Back to home
Advertising/Werbung, Schlau

Stille Nacht und ein gelingsicheres 2021

Ihr lieben Raumseelen! Welchen Segensspruch kann ich euch zu den Festtagen schicken? Sinnvoll, klug und herzenswarm in Zeiten wie diesen? Ich denke, am besten trifft was ich meine, wenn ich euch eine stille Nacht wünsche. Eine Nacht   -gerne auch ein paar davon-    in der ihr am Fenster steht und in die Sterne schaut.

Eine stille Nacht, die euch Zeit lässt, das vergangene Jahr mit allen seinen Herausforderungen Revue passieren zu lassen.

Wahrscheinlich werdet ihr feststellen, dass 2020 nicht nur Schlechtes mit sich Gebracht hat.
Für die eine ist dies das Gute gewesen, für die andere das! Ganz sicher war für jede von euch etwas dabei.
Die stille Nacht ist dazu da, dem Guten nachzuspüren. Tief Luft zu holen und die Lungen mit Dankbarkeit zu weiten.
In einem Jahr wie diesem? Ja, ganz besonders in einem Jahr wie es dieses war.

Und 2021?

Für 2021 wünschen wir uns, dass es ein leichteres Jahr wird. Die rosa Schachtel habe ich mitgebracht, damit ihr eure Wünsche hineinlegen könnt. Wenn dann im nächsten Jahr die stille Nacht kommt, dann lösen wir die Schleife und schauen nach was alles in Erfüllung gegangen ist. Abgemacht?

Ich wünsche euch von ganzem Herzen eine gesegnete Weihnacht!

Und am Sonntag, wenn die Feierei vorbei ist, könnt ihr die übrig gebliebenen Plätzchen mitbringen. Ich koche uns  den Kaffee dazu!
Seid umarmt von eurer Hauptfilialleiterin!

39 Comments
  • Christine Nätscher
    24. Dezember 2020

    Liebe Martina, auch für dich alles Gute!
    Freue mich auch 2021 immer wieder bei dir mitzulesen. Alles wird gut!!
    herzlichst
    Christine aus dem total verregneten Spessart

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2020

      Hier ist es auch grau, aber dagegen zündele ich jetzt mit viiielen Kerzen an. Mach es dir gemütlich und genieße die stade Zeit! Herzlich! M.

  • Linde aus dem Taunus
    24. Dezember 2020

    Liebe Martina und liebe Raumseelen,
    Martina hat alles gesagt was es zu sagen gibt. Darum wünsche ich Dir liebe Martina und euch allen eine schöne Weihnacht. Werdet und bleibt gesund.
    Wir alle freuen uns auf die rosa Schachtel, welche wir mit lauter positiven Gedanken und Erlebnissen füllen werden.
    Seid lieb gegrüßt und umarmt
    Linde

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2020

      Weihnachtsgrüße an dich zurück. Von Herzen! Und eine Umarmung ist zur Feier des Tages auch dabei! :-))))))

  • Susanne mit dem Lesetick
    24. Dezember 2020

    Frohe Weihnachten an Euch alle und Tage, wie Ihr sie Euch wünscht!
    Dir, Martina, Danke für die vielen guten Impulse und Ideen auch in diesem schwierigen Jahr und die immer wieder herrlichen Fotos!
    Man weiß ja nie, was kommt, aber vielleicht kann man sich im nächsten Jahr wieder viel freier bewegen und sich vielleicht sogar sehen.? Vieles kann möglich sein. Mal schauen und nicht die Zuversicht verlieren.
    Hier zeigt sich gerade – nach tagelangem Regen – endlich ein Stück blauen Himmels. Nehmen wir es als Zeichen.
    Weihnachtliche Grüße aus Frankfurt
    Susanne

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2020

      Ich bin ganz sicher, dass es mit Mitte des kommenden Jahres zurück in die Normalität geht. Vielleicht werden die Masken ein Alltagsaccessoire, aber damit könnte ich noch eine ganze Weile leben. Genieße dein ruhigeres Weihnachten in diesem Jahr. Danke für das Fotokompliment. Ich mache zwar bei weitem nicht so herrliche Bilder wie Sonia, aber ich hab mich -auch dank Sonias guter Anleitung- tatsächlich gesteigert. Fotos machen ist ein großer Spaß für mich. Pass gut auch dich auf. Herzlich! M.

  • Monika aus Wien
    24. Dezember 2020

    Liebe Martina und liebe Raumseelen!
    Frohe Weihnachtsfeiertage und ein gutes und vor allem gesundes 2021.
    Ich bin ganz sicher, dass bald alles wieder einfacher sein wird und am Ende alles gut wird. Eine ganz feste Umarmung und alles Liebe
    Monika

  • Ina aus Weinheim
    24. Dezember 2020

    Liebe Martina, liebe Raumseelen,
    auch von mir – als meist stille Leserin – eine herzliche Umarmung vor diesem besonderen Weihnachtsfest und hab Dank für Deine vielen konstruktiven Gedanken und Impulse für mein Leben. Bemühe umherirrende Geister in den folgenden Rauhnächten … für eine heilsame und bewusste Rückschau in dieses bald vergangene Jahr und eine liebevolle Ausrichtung auf das kommende und unbekannte.

    Herzensgrüße
    von Ina

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2020

      Das hast du schön gesagt, liebe Ina. Gut, dass du mich an die Rauhnächte erinnerst. Wir weisen Weiber müssen schauen, dass wir da Einiges in die richtige Richtung ruckeln. Herzensgrüße zurück und Merry Christmas. M.

  • Bauke
    24. Dezember 2020

    Auch aus Hamburg an alle Raumseelen und besonders an Dich Martina die besten Wünsche!
    Auch an die Raumseelen von denen lange nichts zu hören war.
    Bleibt alles gesund,oder werdet gesund.
    Liebe Martina,
    Danke für alles hier im zurück liegenden Jahr.
    Schauen wir nach vorne!
    LG von Bauke

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2020

      Das ist auch meine allerliebste Richtung, liebe Bauke. Nach vorne! Alles wird gut, davon bin ich sehr, sehr überzeugt. Pass auf dich auf und auf die, die dir am Herzen liegen. Merry Christmas und Umarmung! M.

  • Ringgenberg Christina
    24. Dezember 2020

    Liebe Martina und liebe Raumseelen

    Ich wünsche euch allen…frohe,friedliche,harmonische,idylische,weisse,besinnliche,himmlische,lauschige,romantische,zauberhafte,unvergessliche,behagliche,liebevolle,leuchtende,malerische,gemütliche,leise,ruhige,entspannte,glanzvolle,schöne,glückliche,gesunde,kuschelige,relaxte,verträumte,wohlklingende,märchenhafte,süsse,wundervolle WEIHNACHTEN.

    Herzensgrüsse
    Christina R.

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2020

      Wenn das alles bei uns allen zutrifft, dann quieken wir bis zum zweiten Weihnachtstag vor Freude. Möge all‘ das auch für dich in Erfüllung gehen. Merry Christmas und Umarmung! M.

  • Ursula
    24. Dezember 2020

    Wunderschön wie immer hast du das gesagt, liebe Martina!Auch dir eine gesegnete und stille Nacht!

    Ursula aus I

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2020

      Auch für dich, Ursula … gesegnet und still und lecker! Merry Christmas und Umarmung! M.

  • Ursula aus dem Süden
    24. Dezember 2020

    Liebe Martina,

    Dir und auch Euch Raumseelen wunderschöne geruhsame Feiertage.
    Mein Mann ist besorgt, gestern hat das Heim angerufen. Sein Vater hat jetzt den Virus mit Fieber und Husten – vorhin haben Sie noch angerufen und das Einverständnis für die leichte Atemmaske geholt. Nun wir werden sehen.

    Habt es alles einfach nur schön.

    Herzliche Grüße
    Ursula

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2020

      Gottlob ist nicht jeder Husten Corona. Ich drücke superdoll die Daumen, dass es dem Schwiegervater bald wieder gut geht. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem ein bisschen entspannen und die Festtage genießen. Merry Christmas und Umarmung! M.

  • Gabriele
    24. Dezember 2020

    Wunderbar….. da sitze ich auf dem Sofa, habe alles erledigt, was ich mir vorgenommen hatte, schaue bei dir, Martina, rein, und werde überhäuft von lieben Wünschen. Das kann ja nur gut werden.
    Ich wünsche euch allen frohe, gemütliche, besinnliche Festtage. Genießt alles was ihr habt und freut euch auf alles, was ihr bald wieder haben werdet.
    Herzliche Grüße und ein extra Drücker an Ursula aus dem Süden
    Gabriele aus NF

    • Martina Goernemann
      25. Dezember 2020

      Das ist das beste an diesem Feste. Auf dem Sofa sitzen und unseren Optimismus pflegen, damit er kraftvoll glänzen kann im neuen Jahr. Besinnliche, gute Festtage auch für dich! Herzlich! M.

  • Ilka
    25. Dezember 2020

    Guten Morgen ihr Lieben, wir wünschen allen schöne und ruhige Weihnachtstage.
    Viele Grüße
    Ilka

  • carey gertrud
    25. Dezember 2020

    Liebe Martina, liebe Raumseelen

    Es schneit, leicht und zart fallen die Flocken vom Himmel. Über Nacht hat sich bereits eine weisse Decke über alles gelegt, und eine friedliche Stille breitet sich aus. Der sehnlichste Weihnachts Wunsch unserer Mädchen hat sich damit schon erfüllt.
    Wir feiern heute, im ganz kleinen Familienkreis. Da ist absolut keine Hektik, nicht mal Kindergeschrei, das wird sich aber bestimmt noch ändern. Die kleine Schwester, unsere jüngste Enkelin, wird heute auch noch kommen, und die Mama der drei Mädels.
    Irgendwie habe ich am Ende dieses Jahres das Gefühl, als sei, und werde alles gut.
    Vielleicht ist es das Geheimnis von Weihnachten, dass in unsere Herzen Frieden und Freude einzieht.

    Dir Martina und allen Raumseelen wünsche ich von Herzen frohe und friedliche Tage. Ein grosses Danke an euch alle, es ist gut hier zu sein.

    Wie sagte doch der kleine Lord „frohes Fest“

    Ich sage es auf irisch „Nollaig Shona“

    Herzliche Grüsse aus Luzern
    gertrud

    • Martina Goernemann
      25. Dezember 2020

      Es ist alles gut, da bin ich ganz bei dir, Gertrud. Und was noch nicht gut ist, das wird es werden im kommenden Jahr. Wir werden zusammenhalten bis die Gefahr vorüber ist und danach? Dann sind wir wahrscheinlich näher beisammen als wir es jemals waren. Ein frohes Fest für dich, für euch und für alle, die genau wie wir, optimistisch in die Zukunft schauen. Herzlich! M.

  • Martina aus dem Moos
    25. Dezember 2020

    Liebe Martina und liebe Raumseelen,
    ich wünsche euch allen schöne und friedliche Weihnachtsfeiertage.
    Danke liebe Martina, für deine Worte. Sie haben meine Seele gestreichelt. :)))
    Danke für deinen Blog, in dem wir uns zu jeder Zeit über alles aussprechen können. Freud und Leid, Kummer und Sorgen, immer hast du die richtigen Worte für uns.
    Danke an alle lieben Raumseelen für eure wundervollen Kommentare, ich konnte mich in einigen wieder erkennen. Ihr seid einfach die Besten.
    Ich schau gerade aus dem Fenster, schön, es flockt gerade. Ich lade euch alle ganz herzlich ein, setzt euch am Nachmittag zu mir an den weihnachtlich gedeckten Tisch, mit selbst gemachten Plätzchen und selbst gemachten Punsch. Ein Gläschen Sekt gibt`s dann zu vorgerückter Stunde auch noch ( gerne auch mehr).
    Seid alle ganz lieb gegrüßt und bleibt gesund, das wünsche ich auch dir und Tim
    Martina aus dem Moos
    Liebste Gertrud
    dir und deiner Familie wünsche ich auch von Herzen ganz liebe Grüße, frohe Weihnachten und bleibt alle gesund.
    flockige Grüße aus dem Moos

    • Martina Goernemann
      25. Dezember 2020

      Da bin ich sicher, dass ihr es gemütlich habt. Mit Plätzchen und Schneeflöckchen vor dem Fenster. Geniiiiießt es mit einem ganz langgezogenen „iiii“. Es freut mich, dass du sich bei uns Raumseelen so gut aufgehoben fühlst. Dafür sind wir ja da! Ich nehme ein Plätzchen und dann muss ich wieder zu meinem Rotkohl. Der köchelt vor sich hin und verströmt ganz wunderbar zimtigen Duft. Herzlich! M.

    • gertrud carey
      25. Dezember 2020

      Liebe Martina
      Herzlichen Dank für deine guten Wünsche. Auch für dich von allem nur das Beste, bleibt alle gesund und positiv.
      Ich hoffe ich komme rechtzeitig zur vorgerückt Stunde, und die Sektflasche ist noch nicht leer? Weisst du was, ich spendier auch noch eine, unser Christmas Sekt wartet noch auf Verköstigung. Ich möchte mit dir anstossen auf ein gutes, hoffnungsvolles und wundervolles neues Jahr..
      Das wünsche ich dir und uns allen,
      herzliche Grüsse auch von Joseph

      Ich drück dich fest liebe Martina, happy evening to you.
      gertrud

  • Eliane
    25. Dezember 2020

    „Zuhause ist ein Gefühl“. Diese Wochenbriefe sind auch ein Gefühl. Ein gutes Gefühl. Ein kurzes nettes Abtauch-Gefühl. Danke. Alles Gute für die Festzeit. Und viel Stille! (Ich schaute vorgestern wie so oft den blitzeblanken Sternenhimmel an – hier im ländlichen Irland gibt noch regelmäßig eine fette Milchstraße zu bewundern – da kam eine fette Sternschnuppe runter, ich dachte zunächst, etwas Brennendes sei auf meinem Kamin entwichen. Diese Art von Stille, sogar mit optischem himmlischen „Einwurf“ braucht der Mensch.)

    • Martina Goernemann
      25. Dezember 2020

      Das ist lustig. Vorhin noch sprach ich mit meinem Sohn, dass ich so gern mal wieder eine glitzernde Milchstrasse am nächtlichen Himmel von Maine sehen möchte. Ist ein tolles Erlebnis, gell? Die Sternschnuppe geschieht dir recht und bringt dir Glück. Da bin ich ganz sicher. Herzlich! M.

    • gertrud carey
      25. Dezember 2020

      Liebe Eliane
      Du machst mir Heimweh nach der Grünen Insel, nach dem offenen Himmel, den Sternen und dem Kamin Feuer.. Lebst du in Irland, ich bin grad echt neugierig?

      Liebe Grüsse
      gertrud

  • Longine Reichling
    26. Dezember 2020

    Ich wünsche dir und deiner Familie sowie alles Raumseelen ein besseres neues Jahr. God bless you all! Und dass du sobald als möglich mal wieder nach Maine kommst…..So als Wunsch fürs nächste Jahr….. Alles Liebe Longine

    • Martina Goernemann
      26. Dezember 2020

      Das ist so lieb von dir, dass du meinen Herzenswunsch unterstützt, liebe Longine. Hilft bestimmt! Dir auch ein gutes, neues Jahr. Lass uns hoffnungsfroh sein. Herzlich! M.

  • Kerstin
    26. Dezember 2020

    Hallo meine Lieben!
    Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen 2. Weihnachtsfeiertag!
    Sitze bei Kaffee und im Radio läuft gerade ein schönes Lied:
    Verlier nicht den Mut, alles wird gut!

    Die Jungs sitzen in ihren Kartons,haben sich Fenster reingeschnitten und sagen,das wäre ihr Haus …. haben sogar darin gefrühstückt. So hatten sie 2 Geschenke in einem.
    Es waren Schreibtischstühle darin.

    Ich wünsche dir liebe Martina und allen Raumseelen ein friedvolles ,neues gutes Jahr 2021.Es wird spannend und anders,aber ich bin überzeugt,Guuut:-)

    Liebe Grüße von Kerstin

    • Martina Goernemann
      26. Dezember 2020

      Genau so ist es, liebe Kerstin. Wir verpassen dem gut drei „Us“ und zack! tragen wir den Optimismus ins neue Jahr. Ist kein pfeifen im Keller sondern tief empfunden. Bei dir auch, gell?!! Happy Restweihnachten. Herzlich! M.

  • Claudia aus Köln
    26. Dezember 2020

    Allen Raumseelen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag – ich bin leider so spät dran mit meinen Wünschen. Aber wir sind ja im Geiste verbunden. Und einen guten Übergang ins Neue Jahr! Ich bin gespannt, was das neue Jahr bringen wird. Allen, die gesund sind, möge die Gesundheit erhalten bleiben und alle, die krank sind oder deren Angehörige und Freunde krank sind, dort möge die Gesundheit bald zurückkehren! Mit den besten Wünschen für uns alle und von Herzen. Claudia
    P.s. Mein Schwiegersohn liegt seit heute im Krankenhaus. Er hat heute Vormittag einen epileptischen Anfall gehabt. Soweit geht es nun wieder, aber er wird wohl noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben müssen. Leider ohne dass wir zu ihm können. Drückt uns die Daumen, dass er wohlbehalten und ohne Virus das Krankenhaus bald wieder verlassen kann.

    • Martina Goernemann
      26. Dezember 2020

      Das tut mir leid, dass es deinem Schwiegersohn nicht gut geht. Zur Zeit möchte man wirklich nicht im Krankenhaus liegen! Ich schicke allerbeste Genesungswünsche nach Köln. Jetzt sind es nur noch ein paar wenige Stunden Weihnacht … dann ist auch gut, oder? Guts Nächtli! :-)))))

  • Tine
    27. Dezember 2020

    Liebe Martina,
    ja die gewünschte Tiefenentspannung über die Festtage hat stattgefunden. Leider musste ich feststellen, dass der eine oder andere Weihnachtsgruss von mir dabei verschlafen wurde.
    Also…. nachträglich …. Frohe Weihnachten … wunderbare Festtage … und einen gemütlichen Übergang ins neue Jahr 2021 .
    Liebe Grüße Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die Zustimmung in der Checkbox und der Nutzung dieser Kommentarfunktion, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten nach DSGVO durch diese Website einverstanden.
Detaillierte Informationen zu lesen in der Dateschutzerklärung.