Back to home
Advertising/Werbung, Schlau

Sonntagsblatt 124! Ein wunderbares Wiedersehen!

Moin, Mädels, das war ein wunderbares Wiedersehen am letzten Sonntag, stimmts? Eure Gesichter sind wieder da. Juchuu! Die meisten jedenfalls. Einige Fotos hat offenbar der Orbit verschluckt, aber wer will, kann nun wieder „mit Gesicht“ dabei sein.

Unser Wiedersehen hat allerdings einen Haken … :-)))))
Ich meine das wörtlich! Ihre werdet gesehen haben, dass ihr in einem Kästchen am Ende eures Kommentares einen Haken setzen müsst. Einen Einwilligungs-Haken. Das ist der Preis für unser Wiedersehen in Wort und Bild.
Nur mit Haken dürfen die Fotos nach den neuen Datenschutzrichtlinien gezeigt werden.

Ein kompliziertes Wiedersehen meint ihr?
Knurrt nicht mit mir, knurrt die DSGVO an :-)))))!
Zur Beruhigung gibt es jetzt erst einmal Kaffee … und Bounties! Booooooounties!

Wer hier schon länger dabei ist, kennt die ultraleckeren Happen … 
Von Zeit zu Zeit müssen alte Beiträge leider raus um Platz für Neues zu machen. Einige von euch fragten immer wieder nach dem Rezept …  und deshalb gibt es in der nächsten Woche am „Throwback Tuesday“ noch einmal die Bauanleitung für die leckeren, sündenfreien Low Carb und SOS-tauglichen Bounties. Hier im Sonntagsblatt gibt es sie sogar in der „After-Eight-Version“.
Mit Pfefferminzöl und einem Tröpfchen grüner Lebensmittelfarbe. Greift zu!

ein wiedersehen mit den fotos im Raumseele - Blog

Aber noch mal schnell zurück zu euren Fotos.
Die Rahmen für eure Bilder sind also endlich wieder da. Da wo eine Lücke klafft, darf gerne wieder gefüllt werden. Ich sehe doch so gern alle die schreiben. Über Gravatar ist das Füllen der Rähmchen mit euren Portraits nicht schwer.

Und noch ein Haken …
Nämlich der auf der Flohmarkt-Open-House-Teilnehmer-Liste. HIER!  
Würde mich freuen, wenn noch viele Raumsselen-Haken dazu kommen … ich will doch möglichst viele Raumseelen kennen lernen :-))))) Ihr meint vielleicht, bis zum 23. März ist noch lange hin? Einerseits ja, andererseits nein!

Wundert euch übrigens nicht über die Halbstunden-Timeslots in der Liste:-)))) 
Wir werden gewiss genug Zeit füreinander finden. Ich bin nur nach den Ereignissen vom letzten Open-House noch leicht traumatisiert und versuche es mit einer Art Verkehrsleitsystem.
Also freie Fahrt für euch. Nutzt sie, bevor ich den Termin offiziell über Facebook featuren werde :-))))))

Und jetzt machen wir es uns gemütlich!
Wie war eure Woche? Auch so voll wie meine? Kommt setzt euch. Ich hole die Kaffeekanne!

52 Comments
  • Christin mit ohne ‚e‘
    10. Februar 2019

    Liebe Martina,
    ob ich es zum Flomarkt schaffe, weiß ich noch nicht.
    Aber ein Bild lass ich dir schon mal da und tausend Dank für die vielen tollen Tipps.
    Christin
    mit ohne ‚e‘

  • Heike Küster
    10. Februar 2019

    Guten Morgen in die Runde! Ich nehme gerne einen Kaffee! Bei diesem Schietwetter hier muss man es sich so gemütlich wie möglich machen!
    Ich bin gespannt wie ein Flitzeboge ob es geklappt hat ein Foto von mir in den Kommentar zu bekommen…… eigentlich mache ich sowas nicht weil ich finde dass das Internet viel zu viele Daten sammelt!
    …… aber für die Raumseelen war ich mutig! 🙂 Euch allen einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Heike aus dem Harz

    • Martina Goernemann
      10. Februar 2019

      Leider nein, Heike. Kein Foto! Wahrscheinlich fehlt irgendwo eines der Häkchen. Und natürlich musst du auch per Gravatar ein Foto einfügen. Hast du eines ausgesucht? Nicht aufgeben. Los, zeig der Technik, was ein Haken ist! Hier kommt der Kaffee! :-))))

  • Christina
    10. Februar 2019

    Guten Sonntagmorgen liebe Martina, liebe Raumseelen
    Kaffee immer gerne, ich kann gerne einige Stücklis vom low carb Apfelkuchen beisteuern. Sehr zu empfehlen…Rezept Martina!!
    Leider muss ich aus familiären Gründen auf die Teilnahme im März verzichten. Das finde ich einfach unglaublich schade, na ja die Vorfreude konnte ich wenigstens schon mal für einige Zeit geniessen.
    Einen wunderschönen erholsamen Sonntag euch allen Christina

    • Martina Goernemann
      10. Februar 2019

      Sehr schade, Christina, aber jetzt haben wir ja wenigstens wieder ein Bild von dir. Hoffe, dein Sonntag ist auch ein erholsamer! Hier kommt der Kaffee :-)))))

  • Heike Küster
    10. Februar 2019

    Hallo nochmal!
    Zweiter Versuch……
    Bekomme ich noch einen Kaffee?
    Euch allen einen schönen Sonntag!! LG aus dem Harz

    • Martina Goernemann
      10. Februar 2019

      Du kriegst Kaffee so viel du willst und Bounty dazu, aber dein Foto ist immer noch nicht da! :-))))))

  • Katrin
    10. Februar 2019

    Einen schönen guten Vormittag allseits!
    Nachmittags werd ich mich nochmal zu Wort melden! In der Zwischenzeit sende ich an alle liebe Grüße ! Schnappe mir sehr gerne ein Stückchen Apfelkuchen – Danke liebe Christina! Meiner ist schon wieder ratzeputz weg – und auch der gute Schokokuchen vom Donnerstag (zwar auch ohne Mehl, aber mit viel Schoko:-))
    Auch an dich liebe Gertrud nochmal herzlichen Dank für das gute Stück liebevollst servierten Kuchen!! 🙂
    Schönen Sonntag!!!!

    • Martina Goernemann
      10. Februar 2019

      Ich könnte mich in den Apfelkuchen auch reinlegen. Zwischendrin mal Pause machen, liebe Brummkreisel-Katrin! Kaffee später? :-)))))

  • Stefanie aus Lörrach
    10. Februar 2019

    Hallo liebe Martina,
    ich hoffe irgendwann wirds mal klappen zu einem open House.
    Von Lörrach aus ist man zugtechnisch so weit von München entfernt wie von hier nach Hamburg. So und jetzt gehts weiter zum Brotteig, es hat jetzt 16 Stunden geruht.
    Einen schönen Sonntag euch Allen ihr Lieben.
    ;-)Stefanie

    • Martina Goernemann
      10. Februar 2019

      Dafür ist Lörrach sehr schön :-)))) Was für ein Brot wird es denn? Eigener Sauerteig? Kaffee? :-))))))

      • Stefanie aus Lörrach
        10. Februar 2019

        Ja, der Hausfreund-Erwin-Sauerteig…erlebt jetzt schon ein 3/4 Jahr. Und beim Wettenhausener Klosterbrot nach Schwester Columba bin ich hängen geblieben.
        Außerdem bin ich bei Deinem Buch auch geblieben,es ist einfach das Beste. Die anderen sind mir viel zu kompliziert. Und jetzt sind, ein kleines und ein großes Topfbrot gebacken.
        Eine Sucht das Brotbacken….:)

        • Martina Goernemann
          10. Februar 2019

          Empfinde ich genau so, Stefanie. Brot backen ist eine Sucht. Aber ich mag es auch nur, wenn die Rezepte nicht klüger sein wollen als ich! :-)))))

  • presented by Steph
    10. Februar 2019

    Uiuiui beim Sonntagsblattfoto dachte ich zuerst, es gibt Seife so kann’s gehen.

    Hallo an Alle! Nun dann bin ich jetzt sehr auf die Bounties gespannt. Bin nämlich eigentlich keine von der Süß-Fraktion aber fürs Selbermachen doch meist zu haben!

    Ich probiere es dann jetzt auch mal mit einem Foto (Kaffee hab ich da, kann also in Ruhe üben) ….. oh das scheint ja kompliziert zu sein, da muss Frau sich erstmal einlesen

    Euch allen einen schönen Tag
    Herzlichst
    Steph

    • Martina Goernemann
      10. Februar 2019

      Irgendwo scheint der Wurm drin zu sein bei den Fotos. Ich erinnere mich, dass das beim ersten Mal -vor der DSGVO- auch schon so war, dass wir nur 50% Trefferquote beim Einbauen des Fotos hatten. Ich weiß nicht wie ich helfen soll. Versuchs noch mal! Ich könnte einen Prosecco zum Anfeuern reichen! :-))))))

  • Gundula
    10. Februar 2019

    Schönen Sonntag auch!
    Ob das jemals klappt mit einem Foto von mir…man weiß es nicht!
    Dafür klappt´s aber mit dem Besuch in München!
    Habe Spartickets für die Schiene ergattert und darf mir die übrige Münchner Zeit (ganzw 4 Tage ) ohne meinen Göttergatten erschließen – auch mal schön!
    Freue mich riesig auf Euch alle!
    Wünsche Euch allen eine schöne Woche!

    • Martina Goernemann
      10. Februar 2019

      München hat soooo viel zu bieten! Du wirst gar nicht mehr weg wollen, Gundula. Schau mal, Jutta hat gerade ihr Foto wieder eingeklöppelt. Gib dir einen Ruck. Du schaffst das auch! Freu mich sehr auf dich! Kaffee? :-))))))

      • Gundula
        10. Februar 2019

        ….gibt´s auch Tee? Du weißt ja…wir Ostfriesen:-)
        …und Gravatar knöpfe ich mir heute Abend vor: der kann sich warm anziehen!

        • Martina Goernemann
          10. Februar 2019

          Aber sicher! Sogar mit Kandis wenn du willst! Honig gibts auch dazu und sogar Zitrone. Alles da! :-)))))

  • Jutta Gutsch
    10. Februar 2019

    Hallo einen schönen Sonntag euch allen in die Raumseelen-Runde.

    Liebe Martina, deine Doodle-Liste ist KLASSE.
    Habe mich noch nicht eingetragen, weil ich einfach spontan dazu kommen kann, wenn die größte Lücke ist.
    Momentan wären das die Mittagszeit.
    Ich lasse aber allen den Vortritt die eine weitere Anreise haben.

    Ich habe letzte Woche schon gesehen, dass man sein Foto wieder hochladen kann.
    Mal sehen ob es heute wieder klappt.

    Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Sonntag.
    Mein Lieblingswort ist da gerade „self-care“ …

    Habt einen schönen Sonntag
    Eure Jutta

    • Martina Goernemann
      10. Februar 2019

      Self-care ist ein feines Wort, Jutta! Oft kann man im Englischen genauer ausdrücken was man sagen will, gell? Freu mich sehr, wenn du zum Open-House-Raumseele-Flohmarkt kommst. Und GLÜCKWUNSCH!!!! Du hast dein Foto wieder eingebaut. Wunderbar. Kaffee?

  • Katrin
    10. Februar 2019

    Hallo ihr Lieben!!
    Da bin ich nun wieder und geselle mich zu eurem Nachmittagskaffee 🙂 , habe ein paar Faschingskrapfen mitgebracht – gemacht von Oma!
    Mein Mann hat nämlich kurzerhand Schwiegermamas Gefrierschrank geplündert, während sie in Neuseeland weilt… – aber schon mit vorheriger Absprache 😉 !!
    Unser mittlerer Sohn ist heute zum Schikurs aufgebrochen, die anderen haben sich in ihre Zimmer verkrochen und ich werde mich bald der Wäsche widmen. Aber vorher mach ich noch einen kurzen Katalog- und Internetstreifzug.
    Hmmmm… – irgendwie schaut’s mit meiner Münchenplanung nicht so gut aus! Ich hatte verschwitzt, dass Österreichs liebster Deutscher am Vorabend in Wien weilt und meine Freundin schon eeeeewig lang die Karten dafür besorgt hat …(dabei hätten wir’s kurze Zeit später soviel einfacher in Graz haben können – grummel… – aber das wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht.

    Ich schau am Abend hier nochmal vorbei, wer sich so alles blicken hat lassen in der Redaktion!
    Katrin die kinderreiche grüßt euch derweil schön!!

    • Martina Goernemann
      10. Februar 2019

      Jetzt machst du mich aber neugierig. Wer ist denn Österreichs liebster Deutscher? Ich rätsele … bitte befrei mich vom Grübeln. :-)))))

      • Katrin
        10. Februar 2019

        Aber gerne liebe Martina! 😉 …kommt ja auch aus dem Ruhrpott so wie du… 😉 Gröni beehrt Österreich mal wieder…
        Dann ist das also nur hier bei uns so ein geflügeltes Wort mit dem „Lieblingsdeutschen der Österreicher“…..? Naja, macht nix!
        Jedenfalls wird’s da sicher sehr spät (früh…?) werden – und eigentlich sollte ich dann am Sa meine Freundin wieder nach Hause bringen und wir wollens eher gemütlich angehen. Und dann wieder nach Norden …- bis ich dann mal endlich in München bin…. ooooh ooooh!! Eigentlich hätte ich nämlich vorgehabt schon am Freitag loszufahren!
        Ich werd das in Ruhe nochmal durchdenken, ob mir irgendeine vernünftige Lösung einfällt!!
        Liebe Grüße und schönen Abend euch allen!
        Bis Di!!

        • Martina Goernemann
          10. Februar 2019

          Es wäre wirklich wunderbar wenn du kommen könntest, andererseits … der Herbert ist eine starke Konkurrenz! Schnell einen Prosecco? :-)))))

    • Kerstinka
      10. Februar 2019

      Hallo Katrin,du machst mich auch neugierig,wer ist das denn?mmh,darf ich mir einen Krapfen nehmen?
      Grüße Kerstinka

      • Katrin
        10. Februar 2019

        Sehr gerne Krapfen für dich liebe Kerstinka!! Gibt’s noch! Greif zu! Ich bewundere dich, dass du das schaffst mit so lange nähen… Früher konnte ich das auch, aber jetzt irgendwie nicht mehr…. Aber vielleicht wird das wieder anders, wenn der ganze Rhytmus sich irgendwann einmal ändert…-mit Schule usw… Das taugt mir ja so gar nicht 🙁
        Eigentlich bin ich ja auch eher so eine Nachteule/bzw. war ich das immer…
        Liebe Grüße zu dir und deiner Familie!!

        • Kerstinka
          10. Februar 2019

          Mmh,der Krapfen war sehr lecker,dankeschön!
          Ich kann das leider auch nicht mehr so wie noch vor einiger Zeit,nachts nähen…..
          Man wird älter……
          Aber hier waren bis heute Ferien ,morgen geht der normale Rhythmus wieder los.
          Unsere Jungs gingen auch immer erst zwischen 23 und 24 h ins Bett und so haben wir alle morgens länger geschlafen und ich hab mal wieder nachtgenäht.

          Hab das ja oft bis 2 ,halb 3 gemacht,aber geht nicht mehr ,sonst bin ich tags zu müde.

          Ist ja witzig,wir gehen im September zu unserem Lieblingsösterreicher zum Konzert.Nik P.

          Viele Grüße und einen schönen Abend noch Kerstinka

  • Beate Schnurr
    10. Februar 2019

    Hallo am Sonntagnachmittag
    Einen kleinen Kaffee nehme ich gerne, ich mach allerdings ein bissel langsamer damit bis mein Herzerl wieder normal pumpert. Am 1. März hab ich nen Termin in der Klinik und dann geht´s wieder aufwärts….deshalb versuch ich auch die Woche nicht so voll werden zu lassen und alles langsamer anzugehen, was mir, ehrlich gesagt, nicht ganz leicht fällt.
    Aber ich freu mich riesig auf den Dienstag und auf das allseits gelobte Bounti-Rezept.
    Das wird natürlich sofort ausprobiert, denn ich liebe Kokos in jeglicher Form.
    Mal sehen, ob ich das mit dem Foto hin bekomme und wünsche euch noch einen schönen gemütlichen Sonntag
    Beate

    • Martina Goernemann
      10. Februar 2019

      Natürlich schaffst du da mit dem Foto! Und zur Belohnung gibt es dann Bounty. Alles schön langsam und der Reihe nach, damit das Herz hübsch gleichmäßig schlägt. Ich mach dir gerne auch einen Tee. Grün? Schwarz? Früchte? :-)))))

      • Beate Schnurr
        10. Februar 2019

        Ooohh, danke, Früchtetee wäre toll :-)))
        und bei Gravatar hab ich ein Foto und ein Konto angelegt…und jetzt?????
        Kommt ja vielleicht noch, alles schön der Reihe nach, wie su sagst.
        Mit Kaiserwetter ist hier nix im Mannheimer Raum, eher ein regnerisches Kuschelwetter.
        Häppi Sonntag
        Beate

      • Beate Schnurr
        11. Februar 2019

        Hey, es hat geklappt!!!! Gravatar hatte wahrscheinlich heute viel zu tun mit unseren Fotos
        ;-)))) einen schönen restlichen Montag und guten Start in die Woche
        Beate

  • Kerstinka
    10. Februar 2019

    Hallo ihr Lieben,
    Mit Fotos macht der Blog nochmal so viel Spaß ,hab mich am Anfang auch zuerst nicht getraut….wirklich schön,daß wir uns wieder sehen können!
    Und die Bounties sind so lecker,hab sie schon ein paar mal gemacht!nach deinem ersten Rezept,Ganz „ Pur „ köstlich,natürlich mit Schokolade!
    So wie auf dem hübschen Foto heute,schmecken sie bestimmt ein bißchen nach Aftereight mit Kokos.Oder?

    Viele verregnete Grüße,mache jetzt ein Mittagsschläfchen, von Kerstinka

    • Martina Goernemann
      10. Februar 2019

      Mittagsschläfchen? Ich wollte ich könnte das! Manchmal denke ich, das wäre fein. Aber ich hab schon als Kleinkind den Mittagsschlaf verweigert und dabei ist es bis heute geblieben. Schlaf schön und erhol dich! :-)))))

      • Kerstinka
        10. Februar 2019

        Haha, bin schon wieder auf und hab schon gebügelt und mit unseren Jungs ein paar Aufgaben gemacht.
        Bin etwas gelegen , war müde,weil ich mal wieder bis 1 Uhr genäht habe,doch mir ging zu viel im Kopf rum…war aber trotzdem leicht erholsam.
        Immer klappt’s bei mir auch nicht mit dem Schläfchen.Mein Mann kann das sehr gut auf dem Sofa…( mit Fernseher an) .
        Jetzt gibts Kaffee,viele Grüße nochmal

  • Monika aus Wien
    10. Februar 2019

    Liebe Martina!
    Ich freu mich sehr, dass die Fotos wieder da sind. Da kann man sich gleich viel besser merken, wer was gesagt hat. Und die Raumseelen, die noch daran arbeiten, unbedingt dranbleiben. Gravatar im Google eingeben, da wird das sehr gut beschrieben.
    Schönen Sonntag an alle
    Monika

    • Martina Goernemann
      10. Februar 2019

      Ich finde es auch viel persönlicher mit den Fotos. Habt ihr in Wien auch so ein Kaiserwetter wie wir Münchner? Kaffee? :-)))))

      • Monika aus Wien
        10. Februar 2019

        Oh, sehr gerne Kaffee.
        Bei uns war gestern und vorgestern ganz viel Sonne. Heute war in der Früh Nebel und jetzt bewölkt. Und gleich wieder viel kälter als gestern.
        Liebe Grüße noch
        Monika

    • Kerstinka
      10. Februar 2019

      Dir auch einen schönen Sonntag liebe Monika.,Grüße aus Polen,waren letzte Woche kurz in Danzig 🙂
      Kerstinka

      • Monika aus Wien
        10. Februar 2019

        Hallo liebe Kerstinka!
        Vielen Dank für die Grüße aus Polen.
        Ich hab gelesen, dass du in Danzig warst und gleich wieder ein bisschen Fernweh bekommen. Aber jetzt ist mal München dran und im Sommer Gardasee.
        Lieben Österreich Grüße
        Monika

  • Heike Küster
    10. Februar 2019

    na wer sagt’s denn……. nun hat’s doch noch mit dem Foto geklappt!!
    Gravatar musste wohl erst ein bisschen daran arbeiten!
    Euch allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche LG Heike aus dem Harz

  • Claudia aus Köln
    10. Februar 2019

    Hallo zusammen. Endlich mal wieder etwas Ruhe und Zeit mal vorbei zu schauen…. Gerade hab ich mich für das Open House eingetragen und ich bin echt gespannt! Ich war noch nie wirklich in München (nur mal durchgefahren) und es ist bestimmt toll mal „live“ in Deinem Haus zu sein, liebe Martina. Ein bisschen kennen wir es ja aus Deinen Büchern und hier aus dem Blog, aber da zu sein, ist ja noch mal was anderes. Ich hoffe, dass alles klappt und wir noch einen Tag extra Urlaub nehmen können. Vielleicht krieg ich meinen Mann ja sogar dazu überredet, dass wir mal fliegen… Mal sehen.
    Im Moment hab ich so viel um die Ohren, dass ich selbst auf der Arbeit nicht dazu komme mal in den Blog zu schauen. Wir bauen momentan ein neues Büro in Aachen auf und da muss man Personal finden und Räume natürlich und Möbel kaufen und und und. Und dabei wird die normale Arbeit ja nicht weniger. Aber es kommen auch mal wieder entspanntere Zeiten. Ich freue mich jedenfalls auf das Wochenende in München und würde mich freuen, wenn das klappt.
    Ich finde das ja so schön, dass die Bilder wieder da sind. Das gibt einen viel besseren Überblick, wer denn jetzt schon was geschrieben oder geantwortet hat. Hurra.
    So – nun muss ich den morgigen Tag vorbereiten. Essen vorkochen (wenn ich nach der Arbeit abends noch kochen soll, krieg ich die Krise), Brote schmieren, Obst schnibbeln, Katzenclo sauber machen… Und dann Tatort. Guckt Ihr auch?
    Habt alle einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche. Hier kommt gerade wieder ein heftiger Wind auf und es regnet schon den ganzen Tag. Es ist aber ziemlich mild. Waren auch gerade noch trainieren. Hat gut getan, auch wenn ich erst gar keine Lust hatte….. Hinterher bin ich aber dann froh, wenn ich mich doch überwunden habe. So jetzt aber…. schönen Abend, Ihr Lieben. Claudia

    • Martina Goernemann
      10. Februar 2019

      Wie gut, dass es dir -trotz der vielen Arbeit- gut geht. Und auch gut, dass du tatsächlich vorhast nach München zu kommen. Ich würde mich riesig freuen. Ich hoffe, das der schlimme Stress im Job bald milder wird. Tatort? Ja sicher. Wir haben schon Gemüse zum Knabbern bereit gestellt. :-)))))))

  • Kläre
    11. Februar 2019

    llllllllll

    • Martina Goernemann
      11. Februar 2019

      Wow! Kläre ist wieder mit Bild dabei. Das daneben sieht zwar eher aus wie ein Barcode :-))))) … aber ich denke mal, das soll heißen „schaut her, ich habs geschafft!“ Kläre du bist großartig! :-))))))

  • Monika aus Wien
    11. Februar 2019

    Liebe Martina!
    Ich finde es so super, dass wieder ganz viele Fotos da sind.
    Auch von den Neuen, die wir noch nicht mit Fotos kannten.
    Und ich freu mich auf ein März Abendessen mit dir und mit Claudia und dem Polizisten und den anderen lieben Raumseelen. Hoffentlich kommen ganz viele.
    Dein Sturm ist auch schon bei uns eingetroffen.
    LG Monika

    • Martina Goernemann
      11. Februar 2019

      Ich freu mich auch, Monika und bin erstaunt, wie viele Raumseelen schon jetzt in unserem „Stundenplan“ stehen. Wir werden jede menge Spaß haben beim open House, da bin ich sicher. Details zum Abendessen besprechen wir in einem der kommenden Sonntagsblätter. Ich werde ein Lokal in der Innenstadt aussuchen, damit es für alle zentral liegt. Alles weitere besprechen wir noch! Häppy Montag! :-)))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die Zustimmung in der Checkbox und der Nutzung dieser Kommentarfunktion, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten nach DSGVO durch diese Website einverstanden.
Detaillierte Informationen zu lesen in der Dateschutzerklärung.
 

Mein neues Buch

Cover Ab heute bin ich nett zu mir

Mein Sauerteig Buch

Über meine Bücher

Schwarmkritik, Bücher brauchen am Anfang Unterstützung

Nie wieder einen neuen Beitrag verpassen?

Gib deine Email-Adresse ein und du bekommst eine Nachricht sobald es hier Neues gibt!

Translate
Kooperationen
DSGVO

DSGVO ein Schloss mit sieben Schlüsseln