Back to home
Schön

Ein Geschenk fürs Handgelenk. Zur Einstimmung für euch!

Ich brauche die Einstimmung nicht mehr. Ich habe lange geübt. Für euch gibt es einen Spickzettel. Einen Spickzettel fürs Handgelenk auf den ihr gucken könnt, bis das Buch endlich da ist. Zwei Raumseelen bekommen den Spickzettel geschickt, die anderen können die Anleitung später im Buch nachlesen.

Was für ein Geschenk? Welche Anleitung?

Die beste Anleitung überhaupt, um unser Leben ruckelfreier zu gestalten. Das Geschenk ist mit Liebe gemacht ist. Von mir höchstpersönlich. Bunt und hübsch. Zwei Raumseelen werden es bald in der Post finden.  Am liebsten hätte ich für  j e d e  von euch ein Geschenk, aber dann müsste ich bis weit ins nächste Jahr Perlen auffädeln.

Perlen auffädeln?

Die Anleitung für ein ruckelfreieres Leben trage ich am Handgelenk. Aus bunten Perlen. Eine Anleitung zusammengefasst in einem Satz! Ihr ahnt schon, welchen Satz ich meine. Bei mir hat er gewirkt! Deshalb habe ich ein ganzes Buch danach benannt: „Ab heute bin ich nett zu mir!“

Geschenk fuers Leben

Tatsächlich? Wirklich? Echt wahr?

Dreimal Ja! Dieser Satz ist ein Geschenk. Ich verbürge mich für seine Wirksamkeit. Als ich anfing, das neue Buch zu schreiben, stand der Titel noch nicht fest. Aber den Inhalt hatte ich klar vor Augen.
Ein Satz, der mich schon durch mein erstes Buch begleitet hatte, hüpfte die ganze Zeit in meinem Kopf herum. Er ist mein Leitmotiv und hat mir schon oft geholfen.

Ein Geschenk aus Perlen

Schluss mit der Sucherei … der Titel stand fest!

Ich holte meine Bastelkiste und begann zu fädeln. Ein Armbändchen aus Buchstabenperlen … „Ab heute bin ich nett zu mir“.
Ein Satz, ein Titel, eine Anleitung, endlich mit dem Strengsein zu uns selbst aufzuhören. Unseren inneren Antreibern die rote Karte zu zeigen. Ich wusste auch genau, wie ich das alles am besten erklären könnte … bei einem Rundgang durch mein Haus. Beim Wohnen lässt sich das Leben nämlich wunderbar in die Karten gucken.

Ein Geschenk fuers Handgelenk

Ab heute bin ich nett zu mir!

Mein Armbändchen habe ich seitdem Tag und Nacht getragen. Bei der Gartenarbeit, in der Badewanne. Neuerdings auf meiner Baustelle.  Immer! Es ist schon ganz abgewetzt, aber den Merksatz kann man noch gut lesen. Der Satz ist schlau.

Ein Geschenk: Ab heute bin ich nett zu mir

Das Buch zum Armband ist in der kommenden Woche endlich da.

Die, die es online bestellt haben, müssten es bis Dienstag in der Post haben, heißt es. In den Buchläden soll es ab Mittwoch live und in Farbe zu kriegen sein. Wer vorab blättern will, kann es HIER! tun.
Ich finde, es ist ein sehr, sehr schöner Satz für einen Buchtitel. Und wer eines der beiden Armbändchen mit dem schlauen Satz haben möchte, der muss in den Lostopf hüpfen, den ich gleich aufstelle.

Ein Geschenk das schlau ist. Ab heute bin ich nett zu mir.

Und weil es eine Verlosung ist, muss ich auf das Kleingedruckte hinweisen

Es werden zwei Gewinnerinnen / Gewinner gezogen. Der Preis ist nicht gegen Geld wandelbar, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Kommentare, die bis Samstag, den 23. September 2023 um 18 Uhr im Anschluss an diesen Beitrag abgegeben werden, landen im Lostopf. Die Gewinnerinnen werden per Email benachrichtigt und hier im Blog genannt.
Und ja … es wird heute wieder nix mit dem Reisebereicht aus Belgien. Aber dafür es gibt Kaffee!
Und jetzt los! Jeder Satz, den ihr schreibt, führt direkt in den Lostopf.

138 Comments
  • Corinna
    17. September 2023

    Ich hätte gern ein Armband mit dem schlauen Satz.
    Es würde mich immer an mehr Selbstliebe erinnern, die ist leider etwas verloren gegangen.
    Das Buch habe ich schon vorbestellt, vielleicht finde ich dort Tipps, wie ich meine verhasste Wohnung etwas besser leiden kann und sie doch noch ein Zuhause wird.
    Danke für deinen tollen Blog!

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Ganz sicher findest du die richtigen Tipps im Buch. Ganz besonders solche, die uns helfen, die Liebe zu uns selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Wenn das klappt, klappt das auch mit dem schönen Zuhause. Versprochen. Bist drin im Lostopf. Kaffee gibt es auch! :-)))))

  • Bea
    17. September 2023

    Guten Morgen Martina und alle Raumseelen, hoppla, jetzt ist mein Kommentar weg.
    Juhu, das Buch war gestern Nachmittag schon da, Bügeleisen aus, Kaffe in den Pott, Füße hoch und mich freuen. Es überrascht mich immer wieder, dass jedes deiner Bücher Original Martina Goernemann und doch immer einzigartig ist. Es ist jetzt schon eines der Bücher, die immer griffbereit auf dem Wohnzimmertisch liegen, um mich immer mal wieder darin zu verlieren.
    Ja die Wolfsstunde hat mich auch heute wieder erwischt, eines meiner Kindheitsrituale ist der Duft von Blaukraut, welcher mich automatisch an Familienfeiern erinnert und den mehrfarbigen Kuli habe ich mir schon nach einem deiner letzten Posts bestellt, allerdings in Durchsichtig und nicht in Pastell. Und jetzt habe ich keine Zeit mehr, der Kaffee ☕️ ist fertig und ich muss weiterlesen. Ratet mal was.
    Liebe Martina, vielen Dank für das tolle Buch und allen Raumseelen viel Freude damit.

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Ach Bea, das freut mich so sehr. Ich bin immer so aufgeregt, wenn ein neues Buch erscheint. Ich hoffe, dass es euch allen gefällt und kann fast nicht erwarten bis die ersten Feedbacks da sind. 1000 Dank für deine lieben Worte. Bist drin in der Lostrommel und den Kaffee zum Buch serviere ich heute direkt ans Sofa :-)))) P.S. Wenn du kannst und magst, zögere nicht, deine herzlichen Worte als Kommentar zum Buch bei Amazon zu veröffentlichen. Das wäre wunderbar!!!

      • Bea
        17. September 2023

        Hallo Martina, ich habe schon versucht bei Amazon eine Rezension zu schreiben, leider funktioniert das nicht.

        • Martina Goernemann
          17. September 2023

          Du hast recht, liebe Bea. Ist offenbar noch nicht freigeschaltet von Amazon, weil „Ab heute bin ich nett zu mir“ ja gerade erst in Umlauf gekommen ist. Würdest du es nächste Woche noch mal versuchen? Mein Buch würde sich sehr darüber freuen :-)))))))

  • Manuela Heckmeier
    17. September 2023

    Schönen guten Morgen liebe Martina,

    ich finde es immer wieder schön am Sonntag bei einer Tasse Kaffee von DIR zu lesen!

    Gerne wäre ich heute mal Gewinnerin

    Ich mag den Spruch! Der spricht mir aus der Seele….

    Ganz liebe Grüße

    Manuela

    PS: Unser Belgien Roadtrip an Ostern war übrigens sehr toll! Freue mich über Dein Belgien Erlebnisse

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Das freut mich sehr, dass es dich freut. Der Spruch ist wunderbar, gell? Du ahnst nicht wie oft ich beim Schreiben des Buches auf die Perlen an meinem Handgelenkt geschaut und mir innerlich zugelächelt habe. Der Spruch ist schlau und wirkt. Das Buch natürlich auch! Bist drin im Lostopf. Kaffee? :-)))))

  • Cornelia
    17. September 2023

    Was für ein guter Satz! Da mache ich gerne mit und hüpfe in den Lostopf.

  • Maren Tschentscher
    17. September 2023

    moin, liebe Martina und liebe Raumseelen

    d a s B U C H hab ich schon gestern bekommen, am Morgen erhielt ich die Meldung, dass es früher kommen würde, nicht erst zum 27.9.
    Juhu, als der Bote kam, hab ich ihm das Paket förmlich aus der Hand gerissen und sofort aufgemacht.
    Dann mit einer grossen Tasse Kaffee gemütlich gemacht und angefangen zu blättern und rein zu schnuppern. Und ein kleines Problem stellte sich ein: die Schrift ist recht klein und oft auch Ton in Ton, meine 76jährigen Augen tun sich etwas schwer damit…..
    Aber, es ist so wie es ist, und die Artikel sind so typisch du, so inspirierend, dass ich sofort den Flanell Pyjama rausgeholt habe.
    Ich freu mich auf die weiteren Geschichten.
    Einen schönen Sonntag für euch alle – ich bin dann mal lesen….
    Maren

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Das ist ja wunderbar, dass es jetzt so schlag auf Schlag geht. Hahahaha, wir beide und die, die das Buch schon haben, wissen, warum du den Flanell Pyjama rausgeholt hast, gell? Dass dir die Schrift zu klein erscheint, tut mir leid. Hast du einen Balkon? Vielleicht setzt du ich beim Lesen in die Sonne. Das tut der Gesundheit gut und bei hellm Licht liest es sich vielleicht etwas leichter. So oder so, ich hoffe, du hast viel Freude am Buch. Im Lostopf bist du drin. Kaffee? :-)))))

  • Rosi Rienow
    17. September 2023

    Liebe Martina, liebe Raumseelen,
    Ich schreibe eher selten einen Kommentar, bin aber begeisterte Leserin und großer Fan von dir, liebe Martina, Es stehen alle deine Bücher bei mir zu Hause im Regal. Gerade bin ich auf einer Chorreise in Dahme/Fläming und freue mich, dein Buch heute Abend in den Händen zu halten, denn es wurde mir bereits angekündigt….
    Über ein selbst gemachtes Armband würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag. Genießt die wunderbaren Sonnenstrahlen!
    Rosi aus Berlin

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Wie schön, dass du heute aus der stillen Ecke zu uns an den Kaffeetisch kommst, liebe Rosi. Und dass du alle mein Bücher im Regal hast, lässt mein Herz hüpfen. Danke für deine Lesetreue. Bist drin im Lostopf und Kaffee gibt es natürlich auch :-))))

  • Simone Schöner
    17. September 2023

    Hallo Liebe Martina,
    Gestern wurde dein Buch von Amazon geliefert. Ich sitzt gerade bei einer Tasse Kaffee und hab dein Buch auf dem Schoß. So kann der Tag beginnen.
    Das Buch ist wunderschön aufgemacht. Ich freu mich riesig auf’s schmökern.
    Einen wundervollen Sonntag an Alle.

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Wow! Echt? Das ist ja super! Du bist die erste hier von der ich erfahre, dass das Buch angekommen ist. Viel Freude damit. Lass mich wissen wie es dir beim Schmökern gefällt, ja? Im Lostopf bist du drin und Kaffee hätte es auch wenn du willst :-)))))

  • Regine
    17. September 2023

    Guten Morgen ihr Lieben!
    Jaaa!! Es ist bald soweit, ich habe jedenfalls schon die Versandmitteilung bekommen. Da passt es doch prima, dass ich gerade Urlaub habe und gaaanz viel Zeit habe in Deinem Buch zu stöbern und mich um mich selbst zu kümmern. Das Armband ist eine tolle Idee!
    Einen schönen Sonntag und jetzt erst mal Kaffee

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Urlaub passt ganz hervorragend zu meinem neuen Buch. Wenn ich Urlaub verlosen könnte, würde ich das sehr gerne tun. Aber du bist ja fein raus, denn du kannst ja gerade ein paar freie Tage genießen. Geschieht dir ganz recht :-)))) Enjoy! Bist im Lostopf und Kaffee kommt sofort :-)))))

  • Martina aus dem Moos
    17. September 2023

    Guten Morgen liebe Martina,
    ich hüpfe schon am Morgen bei dir vorbei, da ich wieder am arbeiten bin.
    Ich freue mich so sehr für dich und dein Buch. Das Armband sollst du auch mit Stolz tragen !! :))
    Ich gönne jeder lieben Raumseele das sie das Buch gewinnt.
    Bei mir ist zur Zeit Gefühls Chaos angesagt. :(( Ich erzähle es dir, wenn wir uns treffen. ( Was hoffentlich bald mal was wird, ich denke schon dauern daran dich mal zu besuchen.)
    Wenn die Arbeit es mal zulässt, flitze ich zu dir. Wie geht es Tim? und überhaupt Charmita ?
    Ich wünsche dir viele Sonnenstrahlen in dein Herz und schöne Grüße aus dem Moos

    PS:; An Gertrud, ich habe immer still mitgelesen, es tut mir sehr leid , das du Josef verloren hast. Ich bin mir ganz sicher, das er in deinem Herzen den aller schönsten Platz für immer hat. Er wacht immer über dich und eure Familie. Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt von mir,
    Liebe Grüße aus dem Moos

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Für dich ist gerade viel Arbeit angesagt, gell? Erntezeit. Vergiss die kleinen Pausen nicht, versprochen? In Sachen Lostrommel hast du etwas missverstanden. Es gibt nicht das Buch zu gewinnen, sondern das Armband zum Buch. Ich pack dich mal vorsichtshalber für das Armbändchen mit in den Lostopf, ok? Kaffee? :-)))))

  • Katrin
    17. September 2023

    Oh wie süüüüüß! Das ist ja wirklich entzückend „ein Armband zum Buch“! Das muss dir erst mal einer nachmachen …ein Autor, eine Autorin mein ich
    Dann wird das doch glatt noch so üblich bei jeder Buchgeburt (so wie es anscheinend bei Taylor Swift Konzerten üblich ist so Armbänder zu tauschen )
    Find ich richtig klasse!

    Ich mach mich dann mal startklar zum Gang in die Buchhandlung! Dort kennen sie mich eh schon gut

    Jetzt werfe ich mich gleich in die Vorbereitungen für heute. Der grüne Leinenvorhang, der den lang ausgezogenen Terrassentisch als Tischtuch bedecken wird liegt schon bereit

    Es kommt die Cousine von meinem Mann zum Mittagessen (die, in deren Ferienhaus wir diesen Sommer und im Winter zum Schifahren weilen durften). Ihr Papa, ihr Mann und einer der Söhne kommen auch mit 🙂
    Wir sind also vieieiele heut Mittag und ich muss mich an die Vorbereitungen werfen!

    Habt es schön heut! Und seid nett zu euch! 🙂
    Liebste Grüße
    Katrin

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Echt? Taylor Swift macht sowas auch? Dann bin ich ja in guter Gesellschaft :-)))) Wie viele sind denn „vieieieiele“ bei dir zum Mittagessen? Na? Bei dir findet ja ein ganz normales Essen schon in zweistelliger Besetzung statt, stimmts? Auf jeden Fall bin ich sicher, dass es superlecker bei dir ist. Was gibt es? Hier gibt es erstmal Kaffee für dich und im Lostopf bist du auch :-))))

      • Katrin
        17. September 2023

        Einen schönen Sonntagabend noch 🙂
        Es war so toll heute im Garten unterm Baum miteinander zu essen und zu tratschen. Meine Eltern sind dann auch noch gekommen und mein Sohn hatte zwei Freunde da, weil sie gemeinsam begonnen haben einen 3D-Drucker zusammen zu bauen.
        Es gab heute Caprese, gemischtes Gemüse aus dem Holzofen, Rosmarinerdäpfel aus dem Holzofen, Prosciutto und Käse Platte, Zweierlei Nudeln mit Shiitakesauce, viele unterschiedliche Pizze aus dem Holzofen dazu grünen Salat; dann Eiskaffee, zusätzlich verschiedene Eissorten vom Konditor im Ort, Schlagobers, mini Mandel-Kokos-Kuchenröschen, Churros, verschiedenes Obst und dann noch drei verschiedene Süßspeisen von den Gästen; Mohnmuffins von den Freunden und eine Zweschkengallette und Nussbuchteln von der Cousine.
        Wir sind tatsächlich alle satt geworden und die Reste haben jetzt gar nicht alle Platz im Kühlschrank.

        Ich bin schon sehr gespannt, ob sich bei mir die Buchhandlung nun auch morgen bereits meldet wegen des Buchs, oder ob ich bis zur Wochenmitte warten muss! Nächsten Sonntag werden hier wohl noch mehr freudige Buchberichte stehen 🙂

        Liebe Grüße

        • Martina Goernemann
          18. September 2023

          Ununununglaublich was du alles an einem Vormittag zusammenköchelst. Mir ist das Wasser im Mund zusammengeflossen. Wäre ich dort gewesen hätte ich dir die ganzen Rosmarinkartoffeln -wie man auf bayrisch sagt- z’ammggefressen! Ein herrliches Menu! Eine gute neue Woche für dich, denn es ist schon Montag geworden :-))))))

          • Katrin
            18. September 2023

            Eine guuuute neue Woche!
            Bin schon gespannt, wann mein Buch in der Buchhandlung ist!
            Heute anscheinend noch nicht (oder sie haben es noch nicht geschafft mich zu benachrichtigen) – schade; denn ich muss jetzt sowieso bald in die Stadt zur Lehrersprechstunde…………………… (- ironischerweiser gerade “in Sachen Bücher” … – irgendwie schafft es der Deutschlehrer immer wieder sich bei der Auswahl zu vergreifen und für 10, 11 jährige nicht gerade das passende Material auszuwählen! So schade! Denn ich hab das Gefühl, statt die Lesefreude zu wecken verdirbt er sie nur )
            Liebste sonnige Grüße aus der Steiermark!
            Katrin

            • Martina Goernemann
              18. September 2023

              … das war übrigens auch immer mein Eindruck, als mein Sohn noch schulpflichtig war. Wenn wir Mütter nicht obendrein noch als „Aushilfslehrer“ mitwirken, kann einiges schief laufen! :-)))))

              • Katrin
                20. September 2023

                Das ist leider genau eines der größten Probleme an unserem Schulsystem! Es bleibt soviel am Zuhause hängen 🙁
                Tja …. – jetzt steht für 11jährige „Das Tal des Grauens“ (Band vier, Arthur C. Doyle) am Programm , nachdem im Vorjahr für 10jährige der Krabat am Plan war.
                Ich finde, dass beides absolut nicht altersgemäß ist – aber der Lehrer findet es passt.
                Was soll’s
                Lesen müssen sie zuhause ….- wer wird dann wohl die aufkommenden Fragen („Macchiavelli-Gehirn“ Freimaurer und was da sonst noch alles vorkommt…) beantworten?

                Ich hoffe heute darf ich trotzdem noch in die Buchhandlung 😉
                Schönen Wochenteiler!

                • Martina Goernemann
                  20. September 2023

                  … eine sehr merkwürdige Literaturauswahl für 11jährige, da stimme ich dir zu. Kaum zu glauben. Tiiiief durchatmen hilft vielleicht ein bisschen.
                  Dir auch einen guten Wochenteiler. Vielleicht mit gutem Lesefutter für dich??? :-)))))

  • Linde aus dem Taunus
    17. September 2023

    Guten Morgen liebe Martina und liebe Raumseelen, ich liege noch im Bettchen. Dieses steht gerade in Bad Ischl. So ein wunderschönes Örtchen. Und klar mussam dort bei Zauner einen Kuchen und einen Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster essen. Freitag stand es in Salzburg. Da habe ich etwas ganz verrücktes gemacht. Habe im Internet nach einem richtig gut bewerteten Frisör geschaut, Email geschickt ob ich , weil gerade in Salzburg auf Urlaub einen Termin bekommen kann. Er rief mich an, ich könnte kommen. Nun habe ich einen ganz neuen Look und bin total happy. Jaaaaaa, ich bin sehr nett zu mir!!!
    Ich wünsche euch allen eine ganz ganz tolle Woche.
    Für uns geht’s nachher weiter an dem Waginger See.

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      So ein richtig schöner Frisörbesuch ist das totale Nettsein zu uns selbst. Vor allem dann, wenn das Ergebnis dann auch noch toll ist. Hast du gut gemacht. Gute Reise weiterhin und zack! im Lostopf bist du auch. Kaffee? :-)))))

  • Susanne Sass
    17. September 2023

    Moin zusammen,

    zur Zeit warte ich in der Lobby und warte auf den Transfer zum Flughafen.
    Wir haben einen schönen Urlaub auf Teneriffa gehabt.
    Nach unserem norddeutschem Sommer war es auch dringend nötig.
    Davon werde ich in den nächsten Wochen zehren können.
    Es tat gut aus dem Hamsterrad Alltag mal auszubrechen.

    LG Susanne

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Wie schön für dich / euch! Das genau ist es … mal ausbrechen, sich etwas Gutes tun, nett zu sich selbst zu sein. Ich hoffe, du kannst lange von den guten Eindrücken zehren. Bist drin im Lostopf. Kaffee für unterwegs? :-))))

  • Christina
    17. September 2023

    Guten Morgen liebe Martina
    Da hüpfe ich doch sehr gerne rein in die Lostrommel!!
    Was für eine liebevolle Idee, danke.
    In der Schweiz wird das Buch erst Ende Monat geliefert, Ich freue mich einfach schon mal vor uns schicke liebe Sonntagswünsche.

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Man sagt den Schweizern ja nach, dass sie ein bisschen gemächlicher sind :-)))) Dann hält die Vorfreude eben länger gell? Bis drin im Lostopf und Kaffee gibt es noch dazu! :-))))

  • Ilka
    17. September 2023

    Guten Morgen,
    das wird ja immer schöner!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Ilka

  • Edith
    17. September 2023

    Hallo in die Runde
    Ja, solch ein Spickzettel am Handgelenk hilft in vielen Situationen… kleine Erinnerungen wenn wir wieder mal die Bodenhaftung verlieren.
    Würde sagen, es läuft bei dir – weiter so !
    Den Lostopf lasse ich aus da ich bereits vor Jahren Glück hatte und drücke den Raumseelen die Daumen.
    Aber auch weil ich in dieser Woche schon mit guten Nachrichten gesegnet bin : meine Kontroll-Ergebnisse sind sehr positiv – bin unendlich dankbar für die 2. Chance.
    Nichtsdestotrotz warte ich auf deinen Belgien-Bericht, über Reisfladen usw. – Heute Fest an der Arbeit, da werde ich mir zur Feier des Tages während der Schicht wohl ein Stück Reisfladen gönnen.
    Am liebsten würde ich mit euch allen auf gute Nachrichten anstoßen – in dem Sinne: habt einen schönen Sonntag !
    LG aus dem sonnigen Ostbelgien, Edith

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Wie wunderwunderwunderbar, liebe Edith. Ich freue mich wie doll und verrückt über deine guten Kontroll-Ergebnisse. Das ist das wichtigste überhaupt. Wichtiger als Bücher, wichtiger als Armbänder, sogar wichtiger als Kaffee. Obwohl … wenn du auf ein Tässchen bei uns bleiben würdest, fände ich das schön! :-)))))

  • Hannelore Haack
    17. September 2023

    Guten Morgen Martina und alle Raumseelen,
    Ich kann Euch gar nicht sagen wie ich mich freue! Ich habe das neue Buch gestern bekommen und da meine Enkelkinder zu Besuch waren konnte ich nur einmal hineinblicken. Das neue Buch ist tolllll! Aber gleich setze ich mich in Ruhe hin und werde darin lesen. Vielen Dank für das tolle Buch und einen schönen Sonntag. Habt es alle fein.
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
    Hannelore

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Ich bin soooo gespannt, was du sagen wirst, wenn du ein bisschen tiefer hineingelesen hast ins neue Buch. Berichtest du? Der erste Eindruck ist ja schon mal gut, das freut mich! Freut mich sehr. Im Lostopf bist du auch und falls du gern einen Kaffee beim Schmökern hättest, hier gibt es reichlich! :-)))))

  • Elke mit *
    17. September 2023

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch Allen.
    Ein toller Titel für das wunderbare Buch, das ich seit gestern 18 Uhr in Händen halten darf. Der a…..n-Fahrer hat es noch schnell vorbei gebracht :-)))). Vielen Dank auch an dieser Stelle für die fleißigen Fahrer.
    Leider hatte ich nur ganz kurz Zeit, es quer durchzublättern. Aber das was ich gesehen habe, lässt das Herzchen jetzt schon höher schlagen. Da bei mir in der Familie ja vor vier Wochen ein medizinischer Notfall war, werde ich das Schätzchen nur häppchenweise begutachten können. Ich bin täglich unterwegs. Klinik, einkaufen, im Haus nach dem rechten sehen. Nun geht es heute in die Reha und da fallen fünf Tage Fahrerei weg, in denen ich mich schon freue, mich dem Buch wenigstens zum Nachmittagskaffee widmen zu können.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, bleibt gesund, seid nett zu Euch und Euren Lieben, das Leben kann manchmal von jetzt auf nachher ganz ander sein!!!!
    Lie be Grüße
    Elke mit *

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Was ist passiert? Wird alles wieder gut? Wie liebt dass du dich so rührend kümmerst, aber vergiss dich bei aller Fürsorge für andere nicht selbst. Versprochen? Du gehörst offenbar zu den ersten, die das Buch in Händen haben. Sobald du wieder etwas mehr Zeit hast, gibst du mir Feedback, ja? Im Lostopf bist du drin und falls du eine Kaffeepause brauchst … du weißt ja wo bei uns die Kanne steht :-))))))

  • Bea
    17. September 2023

    Ups, jetzt gibt es meinen Kommentar gleich zweimal, ist das auch eine doppelte Gewinnchance ☺️

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Hahahaha! Leider nein. Ich habe heute ein bisschen Stress mit dem Spamfilter hier im Blog. Keine Ahnung warum der viele Kommentare abfängt. Aber keine Sorge, es geht nichts verloren. Ich fische alle Kommentare eigenhändig aus dem Spamordner wieder raus :-))))))

  • Ursula aus dem Süden
    17. September 2023

    Guten Morgen,

    hach wie schön ist das Armband. Und ja in der heutigen Zeit ist so eine Dauererinnerung schon wichtig. Da gerät man ganz schnell ins vergessen also sich selbst. Das Chaos in allen Bereichen, Sorgen, Ängste, Hoffnungen,
    Mir geht dieser Negativjournalismus gerade echt auf den Keks überall wird die Katastrophe herbeigeschrieben. Und da wo es wirklich wichtig wäre wo die Presse bzw. die öffentlichen Medien wirklich was erreichen könnten da halten sie sich zurück. Klar die bekommen von oben den Deckel drauf ist mir schon klar. Ich les eh kaum noch was.

    Freue mich schon auf das Buch. Warte aber mit dem Kauf, da ich vorraussichtlich nächste Woche nach M komme und ich es mir im Buchhandel kaufen möchte, denn wenn die es nicht haben, dann werde ich die Macht als Kunde ausüben :). Geht gar nicht dass das Buch dann nicht im Handel ist.

    Würde dann bitte gerne in den Lostopf. Da ich schon ein paar Kilos weniger habe ist noch genug Platz für die anderen.

    Habt einen schnönen Sonntag genießt ihn und seid nett zu Euch. Ich mach heute mittag Papierkram und Steuer.

    LG
    Ursula aus dem Süden

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Mir geht es tatsächlich genau wie dir, liebe Ursula. Obwohl ich meine Berufskollegen eigentlich stets verteidige, schlägt mir der Jammer-und-Katastrophenjournalismus auch immer mehr aufs Gemüt. Man hat täglich das Gefühl am Abgrund zu stehen, gell? Mein Buch ruckelt da ein bisschen was zurecht. Es tut der Seele gut ohne Zuckerglasur zu verbreiten. Bin sicher, es wird dir gefallen. Danke, dass du im Buchhandel nachfragen willst. Wo wirst du hingehen? Hugendubel am Marienplatz? Weißt du, dass dort oben ein sehr hübsches Café drin ist? Apropos drin ist … im Lostopf bist du drin und Kaffee gibt es reichlich! :-))))))

  • Ricarda
    17. September 2023

    Hallo liebe Raumseelen, liebe Martina, ich habe gestern mein neues AHBINZM schon von einem netten Amazon-Lieferdienst bekommen. Gestern konnte ich nur reinspitzeln, da wir eingeladen waren, aber heute werde ich es mir gemeinsam mit dem Buch in der Hängematte im Garten gemütlich machen. Freu mich schon. Ja die Armbänder sehen sehr schön aus, erinnert bissl an die Armbänder die meine Söhne im Krankenhaus mit ihrem Namen hatten. So jetzt nach dem Gassigehen ..Kaffee und dann ab in die Hängematte!

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Hängematte klingt herrlich. Was für ein toller Ort um das neue Buch „anzulesen“. Im Lostopf bist du drin. Ich wünsche viel Freude mit AHBINZM! Sag bescheid wenn du gemütlich liegst, ich serviere den Kaffee dann an die Hängematte :-))))

  • Verena aus BaWü
    17. September 2023

    Liebe Raumseelen, jetzt mache ich schon seit 15 Minuten die Kinder „wuschig“ wo die Gummiarmbänder zum Armbänder einfädeln sind. 🙂
    Danke für die gute Idee, genau das was ich brauche.
    Auf das neue Buch freue ich mich schon sehr und hüpfe hiermit in den Lostopf.
    (Heute Geburtstag vom kleinen Kind – aber die Suche nach den Armbändern für gute Sätze am Handgelenk geht weiter…)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Verena

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Hahahaha! Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Ich wünsche eine feine Geburtstagsfeier und zack! im Lostopf bist du auch. Viellicht gewinnst du ja …??!!! Dann musst du nicht suchen und fädeln. Kaffee für dich:-))))

  • Eva
    17. September 2023

    Guten Morgen Martina,mein Buch kommt am 20. ich hab es mir grad zum Geburtstag geschenkt.Freu mich schon sehr darauf,im Moment kann ich Seelenfutter gut brauchen. In den letzten Monaten war ich nicht so nett zu mir,aber ….. Krönchen richten,weiter geht‘s und jetzt bin ich mal wieder dran. Ich vermute das mich die politische Weltlage so sehr beschäftigt und mir die vielen Nachrichten nicht gut tun.Ab heute gibt es nur noch einmal am Tag Nachrichten. Und dein neues Buch… Gut wenn man ab und zu mal dran erinnert wird das man sich selbst nicht vergessen soll.Heute genieße ich den Sonntag,im Moment ist es ein bisschen herbstlich,nicht so heiss,passend zur Jahreszeit.

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Das ist ein gutes Geburtstagsgeschenk, so viel kann ich dir versprechen. Seelenfutter ist so wichtig. Wir dürfen das nicht aus den Augen verlieren. Nicht vor lauter Arbeit, nicht vor lauter übler Nachrichtenlage. Wenn wir etwas Platz reservieren um uns um uns selbst zu kümmern, hat das nichts mit Egoismus zu tun. Ich bin sicher, du findest gute Anregungen im neuen Buch. Im Lostopf bist du drin und Kaffee gibt es auch :-))))))

  • Edith aus E.
    17. September 2023

    Guten Morgen, das Buch muss leider noch warten, steht aber auf meiner Weihnachtswunschliste ganz oben. Die Idee mit dem Armbändchen ist einfach wunderbar. Eine kleine Erinnerung, wenn mal wieder alles im Chaos versinkt.
    Kaffee nehm ich gerne, hab heute sturmfrei und genieße es sehr.

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Und zack! Bist du in der Lostrommel. Das Buch passt auch ganz wunderbar zu Weihnachten :-)))) Mit ein, zwei Dominosteinen und Kerzenlicht … sehr zu empfehlen :-)))) Zeit für einen Kaffee? :-)))))

  • Steph
    17. September 2023

    Guten Morgen zusammen! Ein herrlicher Sonntag um den Kaffee draußen zu genießen. Dazu würde jetzt das Buch passen, ich bekomme es aber erst nächste Woche, wenn ich wieder (bei mir) zu Hause bin. Dieses Wochenende verbringen wir bei meinem Schatz. Pendeln zwischen zwei Haushalten und dort, wo grad jemand ausgezogen ist wieder Lebenswärme hinzubekommen… ist nicht so leicht. ich freue mich deshalb um so mehr auf das Buch und hüpfe auch gerne mit in den Armband-Lostopf. Danke dir für die tolle Idee, liebe Martina!
    Allen einen schönen Sonntag! Herzlichst, Steph.

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Warten heißt ja auch die Vorfreude zu vergrößern, gell? Ich wünsche dir fröhliches Pendeln in den kommenden Tagen und im Lostopf bist du natürlich drin. Kaffee gibt es reichlich. Magst du? :-)))))

  • Christina
    17. September 2023

    juhui! Habe gerade die Nachricht erhalten, dass das Buch am 20.9. geliefert wird. Wenn ich vom Auftrag auswärts zurückkomme, wird es im Briefkasten sein! Sooo schön!

  • gertrud carey
    17. September 2023

    Guten Morgen liebe Martina

    Ist es frech, wenn ich einfach ganz schnell in den Lostopf hüpfe, und um eine leckere Tasse Kaffee bitte? Und gleich wieder weg bin, hab noch was dringendes und schönes vor heute, dieses wunderbare Sommerwetter geniessen.
    Ich freue mich für alle Raumseelen die bereits das Vergnügen haben, und ab heute nur noch nett sind, auch und vor allem zu sich selbst. In der Schweiz dauert es noch etwas, hat das Mail des Buchladens mir mitgeteilt. Vorfreude ist eine schöne Freude, und spannend sowieso.

    Toll das wunderschöne Armband, „made by Martina Goernemann“, ich drücke mir die Daumen, und allen Raumseelen auch.

    Einen wunderschönen netten Tag euch allen, herzlich gertrud

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Überhaupt nicht frech, liebe Gertrud. Ganz und gar nicht frech. Pack‘ sie dir, all‘ die guten Dinge und das feine Spätsommerwetter. Los, los! Raus an die frische Luft. Du bist drin im Lostopf und den Kaffee kannst du auch später noch mit uns trinken :-))))))

  • Claudia Gottschalk-Mäurer
    17. September 2023

    Liebe Martina,eine tolle Idee! Solche Armbändchen habe ich mir auch schon gemacht,eins erinnert mich an meinen Traumort auf Maui.
    Dein neues Buch muss ich auch unbedingt haben,es kann nur glücklich machen!
    Bleib wie du bist,du bist Inspiration und Vorbild!
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Claudia

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Ich glaube ja, liebe Claudia. Ich glaube, das Buch hat wirklich das Zeug glücklich zu machen. Nicht esoterisch, nicht zuckerglasurig, sondern ganz praktisch. Bin gespannt, wir es dir gefällt. Im Lostopf bist du drin und Kaffee gibt es wie immer reichlich! :-))))

  • Nicole Rößler
    17. September 2023

    Liebe Martina, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich würde das Armband gerne bekommen, allerdings nicht für mich, sondern für meine Freundin Domi. Ich freu mich schon auf das Buch, liebe Grüße Nicole

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Und zack! Bist du drin im Lostopf! Kaffee gibt es noch dazu. Und dass du dich auf das Buch freust, freut mich!!! :-))))

  • Petra
    17. September 2023

    Ab heute bin ich nett zu mir – so leicht gesagt, so schwer umgesetzt. Eine Erinnerung am Handgelenk ist da genau richtig. Ich wünsche dir viel Erfolg für dein neues Buch.

    Viele und sonnige Grüße aus der Lüneburger Heide

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Ja, da hast du recht. Schwer umzusetzen, weil so viele fiese Flüsterer in unseren Köpfen uns Egoismus vorwerfen, wenn wir unsere eigene Seele pflegen. Aber es lässt sich lernen, das Nettsein zu uns selbst. Ich habe jahrelang üben müssen, bevor ich ein Buch darüber schreiben konnte :-))))) Zack! Bist du im Lostopf! Kaffee? :-)))))

  • Claudia
    17. September 2023

    Erster Versuch einen Kommentar zu posten ging schon mal daneben. ‍♀️

    Liebe Martina,

    ich freue mich jeden Sonntag auf deine Mail und vielleicht bin ich bald stolze Besitzerin deines neuen Buches. mein Geburtstag naht sage ich nur dazu. Ich wünsche allen Raumseelen einen wunderschönen entspannten Tag und hüpfe kopfüber mit einen lauten Juchzer mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Claudia

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Nix ist daneben gegangen. Hier ist dein Kommentar. Alle Kommentare erscheinen zeitverzögert. Du hast alles richtig gemacht. Ich denke, das neu Buch zu einem Geburtstagsbuch zu machen, ist ein kluger Plan. Deinen Juchzer habe ich gehört und zack! bist du im Lostopf. Und Kaffee gibt es auch! :-))))

  • Renate
    17. September 2023

    Liebe Grüße aus dem Urlaub,

    vielleicht finde ich dein Buch hier im Buchladen und ich springe begeistert in deinen Lostopf …

    Renate

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Du darfst auch ohne das Buch unterm Arm in den Lostopf springen. Zack! Schon bist du drin! Schönen Urlaub weiterhin. Zeit für einen Kaffee? :-))))

      • Renate
        22. September 2023

        Tatsächlich habe ich hier in Büsum in einem kleinen Buchladen dein Buch ergattert und freue mich schon sehr darauf reinzuschmökern … gerne mit einem guten Kaffee ☕️

        • Martina Goernemann
          23. September 2023

          Das ist cool! Ich freu mich über diese Nachricht. Das bestätigt, was mir der Verlag gesagt hat. Die Vorbestellungen durch die Buchhandlungen seien sehr gut. Da hüpft das Herz der Autorin. Und in den Lostopf magst du sicher auch, oder? Zack! Bist du drin :-)))))

  • Konstanze
    17. September 2023

    Ich bin heute zum ersten Mal hier auf der Seite und es ist schön hier. Ich komme jetzt öfters vorbei – versprochen!
    Der Spruch auf dem Armband spricht mir aus dem Herzen. Zu mir bin ich leider erst zuletzt nett. Meine Arbeit, meine Eltern, mein Haushalt, da bleibt keine Zeit für mich.

    Das Buch muss ich mir unbedingt zulegen. Mal sehen, was mein Buchladen dazu sagt.

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Es klingt ganz so, als wäre mein neues Buch wie für dich gemacht! Ich hoffe sehr, dass es dir den richtigen Schubs gibt, damit du anfängst mit dem Nettsein zu dir selbst. Schön, dass du aus der stillen Ecke gekommen bist. Auch das Memo-Armband würde gut zu dir passen. Im Lostopf bist du nun und ich drücke dir doll die Daumen. Noch Zeit für einen Kaffee bei uns? :-)))))

  • Kläre
    17. September 2023

    Liebe Martina..auch ich bekomme das Buch am Dienstag,ich freue mich wieBolle
    Lieben Gruss Kläre…

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Liebe Frau Bolle :-)))) … das ist wunderbar, dass du dich so auf das neue Buch freust. Wenn es angekommen ist, musst du bitte unbedingt schreiben wie es dir gefällt. Eine gute, sonnige, freundliche, neue Woche für dich. Zu spät für Kaffee? :-))))))

  • Bauke
    17. September 2023

    Hallo Martina,
    vielen Dank für deine Antwort auf meinen Kommi im letzten Post und,daß du mich aus dem Spam gefischt hast.Ich dachte mir du steckst sicher bis über beide Ohren in Projekten,ganz besonders mit deinem
    neuen Zuhause.
    Ich soll ja das neue Buch am 19.09. bekommen und nach den Anmerkungen von den Raumseelen hier bin ich jetzt noch gespannter.Ich versuch es auch gern mal mit dem Sprung in den Lostopf.Ich gewinne zwar nie irgndwo irgendetwas,aber einen Versuch ist esmal wieder wert.
    Einen schönen Sonntagabend dir und allen Raumseelen.Hier scheint noch die Sonne,der (Spät)Sommer mag noch nicht gehen wie es scheint.LG Bauke

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Die Spannung steigt, gell? Irgendwie auch ein schönes, kribbeliges Gefühl, gell? Bitte unbedingt sofort erzählen wie der erste Eindruck war, wenn du das Buch in Händen hast. Versprochen? Ja, liebe Bauke, Arbeit habe ich genug, aber eure Kommentare beantworte ich immer gern (!) und schnell. Momentan steckt der Spam-Teufel bei mir im Blog. Ich hoffe, der verzieht sich bald wieder. Ist es für Kaffee schon zu spät? :-)))))

  • Michaela
    17. September 2023

    Hallo Martina,
    wie schön, dass das Buch nächste Woche kommt – nun bin ich im Urlaub und muss noch länger warten :):):)
    Aber ich warte gerne und freue mich sehr darauf.
    Solch ein Armband muss ich mir unbedingt machen.
    Wo bekomme ich denn die tollen Smiley Perlen?
    Gaaaaz liebe Grüße und viel Erfolg mit Deinem neuen Buch
    Michaela

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Ich freu mich, dass du dich auf das Buch freust. Im Buch ist übrigens auch eine Anleitung, wie man diese Armbändchen macht. Mit Quetschülsen und reißfestem Gummiband. Aber erstmal packe ich dich in den Lostopf, vielleicht musst du ja gar nicht selber fädeln :-)))) Die Perlen kaufe ich bei mir um die Ecke in einem Ein-Euro-Shop. Gibt es wahrscheinlich in jeder Stadt. Zu spät für Kaffee? :-)))))

  • Ina aus Weinheim
    17. September 2023

    Auch ich brauche dringend Dein Buch … und das inspirierende Armband sowieso, weil ich angesichts der ganzen Katastrophen und Schreckensmeldungen richtig down bin und aus diesem mentalen Tief nicht recht rauskomme. Irgendwie kann ich mich gar nicht mehr recht freuen an Dingen, die mich eigentlich fröhlich und glücklich machen sollten.
    Gleich morgen werde ich in unserer Buchhandlung reinschauen und Dein Buch bestellen.
    Gerne hüpfe ich in den bereit gestellten Lostopf.
    Liebe Grüße von Ina

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Ich kann dich so gut verstehen, liebe Ina. Aber ich verspreche dir, mein neues Buch hat die passenden (liebevollen) Schubser parat, die wir brauchen um mit dem ganzen Chaos da draußen besser umgehen zu können. Würde mich sehr freuen wenn du schreibst, wie es gewirkt hat :-)))) Im Lostopf bist du drin und Kaffee gäbe es auch noch, ist aber wahrscheinlich ein bisschen spät jetzt, oder? :-)))))

  • Sabine Pfeifer
    17. September 2023

    Hallo Martina und liebe Raumseelen,

    sehr würde ich mich über ein Armbändchen freuen, denn im Alltag kann man gar nicht oft genug an diesen Sinnspruch erinnert werden.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Martina Goernemann
      18. September 2023

      Das kann man besser nicht sagen, liebe Sabine. Bist im Lostopf drin und die Daumen sind gedrückt. Eine gute, neue Woche wünsche ich dir! :-))))

  • Hilde F.
    17. September 2023

    Habe den ganzen Tag das Buch gelesen und konnte nicht aufhören. Es ist auf eine mich sehr ansprechende Art geschrieben, die Fotos dazu gefallen mir ebenfalls.
    Zwischenzeitlich habe ich schon weitere Bücher bestellt, die in den nächsten Tagen ankommen werden.
    Ich würde mich auch über eine Erinnerung am Handgelenk freuen, denn sich auf mich selbst zu konzentrieren fällt mir schwer.

    Die besten Wünsche und Dank für neue Gedanken
    kommen von Hilde

    • Martina Goernemann
      18. September 2023

      Wir sollten wirklich alle so ein Memo-Armband am Handgelenk tragen. So eine Erinnerungsstütze würde -vor allem uns Frauen- sehr guttun. Ich habe dich in den Lostopf gepackt und wünsche dir eine gute, neue Woche, denn es ist bereits Montagfrüh geworden :-)))))))

  • Monika aus Wien
    17. September 2023

    Liebe Martina,
    ich bekomme das neue Buch angeblich morgen (hoffentlich). Ich freu mich schon sehr darauf und bin schon sehr gespannt. Und über dein Armband würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    • Martina Goernemann
      18. September 2023

      Und zack! bist du im Lostopf. Ich wünsche dir einen flotten Postboten und eine guuute neue Woche! :-))))))

  • Stefanie
    17. September 2023

    Guten Abend, ich wurde gefragt was wünscht du Dir zum Geburtstag? …ich werde demnächst die 60 zig erreichen;-))). Da konnte ich mir mal was richtig tolles wünschen und das noch als bleibende Erinnerung. Somit freue ich mich auf den kommenden Samstag.
    Liebe Grüße Stefanie

    • Martina Goernemann
      18. September 2023

      Wie schön! Dann bin ich ja ein bisschen bei deinem Geburtstag dabei. Krieg‘ ich auch ein Stück Torte? Wenn die Feierlichkeiten vorbei sind, warte ich gespannt auf dein Urteil zum Buch. In den Lostopf habe ich dich auch hüpfen lassen. Ok so? Einen guten Rutsch in die neue Woche, denn es ist bereits Montagfrüh geworden! :-)))))

  • Regula Schallberger
    18. September 2023

    Was für wunderschöne Armbänder und was für eine schlauer Satz. Ich freue mich schon sehr auf’s Buch, dass ich in meiner kleinen Lieblingsbuchhandlung abholen kann.
    Herzliche Gratulation zum Buch Launch.

    • Martina Goernemann
      18. September 2023

      Wohl dem, der eine Lieblingsbuchhandlung hat :-))))) Ich bin gespannt wie dir mein neues Buch gefallen wird … und im Lostopf bist du zack! auch schon drin :-)))))

  • Christine
    19. September 2023

    Was für ein toller Satz. Das Buch wird gleich bestellt und vielleicht hab ich auch Glück und bekomme so ein tolles Armband. Alles Liebe Christine

    • Martina Goernemann
      19. September 2023

      Zack! Bist du im Lostopf drin und bitte berichte, wie das neue Buch dir gefällt. Machst du das? Happy Dienstag :-)))))

  • Susanne aus dem Norden
    19. September 2023

    Hallo Martina, noch ist Zeit in den Lostopf zu hüpfen, oder? Dann wäre ich gerne dabei. Auf das Buch bin ich sehr gespannt.

    • Martina Goernemann
      19. September 2023

      Na klar! Der Lostopf ist bis Samstagabend 18 Uhr geöffnet. Danach bin ich als Glücksfee unterwegs und ziehe zwei Namen. Du bist auf jeden Fall in der Lostrommel dabei :-)))))

  • Petra
    20. September 2023

    Liebe Martina, ich habe lange nicht mehr hier bei dir mitgelesen. Di hast mich mit deinem Insta-Post wieder erinnert, das es dich gibt.
    Und WIE es dich gibt❣️ Meinegüte, so viele schöne Neuigkeiten. Das brauche ich gerade sehr. Ich freue mich für dich.

    Das neue Buch ist schon bestellt und ich habe mir das Sauerteig – Buch gleich noch dazu gelegt, weil ich jetzt Urlaub habe und das ist eine gute Gelegenheit neues auszuprobieren.

    • Martina Goernemann
      20. September 2023

      Wie schön, von dir zu lesen! Welcome back! Ich bin sicher, das Lesefutter wird dir gefallen. „Ab heute bin ich nett zu mir“ ist ein Buch das wirklich wirkt. Und das Sauerteigbuch verhilft dir zu gutem gesunden Brot. Was will man mehr!!!??? Ich pack dich einfach mal mit den Lostopf für das Armbändchen, ok? Schöne Restwoche :-))))))

  • Annegret
    20. September 2023

    So so schön. Das Motto als Erinnerung an Handgelenk, darüber würde ich mich sehr freuen. Und das Buch bestell ich mir auf jeden Fall auch heute noch.
    Herzlichen Gruß, Annegret

    • Martina Goernemann
      20. September 2023

      Das ist ein guter Plan. Zack! Bist du drin im Lostopf. Und für den Fall, dass es nicht klappen sollte mit dem Gewinn … im Buch ist die Anleitung wie man die Armbändchen mit Quetschhülsen und reißfestem Gummiband selbst machen kann. Schöne Restwoche! :-))))))

  • Trix
    20. September 2023

    Oh, die Idee ist so richtig gut! Ich würde mich freuen und könnte diese feine Erinnerung gut gebrauchen. Auf das Buch freue ich mich! Das wird wieder wunderschön sein! Liebe Grüße, Trix

  • Daniela
    20. September 2023

    Liebe Martina,
    Ich würde mich sehr, über so ein Armband freuen und finde das ist eine tolle Erinnerung. Denn sind wir doch mal ehrlich, jeder weiß sowas, liest gute Ratschläge und schwups sind sie wieder vergessen. Freue mich sehr auf das neue Buch, all deine anderen stehen in meinem Regal! Vielleicht hab ich ja jetzt noch Glück bei der Verlosung. Liebe Grüße, Daniela

    • Martina Goernemann
      21. September 2023

      Hätte ich schöner nicht sagen können, liebe Daniela. Genau das ist es: wir vergessen im täglichen Rummel das Nettsein zu uns selbst. Das neue Buch ist ein dicker Spickzettel, der uns erinnern soll uns selbst nicht zu vergessen. Aber wer kann schon so ein Buch ständig mit sich herumschleppen? :-))))) Da ist das Armband ein tolles Memo. Zack! bist du drin im Lostopf. Die Daumen sind gedrückt! :-))))

  • Christine Hermanns
    20. September 2023

    Liebe Martina,
    gestern auf Instagram mitbekommen, das Du ein neues Buch rausgebracht hastDirekt bestellt und heute ist es angekommen Mein ❤️hüpft und ich kann schon jetzt sagen, sehr sehr gelungen

    Und nun sage ich

    ….und Tusch! Und hüpfe in den Lostopf

    Liebe Grüße Christine
    Instagram; mother_of_3_lions

    • Martina Goernemann
      21. September 2023

      Ich habe deinen herrlichen Kommentar zum Buch auf Instagram gesehen und mich doll gefreut. Wie schön, dass dir das Buch so gut gefällt. Es ist immer eine Zitterpartie sobald so ein neues Buch in die Hände der Leserinnen kommt. Gefällt es? Gefällt es nicht? So langsam weicht die Anspannung. Danke, das du dazu beigetragen hast. Im Lostopf bist du drin. Ich drück die Daumen :-)))))

  • Christine Hermanns
    21. September 2023

    Oh da freue ich mich riesig ich habe nochmal ein Kommentar heute auf Instagram hinterlassen und ich kann Dir nur immer wieder gratulieren
    Auch wenn ich erst am Anfang bin, habe ich das Gefühl das Buch ist wie für mich geschrieben und es kommt zur absolut passenden Zeit
    Ich glaube dadurch wird Gott sei Dank auch meine „ Belly- Rolle“ nicht noch dicker
    Da seid vorgestern die Küche immer direkt aufgeräumt wird und ich muss leider gestehen, das Lesezeichen wird heute gedruckt und deshalb hat es schon Eselsohren damit ich manche Seiten schon schneller finde

    • Martina Goernemann
      22. September 2023

      Bei meinen Büchern sind Eselsohren Pflicht. Eine Leserin hat mir mal eines meiner Bucher gezeigt, das sie monatelang in der Handtasche mit sich herumgetragen hatte, damit sie in der S-Bahn immer wieder schmökern konnte … dieses Buch war richtig abgewetzt. Wunderbar. Bücher müssen leben. 1000 Dank für den Kommentar. Schöne Restwoche! :-)))))

  • Christine Hermanns
    22. September 2023

    Guten Morgen,
    dann bin ich beruhigt und weiß dass ich alles richtig mache
    Es sind gestern noch welche dazu gekommen:-)
    Das Bild „Smile“ mit dem dazugehörigen Satz wird heute ausgedruckt und aufgehängt. Da muss man einfach lachen und hat direkt wieder gute Laune

    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    • Martina Goernemann
      23. September 2023

      Wunderbar und dankeschön! Du meinst das kleine Mädchen in bunten Farben? Wie schön, dass du das Bild auch so magst. Ich habe es in New York fotografiert. In einem Laden, in dem es so ziemlich alles gab, von Socken bis Seife. Und mittendrin, bedruckte Leinwände mit verschiedenen Motiven. Das lachende Mädchen hat mit gleich gefallen :-)))))

  • Helga Sohnrey
    22. September 2023

    Oh, wie schön!, Buch ist bestellt, sollte spätestens Montag da sein.
    Freu mich schon richtig drauf!,
    Und über das Armbändchen würde ich mich natürlich auch sehr freuen!

    • Martina Goernemann
      23. September 2023

      Ich hab den schönsten Beruf der Welt. Ich kann machen, dass Menschen sich freuen … ist das nicht herrlich? Im Lostopf bist du drin und meine Daumen sind gedrückt :-)))))

  • Ursula Voigt
    22. September 2023

    Ich liebe Deine Bücher und nehme sie auch immer wieder zur Hand. Auch Dein neues Buch ist einfach wieder wunderbar. Das Armband wäre eine ständige Verbindung zum Buch und zu meinem neuen Leitspruch: ab heute bin ich nett zu mir

    • Martina Goernemann
      23. September 2023

      Zack! Bist du im Lostopf. Ich freu mich sehr, dass das neue Buch dir gefällt. Sollte es mit der Verlosung nicht klappen, im Buch ist ja auch eine Anleitung wie so ein Armbändchen selbst gemacht werden kann. Ich drücke aber auf jeden Fall doll die Daumen :-)))))

  • Ina Rector
    22. September 2023

    Liebe Martina und liebe Raumseelen, der Titel des neuen Buches gefällt mir sehr. Die Idee mit dem Armband gefällt mir auch sehr. Ein perfektes Wochenende wäre es, wenn dein neues Buch morgen ankommt. Ich freue mich schon riesig. Kann ich noch in den Lostopf hüpfen? Herzliche Grüße schickt Ina ( auf Instagram- bienenumsummt 1)

    • Martina Goernemann
      23. September 2023

      Natürlich kannst du noch in den Lostopf hüpfen, liebe Ina. Zack! Bist du drin! Ich habe bisher noch keine Frau gesprochen, die bei dem Titel nicht seufzt:“Jaaaa, damit sollte ich wirklich endlich mal anfangen!“ Wir brauchen alle so ein Memo-Armband und das passende Buch dazu :-))))

  • Maren
    23. September 2023

    Liebe Martina,
    Dein Buch kommt genau zur rechten Zeit. Ich werde gleich in die Stadt gehen und mir mein Exemplar sichern.
    Herzliche Grüße aus Aachen
    Maren

    • Martina Goernemann
      23. September 2023

      Kurz bevor der Deckel auf den Lostopf kommt bist du zack! Noch hineingehüpft. Wirst du berichten, wie dir mein neues Buch gefällt? :-)))

      • Maren
        23. September 2023

        Liebe Martina,
        ich habe gerade die ersten 14 Seiten gelesen und bin schon jetzt total begeistert :-)) Update folgt sehr gerne.
        Herzliche Grüße

        • Martina Goernemann
          24. September 2023

          Wie mich das freut!!! Vor allem, dass du den Kopf aus der stillen Ecke gesteckt hast um „Hallo“ zu sagen. Ja, bitte schreib‘ wie es dir beim Lesen meines neuen Buches ergangen ist. Herzliche Grüße von M. :-))))))

  • Birgit
    23. September 2023

    Hallo,
    ich möchte gerne ein Armband gewinnen.
    Vielen Dank, einen schönen Abend und Grüße aus dem Norden.

    • Martina Goernemann
      23. September 2023

      !7.45 Uhr du hast es noch in den Lostopf geschafft :-)))) Dir auch einen schönen Abend!

  • Angelika
    23. September 2023

    Liebe Martina,
    ich weiß, daß es für die Verlosung zu spät ist, aber ich gehöre zu den wenigen Menschen, die kein Smartphone haben und unterwegs nichts online machen können. Ich habe gestern im Krankenhaus von Deiner Seite und dem neuesten Buch erfahren und war und bin begeistert. Ich bin jetzt an meinem Museums-PC
    und wollte mich für die schöne Abwechslung, die ich durch Dich gestern hatte, bedanken und wünsch Dir einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße
    Geli

    • Martina Goernemann
      23. September 2023

      Muss ich mir Sorgen machen? Krankenhaus? Es freut mich natürlich, dass unser Blog und die Beschreibung meines neuen Buches eine schöne Abwechslung für dich war. Ich hoffe sehr, dass bei dir alles in Ordnung ist oder wieder wird. Herzliche Grüße zurück! :-)))))

  • Christine Hermanns
    24. September 2023

    Liebe Martina,
    da bin ich wieder, war durch Familienangelegenheiten mal kurz bin der Bildfläche verschwunden.
    Habe gerade erst Deine Mail gelesen und gerade auf Instagram entdeckt, das ich so ein wundervolles Unikat gewonnen habe??? ich kann es gerade garnicht glauben und mein ❤️pocht und hüpft vor Freude ohne Pause ❤️❤️

    Du bist zauberhaft

    Und ja ich meine das Mädchen, das Bild soooooo zauberhaft und mit dem Spruch da kann man einfach nicht lange schlechte Laune haben

    Danke, das Du mein ❤️immer mit tollen Worten, Sprüchen Ideen,Fotos, Bildern berührst

    Dir einen schönen kuscheligen Sonntagabend

    • Martina Goernemann
      24. September 2023

      Wie schön, dass das „Ab heute bin ich nett zu mir“ – Armband noch ein würdiges Handgelenk findet um seine Memofunktion auszuüben :-)))) Ich freu mich, dass du dich freust. Antworte bitte auf meine Email, damit ich deine Adresse erfahre. Einen schönen Sonntagabend für dich! Für Kaffee ist es jetzt ein bisschen spät, gell? :-)))))

  • Christine Hermanns
    24. September 2023

    Und ob ich mich freue bin so happy
    Und am Handgelenk hat man es immer schön dabei und ich werde immer in passenden Situationen dran erinnert: sei nett zu Dir ❤️

    Kaffee nehme ich immer und wenn ich ihn jetzt trinke schlafe ich trotzdem gut
    Aber Du, Dein Buch und Dein Herzensarmband haben eigentlich einen Prosecco oder Aperol( mag ich zu gern)verdient, findest Du nicht auch

    • Martina Goernemann
      25. September 2023

      Nun ist es früher Montagmorgen geworden, bevor ich deine Nachricht gesehen habe … den Prosecco verkneifen wir uns besser, gell? :-))))))))

  • Christine Hermanns
    25. September 2023

    ja
    Jetzt einen schönen Kaffee und Dein Buch, so starten wir in eine neue schöne Woche mit guten Vorsätzen, netten Komplimenten und einfach mal machen, könnte gut werden ❤️hab eine schöne feine Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die Zustimmung in der Checkbox und der Nutzung dieser Kommentarfunktion, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten nach DSGVO durch diese Website einverstanden.
Detaillierte Informationen zu lesen in der Dateschutzerklärung.
 

Mein neues Buch

Cover Ab heute bin ich nett zu mir

Mein Sauerteig Buch

Über meine Bücher

Schwarmkritik, Bücher brauchen am Anfang Unterstützung

Nie wieder einen neuen Beitrag verpassen?

Gib deine Email-Adresse ein und du bekommst eine Nachricht sobald es hier Neues gibt!

Translate
Kooperationen
DSGVO

DSGVO ein Schloss mit sieben Schlüsseln