir schon Spannungen erzeugen kann. Er hält sich meistens an die Vernunft, hat aber gelernt, mir in all den Jahren doch viel Spielraum zu lassen:)) Wir stehen beide gerade vor einem grossen Abenteuer und Vorbereitungen, was meiner Unvernunft zu verdanken ist: In einer geführten Gruppe mit ca 10 Wohnmobilen starten wir ab Mai gemeinsam eine Reise von Kappadokien/ Türkei aus bis an den östlichsten Punkt der Chinesischen Mauer bei Shanhaiguan und falls möglich über den Iran zurück. Alles den Seidenstrassen entlang. Die Reise dauert gut 6 Monate.

    • Martina Goernemann
      14. Januar 2024

      Wow!!! Das ist mal ein dickes „Trau dich!“. Glückwunsch zu deinem Mut. Du musst uns UNBEDINGT auf dem Laufenden halten. Machst du das? Da steht sicher noch eine große Menge an Vorbereitungen an, gell? Ich will alles wissen. Bitte schreib von Zeit zu Zeit. Auch über deine Gedanken in den Wochen bevor die Reise losgeht. Aber jetzt erstmal was? Richtig! Kaffee für dich :-)))))

      • Jeanine Graf
        14. Januar 2024

        Das mache ich gerne! Sind bereits mitten in den Vorbereitungen. Während der Reise werde ich auf FindPenguins einen Blog schreiben. Zu gegebener Zeit schicke ich den Link sehr gerne an dich Martina und euch Raumseelen. Aber jetzt zuerst einmal eine gute Nacht an alle! Ohne Kaffee….aber vielleicht noch ein feiner Orangen-Lavendelblütentee, oder Honigmilch:))

        • Martina Goernemann
          15. Januar 2024

          Wir lesen uns gewiss nochmal bevor du losfährst, dann können wir vielleicht etwas aushecken. Guten Rutsch in die neue Woche :-)))))

          • Jeanine Graf
            15. Januar 2024

            Guten Tag liebe Martina und Raumseelen
            Habe mich über euer Interesse an unserer Abenteuerreise den Seidenstrassen entlang sehr gefreut! Danke auch für die lieben Wünsche. Nächsten Sonntag melde ich mich mal kurz zurück, und erzähle euch gerne, was da so an Vorbereitungen laufen…Ich kann nur sagen, es wird uns sicher nicht langweilig und wir sind sehr froh, dass die Reise über einen erfahrenen Anbieter abgewickelt wird. Habt alle einen wunderbaren Start in die neue Woche.

            • Martina Goernemann
              20. Januar 2024

              Seeeehr spannend. Reisen ist so gut für die Glückshormone. Du wirst viel zu erzählen haben und darauf freue ich mich schon jetzt. Bist du Sonntag am Kaffeetisch dabei? Wäre schön :-)))))

    • Linde aus dem Taunus
      14. Januar 2024

      WOW Jeanine, das ist eine Nummer. Chapeau!!! Du musst dann unbedingt berichten! Wir sind ja sehr oft und gerade wieder im Wohnmobil unterwegs. Aber eure Reise udr nochmal eine ganz andere Dimension !!!
      Alles Gute dafür !

    • Steph
      14. Januar 2024

      Liebe Jeanine, das klingt aufregend, spannend, mega interessant … mir fehlen grad die hyperdyper Worte für euren Plan. Ich bin nicht so die Weltreisende. Aber im letzten Jahr habe ich Reisen mit dem Campingbus kennengelernt und bin begeistert. Habe mich getraut… wenn auch „nur“ in Europa ;)) Ich wünsche euch viele schöne Erlebnisse, bleibt Unfall-und pannenfrei und genießt jeden Moment!

  • Ilka
    14. Januar 2024

    Oha, ich bin sehr auf die fertig-Fotos gespannt.
    Und da du fragst, der Jobwechsel letztes Jahr war nicht ohne. Nach 17 Jahren eine andere Aufgabe mir sehr anderen Bedingungen und TÜV-Prüfung und allem. Und was soll ich sagen: ich liebe es. Auch wenn ich mich zwischendurch sehr anstrengen muss.
    So, jetzt aber Sonntag und dann los, wir haben heute noch was wichtiges vor.
    Liebe Grüße
    Ilka

    • Martina Goernemann
      14. Januar 2024

      Alles richtig gemacht, liebe Ilka. Lies mal was Bea heute morgen schreibt. Wir Durchbeißer und Nichtaufgeber können stolz auf uns sein. Und wir sollten das auch. So richtig mit breitem Grinsen und tief durchatmen. Chapeau! Kaffee für dich? :-)))))

  • Linde aus dem Taunus
    14. Januar 2024

    Guten Morgen liebe Martina und Raumseelen. Herrlich! Ich hab’s gewusst! Du hast dich getraut und grün genommen . TOLLLLLLL! Sieht Klasse aus! Dein Schild übrigens ist in meiner Sprüche Sammlung im Handy. Genau so ist es nämlich. Und mal ehrlich. Was würden wir erleben, wenn wir immer nur das tun was „vernünftig“ ist? Niemals vom „vorgegebenen“ Weg ankämen? Wie kann ich jemals wissen wie es wäre wenn ich mich nicht getraut hätte ? Meine Trau dich Entscheidung war 1982 als ich mich für meinen Mann entschieden habe. Er war verwitwet mit zwei Söhnen (14/4) und ich noch keine 23. Am 28.Januar werden das nun 42Jahre und es war die richtige Entscheidung. 1991 hatte ich den Mut einen Laden für Kinderkleidung zu eröffnen und habe ihn 18 Jahre gemacht. Und jetzt liege ich noch in meinem Bettchen. Dieses steht 2m vom Meer entfernt auf einer Kaimauer in einem kleinen Örtchen in Galicien. Galicien ist wunderschön und unbedingt eine Reise wert! Die Tage werden wir nach Santiago di Compostela fahren. Ja, auch zu dieser Reise hat Mut gehört. Keine Angst, das irgendetwas sein könnte. So viele Kilometer von Zuhause entfernt. Neues entdecken. Herrlich! So, jetzt ist mein Mund trocken vom vielen erzählen und ich brauche einen Kaffee ;-)))
    Liebe 16 Grad Grüsse aus dem wunderschönen Nordspanien.

    • Martina Goernemann
      14. Januar 2024

      Eine schööööne Lovestory. Geschieht dir recht, liebe Linde. Eure Reise scheint ja noch toller zu sein, als du es erhofft hast. Auch das geschieht dir recht. Weitermachen!!!! Dein Kaffee kommt sofort! :-)))))

  • Susanne mit dem Lesetick
    14. Januar 2024

    Hallo in die Runde,
    die größte „Trau-Dich-Aktion“ in Bezug auf Farbe war unsere leuchtend orange gestrichene Küche. Habe mich damals gegen „Sieht aus wie Bhagwan“ durchgesetzt und habe seitdem täglich Freude daran. Ansonsten gibt es knallroten Lippenstift, viele kräftige Kleiderfarben, gerade einen neuen Wollrock in Zyklam. Da ich allgemein kein ängstlicher Typ bin, kenne ich das Thema eher von meinen Klienten.
    Toll, dass Du Dich durchgerungen hast zu dem Grün, das Du so magst, Martina, und der Spruch auf Eurem Schild gefällt mir sehr: Danke!
    Schönen Sonntag, Susanne

    • Martina Goernemann
      14. Januar 2024

      Den roten Lippenstift habe ich noch immer nicht geschafft. Ich trau mich damit nicht aus dem Haus. Aber ich arbeite dran ;-))))! Und es freut mich, dass du dich mit mir an dem schönen Grün freust! Kaffee? :-))))

  • Gabriele
    14. Januar 2024

    Moin zusammen!
    Der schöne Spruch ist direkt in meinem Sprüche-Büchlein gelandet. Und wenn ich wetten würde, Martina, dann hätte ich jetzt den Jackpot. Das mit dem Grün war doch eh klar, oder?!!! Gratuliere!

    Sich trauen, da sagst du was. Bei den für mich wirklich wichtigen Dingen habe ich mich meistens getraut. Bin so ca. dreizehnmal umgezogen, davon viermal längs durch die Republik und einmal ins Ausland und wieder zurück. Immer allein und ohne große Unterstützung. Wieso, weshalb, warum, das würde hier zu weit führen, aber es ist alles gut, so wie es war. Was will man mehr.

    Jetzt werde ich mich mal in meine Klamotten trauen, grins, und ab gehts ins Atelier. Den Kaffee hol ich mir dann später, gell.

    Viele Grüße aus NF, Gabriele

    • Martina Goernemann
      14. Januar 2024

      Du bist auch so ein mutiges Stehauffräulein. Chapeau! Jedes Trau dich! Macht uns stärker, gell? Den Kaffee halte ich dir warm. Bis später! :-)))))

  • Steph
    14. Januar 2024

    Liebe Martin, liebe Raumseelen!
    Wunderbar, dieses Grün! Du wirst vor Freude gar nicht mehr aus der Badewanne raus wollen :))) Das wird – und ist schon – ganz schön schön
    Mein ‚trau dich‘ ist der Mann an meiner Seite. Einige Jahre war ich nach dem Tod meines Mannes alleine und mein fester Entschluss war, lieber alleine zu bleiben als das alles (inkl. Erbstreitigkeiten mit seinem Kind aus erster Ehe, Rückzug von Freunden usw.) möglicherweise nochmal er- und durchleben zu müssen. Das Paket und der Weg waren groß und schwer. Nach einer fiesen Depression, durch die ich dank guter Hilfe herausgekrabbelt bin, hatte ich mich so schön in mein ungebundenes Single-Leben eingefunden…doch dann kam er :))) Herz und Bauch haben gesiegt, ich lebe eine wunderbare neue Beziehung und bin dankbar, dass ich mich getraut habe!
    Möchte jemand einen guten Earl Grey oder Mandelstuten? Kaffee ist schon durch für heute ;))
    Alles Liebe, seid nicht leichtsinnig aber traut euch 🙂
    Steph

    • Martina Goernemann
      14. Januar 2024

      Wie schön! Die Lovestories von euch Raumseelen sind wunderbar! Bessere Trau dichs gibt es ja gar nicht. Genieße jeden Tag!!! Und danke für deine lieben Worte zum grünen Badezimmer. Tee kann ich dir natürlich auch machen. Jederzeit! :-))))

  • Ursula aus dem Süden
    14. Januar 2024

    Erstmal gratuliere ich zum GRÜN. Ich finds megastark. Trau dich meist ist man ja zu bequem.
    Mein Trau dich ist, dass ich ja meinen Job gekündigt habe und vorzeitig in Ruhestand gehe im Sommer und das finanzielle minus in Kauf nehme.
    Hätte Zitronenkuchen vegan im Angebot und grünen Tee.
    Einen schönen Sonntag.
    LG
    Ursula

    • Martina Goernemann
      14. Januar 2024

      Ich ziehe mein Hütchen vor deinem Entschluss, dem Job den Rücken zu kehren. Wenn du das nächste mal in München bist, trinken wir auf dieses Trau dich! So ein kleines Stückchen Zitronenkuchen könnte mich sehr locken. Ist noch was da? Kaffee oder Prosecco? :-)))))

  • Katrin
    14. Januar 2024

    So, jetzt meld ich mich nochmal kurz hier 🙂
    … hat heut wieder ziemlich lange gedauert das Gemüse-Schnipseln fürs Risotto kochen. Dann hab ich auch noch so unglaublich viel Kindergewand zu räumen. Da mein Mann am Freitag Geburtstag hatte waren wir von Fr nachmittags bis Sa zu Mittag auswärts (er hat sich das gewünscht) Irgendwie geht mir halt die Zeit zuhause immer ab.
    … nachdem hier sehr, sehr schöne „trau dich“ Geschichten geschrieben stehen und weniger von waghalsigen Mutproben berichtet wird, kann ich ja auch noch so Kleinigkeiten beisteuern 🙂
    Mir fiel nämlich gar nicht wirklich was ein, was ich mal gemacht hab, obwohl ich mich es „eigentlich“ nicht getraut hab … denn was ich gemacht hab, wollt ich eben auch machen. (Und leider, leider hab ich auch viel zu viel in meinem Leben gemacht ohne es wirklich machen zu wollen, da ich es scheinbar einfach zu wenig hinterfragt hab und dadurch eben leider „Lebenszeit verschwendet“ hab.)

    Was aber immer toll war sind eben REISEN! Also liebe Jeannine – GUT GEPLANT! Habt viel, viel Freude bei eurer tollen Fahrt!

    Und bei Reisen erlebt man eben immer auch so einiges!
    So habe ich zum Beispiel mein letztes Schuljahr um eine Woche später begonnen. Ich kam da nämlich erst vom Urlaub zurück.Das war (vor allem im Nachhinein gesehen) schon sehr kühn! Aber irgendwie war ich mir so sicher, dass die mich nicht rauswerfen würden.

    Außerdem haben mein Mann und ich (verheiratet waren wir damals aber noch nicht) auch einmal eine Nacht in Tokyo im Park verbracht, weil wir uns kein Hotelzimmer mehr leisten wollten, da wir sehr früh schon zum Flughafen aufgebrochen sind. Die Obdachlosen dort waren so irrsinnig lieb! Die haben mir einige Sachen geschenkt.

    Reisegeschichten gäbs eben bestimmt noch so einige – aber so ist das eben, wenn man ohne Reisegruppe oder so durch die Gegend streift.

    Ich bin grundsätzlich eher kein wirklich ängstlicher Mensch in dem Sinne glaub ich. Ich tu und mach lieber.
    Wobei ich AUF JEDEN FALL seitdem ich Mama bin ganz bestimmt auch für mich selber viel weniger Wagemutig bin. Einfach diesbezüglich, dass ich nicht bewusst ein Risiko eingehe oder so. Bin ich beispielsweise früher beim Schifahren runtergedonnert und hab vermutlich gewissermaßen den Adrenalinkick irgendwie genossen, so mach ich das jetzt nicht mehr. Hab alleine schon die körperlichen Voraussetzungen dazu nicht mehr wie früher und will bewusst lieber auf der sicheren Seite sein.

    Mit Kindern erlebt man sowieso automatisch viel – vor allem, wenn man wie wir auch viel unterwegs ist! (…. Und auch da hörte ich früher oft, dass sich viele dies und jenes „nicht getraut“ hätten…, aber das stand für mich [uns] ja eigentlich gar nicht zur Debatte. Denn wir WOLLTEN das ja)

    Ebenso wie zum Beispiel die praktische Führerscheinprüfung in Downtown LA. Wir wollten uns einfach ein Auto kaufen und für Anmeldung/Versicherung brauchten wir einen Führerschein. Dann haben wir gesagt, wir treten beide theoretisch und praktisch an – irgendwer wirds dann schon schaffen. Und es sollte schnell gehen – also haben wir nur geschaut, wo der schnellstmögliche Prüfungstermin zu kriegen ist. Das war dann eben Downtown (und nicht Pasadena, wo wir eigentlich gewohnt haben)

    Tja … Geschichteln gäbs so einige, wie bereits erwähnt 🙂
    Und jetzt widme ich mich noch ein paar Vorbereitungen für morgen.

    Genießt noch euren Sonntagabend!!!
    Liebste Grüße
    Katrin

    • Martina Goernemann
      14. Januar 2024

      Ein bunter Trau-dich-Geschichten-Strauß. Genau so wie ich ihn von dir erwartet habe, du bunte Katrin. Herrlich. Wie weit bist du eigentlich mit deinem Badezimmer, das du umbauen wolltest? Ich bin sehr gespannt. Tokyo steht auch auf meiner Bucket List, aber ob ich mich trauen wurde eine Nacht im Park zu verbringen … ich glaube nicht. Keine gute Zeit mehr für Kaffee. Was hältst du von Prosecco? :-))))))

      • Katrin
        14. Januar 2024

        Liebste Martina!
        …. Ich würde lieber noch ein bisschen Tee trinken 🙂 …. Ich bin ja nicht so die “Prickelfreundin” wenns um Getränke geht 🙂
        Trinke auch immer stilles Wasser – die einzige Ausnahme kann ab und zu im Sommer ein Schuss Mineralwasser zum bereits verdünnten Holunderblütensaft sein.

        Ich war auch noch nie in meinem Leben betrunken – ohne speziellen Vorsatz jetzt, aber das hätte sich einfach gar nie ergeben, weil ich es nicht mag.
        Hab immer nur bis zum Umfallen getanzt, wenn ich “aus” war 🙂

        Hmmmm…. Die Sache mit dem Badezimmer ist noch nicht so weit gediehen bei uns! Ich gab den Raum sehr gut genützt zum Geschenkeverpacken und verstecken vor Weihnachten und jetzt will ich noch meine ganzen Bänder sortieren und aufgleich bringen, bevor ich es dann im Februar wieder soweit leer geräumt hab, dass es dann auch weitergehen kann.

        Die ganzen Bodenfliesen die bereits drin waren haben wir ja wieder rausgestemmt – sehr beschämend, ja! Aber das passte einfach jetzt mit der gesamten Planung nicht mehr zusammen.
        Die Badewanne steht nach wie vor drin – und wird nach derzeitigem Stand auch irgendwie integriert werden.
        Die Teuco-Duschkabine, die leider kein Augenschmaus ist, aber technisch sehr toll, will mein Mann ganz unbedingt drin behalten. Das heißt sie muss jetzt mal raus, um auch dort noch die derzeitigen Bodenfliesen zu entfernen – aber nachher soll die wieder rein. Ist jetzt aber nicht soooo dramatisch, da sie so im Eck und hinter der Türe ist, dass ich das verschmerzen kann.

        Bodenfliesen muss ich jetzt beizeiten endlich aussuchen. Ein Waschbecken liegt eigentlich auch schon bereit – aber ich muss mir das nochmal genau anschauen! Und die Armaturensuche ist auch noch im Gange, da mir eigentlich Messing gebürstet vorschwebt – ich aber noch nicht weiß, wie ich das bei der Wanne mache. Fürs Waschbecken hätt ich schon ein paar zur Auswahl.

        Das Projekt Badezimmer dauert also leider noch ein Weilchen 🙂
        Du bist definitiv weiter!!!

        Aber soooo lange wie unseres jetzt schon im Schwebezustand ist kommts auf die paar Wochen auch nicht mehr an!

        Guten Wochenendabschluss! 🙂

        • Martina Goernemann
          15. Januar 2024

          … Ich komme bei meinem Badezimmer auch nicht so schnell voran, wie ich möchte. Die Badewanne ist immer noch nicht da. Hat aber keinen Sinn sich aufzuregen, das habe ich während der Bauarbeiten lernen müssen. Wir halten uns badezimmertechnisch auf dem Laufenden, gell? Guten Rutsch in die Woche!!! :-)))))

  • Hildegard
    14. Januar 2024

    Danke für „TRAU DICH“, liebe Martina.
    Ich will das mal als mein „Rentenmotto“ probieren und ab und zu mutiger sein, als bisher.
    …. und dein Grün ist klasse!
    Eine gute Woche wünscht euch allen Hildegard, die hoffentlich Mutige 🙂

    • Martina Goernemann
      15. Januar 2024

      Glaub mir, das ist ein wirklich gutes Motto, liebe Hildegard. Und wenn du mal ins Straucheln kommst, denk daran „Mut ist ein Muskel, der sich trainieren lässt“! In einem meiner Bücher habe ich diesen Satz geschrieben und im neuen „Ab heute bin ich nett zu mir“ findest du gutes Lesefutter, falls du mal nah dran bist aufzugeben. Eine gute, mutige, neue Woche für dich! :-)))))

  • Christine Hermanns
    16. Januar 2024

    Liebe Martina, liebe Raumseelen,
    das hast Du sehr sehr gut gemacht, es wird einfach traumhaft.Ich liebe generell diese Fliesen sehr. Würde ich hier wohnen bleiben, wären sie ins Gäste WC gekommen. Damals hätte ich schwarz gewählt. Heute würde ich eine Mädchenfarbe wählen mit goldener Armatur:-))))
    Meine Familie wäre erstmal in Ohnmacht gefallen:-(())
    Aber wie sagte unsere Tochter gestern: Mama wir haben halt eine ausgefallene Wohnung die keiner so hat:-)))))

    Und nun traue mich mich nach Jahren ins Berufsleben zurück und fange einen Job an, von dem ich zuvor niemals gedacht hätte, das ich dass mal machen würde.
    Durch Zufall die Anzeige entdeckt und da ich die Chefin kenne ( nicht sehr gut, aber zwischendurch mal geschrieben, sie hatte damals unsere Gartenlounge gekauft) habe ich spontan eine nette WhatsApp am Freitag verschickt und gestern die Zusage telefonisch bekommen.
    Willkommen 2024

    • Martina Goernemann
      20. Januar 2024

      Das klingt aufregend, liebe Christine. Und mutig. Und wunderbar. Neuanfänge sind großartig für die Seele. Ich drücke dir doll die Daumen, dass du Freude haben wirst. Du musst bitte berichten. Vielleicht kannst du anderen Raumseelen Mut machen. Kommst du Sonntag zum Kaffee? :-))))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die Zustimmung in der Checkbox und der Nutzung dieser Kommentarfunktion, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten nach DSGVO durch diese Website einverstanden.
Detaillierte Informationen zu lesen in der Dateschutzerklärung.
 

Mein neues Buch

Cover Ab heute bin ich nett zu mir

Mein Sauerteig Buch

Über meine Bücher

Schwarmkritik, Bücher brauchen am Anfang Unterstützung

Nie wieder einen neuen Beitrag verpassen?

Gib deine Email-Adresse ein und du bekommst eine Nachricht sobald es hier Neues gibt!

Translate
Kooperationen
DSGVO

DSGVO ein Schloss mit sieben Schlüsseln