Back to home
Schön

Eilmeldung! Eilmeldung! Eilmeldung! Ich könnte vor Freude platzen!

Was sich hinter DSDS verbirgt, weiß jeder. GNTM auch, oder? Seit Mittwoch gibt es AHBINZM. Für mich die schönste Abkürzung von allen. In der gleichen Woche kam noch MNHIF dazu! Besser kann ein September nicht beginnen. Zwei Großereignisse, die die ganze Woche in pures (Wohn-)Glück getaucht haben.

Jedes Ereignis randvoll mit Freude

Ich bin sicher, ihr freut euch mit. Den belgischen Reisebericht, den ich letzten Sonntag HIER! angekündigt habe, muss ich verschieben. Aus gutem Grund: Ich brauche Platz um zu erzählen was in der zurückliegenden Woche los war.  Eine Woche vollgestopft mit Freude und guten Sachen wie die Nikolausstiefel der besonders braven Kinder. Ich war offenbar superbrav, denn ich wurde reichlich beglückt.

Freude! Der Kuechenplanungshack mit Pappe.

Montagabend!

Auf der frisch gegossenen Bodenplatte für mein neues Haus legte ich Pappen aus, um die Anordnung der neuen Küche zu proben. Das ist ein sehr schlauer Tipp. Mit Pappen aus dem Supermarkt eine Stellprobe für die neuen Möbel zu machen. Es war ein stiller, sonniger Abend. Bedeutungsvolle Ruhe vor den großen Ereignissen der kommenden Tage.

Freude auf ein neues Haus von Dennert

Dienstag!

Mein Haus würde heute Junge kriegen. Ein Junges um genau zu sein. Aber ein ziemlich großes. Neben meinem alten Zuhause würde heute ein neues Haus entstehen. Wand für Wand würde das Haus heute mit einem riesigen LKW geliefert werden. Ich hatte eine Firma gefunden, die Häuser wie riesige Drei-D-Puzzles herstellt. Dennert aus Schlüsselfeld. Eine inhabergeführte, bayerische Firma, die mich mit ihrem Know How wirklich begeistert hat in den zurückliegenden Planungsmonaten.
Ein großer Teil meiner Straße war gesperrt worden. Um sieben Uhr in der Früh stand ein sehr. sehr großer Kran vor der Tür.

Freude. Ein ganzes Haus in drei Tagen

Ein ganzes, komplettes, wunderschönes Haus in drei Tagen.

Kein Witz! Ein richtiges stattliches Haus, keine windige Bude! Ich werde demnächst brühwarm und detailliert erzählen. Für heute muss die unglaubliche Geschichte in der Kurzfassung reichen. Der ganze Ablaufplan für den Bau passte auf ein schulheftgroßes Blatt Papier. Ein zweigeschossiges Haus in drei Tagen??? Es bleibt für mich ein kleines Wunder, dass so etwas klappen kann. Dienstagabend stand bereits das Erdgeschoss mit Decke.

Freude! Ein neues Haus

Mittwoch!

Der Kran surrte wieder pünktlich um sieben Uhr früh und   -unununglaublich-  mittags stand das Obergeschoß, samt Decke. Ein massives, wärmegedämmtes, sehr hübsches Haus in weiß und mäusebauchgrau. MNHIF … mein neues Haus ist fertig! Große Freude.
Fast fertig muss ich der Ehrlichkeit halber sagen. Der Innenausbau muss natürlich noch gemacht werden. Fußböden, Badezimmereinbau, Maler- und Verputzerarbeiten, aber ich kann seit Mittwoch in beiden Etagen herumspazieren und Pläne machen für die Einrichterei.
Aber das war nicht alles, was der Mittwoch an Freude auf Lager hatte.

Freude! Ab heute bin ich nett zu mir ist da!

AHBINZM ist da!

Kaum hatte sich der Trupp der Bau-Zauberer zur Mittagsbrotzeit hingesetzt, klingelte der Postbote und brachte ein heißersehntes, kostbares Päckchen. Das allererste, wunderbare, druckfrische Exemplar AHBINZM … “Ab heute bin ich nett zu mir“. Eingehüllt in knisterndes Callwey-Papier. Immer wieder schön, dieser Moment, das erste Exemplar des eigenen Buches in Händen zu halten.

Freude! Ab heute bin ich nett zu mir ist das neue Buch von Martina Goernemann

Nicht nur AHBINZM, eigentlich sogar AHBINZMWWDH

Denn einen Untertitel gibt es ja auch noch: „Ab heute bin ich nett zu mir  –  wie wohnen dabei hilft!“
Ich bin stolz auf dieses Buch. Es ist so unglaublich viel drin. So vieles, das wirklich weiterhilft. Nicht nur beim Wohnen, auch beim Leben. Dieses Buch hilft vor allem der Seele, denn wenn es der gutgeht, macht wohnen doppelt so viel Freude.
Mehr über das Buch und den Inhalt gibt es HIER! bei uns im Blog. Ich bin supergespannt auf eurer Urteil. AHBINZM sollte bald überall im Handel sein. In der Buchhandlung eures Vertrauens oder bei Amazon HIER!

Freude. Das neue Haus hat schon eine Haustuer

Und was war Donnerstag? 

Donnerstag war ich noch im Freudentaumel vom Mittwoch, aber es war immer noch Luft nach oben. Ich durfte zum ersten Mal die neue Haustür mit meinen funkelnagelneuen Schlüssel aufschließen. Noch so ein großartiger Moment. Die schöne mäusebauchgraue Haustür mit dem Bullauge war fertig eingebaut und ich hätte vor lauter Freude beinahe Schnappatmung bekommen.
Und nun? Nun sitze ich fröhlich in meinem ramponierten Garten. Vor mir in Sichtweite das neue Haus, neben mir eine Kaffeetasse und mein neues Buch und ich fühle mich wie unser Kater, der sich neben meinem Zollstock-Fotomotiv in der Sonne räkelt.

Freude. Der Kater freut sich mit

Setzt euch zu mir! 

Der Kaffee ist fertig! Für Prosecco ist es noch ein bisschen früh, aber nachmittags lassen wir die Korken knallen, ok? Heute tu‘ ich nichts außer der Freude der vergangenen Woche hinterher zu atmen. Wunderbar! Ich bin gespannt, wer von euch als erste mein neues Buch haben wird. Besonders schnell bekommt ihr es, wenn ihr bei Amazon vorbestellt. Dem Buch helfen Vorbestellungen übrigens sehr, weil sich das aufs ranking auswirkt. Ich kann es kaum abwarten zu hören wie euch AHBINZM gefällt. Aber jetzt erstmal Kaffee :-))))))

51 Comments
  • Bea
    10. September 2023

    Guten Morgen Martina und alle Raumseelen,
    Das ist wirklich eine wunderbare ereignisreiche Woche für dich gewesen. Es gibt doch nichts schöneres als sich mit Neuem zu beschäftige. Ich bin schon ganz gespannt, was du alles aus dem neuen Haus machen wirst und wie du es mit Leben füllst. Hoffentlich gibt es viele Fotos.

    Das neue Buch von Dir ist schon lange bestellt und ich kann es gar nicht erwarten. Um mir die Wartezeit zu verkürzen habe ich mir eines deiner älteren Bücher, welches ich noch nicht hatte, bestellt. 🙂
    Uns allen einen wunderschönen Sonntag

    • Martina Goernemann
      10. September 2023

      Du musst bitte unbedingt deinen ersten Eindruck berichten, liebe Bea, wenn du das neue Buch in den Händen hast. Amazon schreibt, dass es erst in den 20ern des September kommt, aber vom Verlag weiß ich, dass es bereits an die Großhändler ausgeliefert worden ist. Kann also nicht mehr lange dauern. Natürlich werdet ihr Raumseelen bei mir sein, wenn es um die Inneneinrichtung geht und um den Garten. Ich werde brühwarm berichten. Kaffee für dich? Oder wartest du lieber bis wir heute Nachmittag mit Prosecco anstoßen? Oder besser beides? :-)))))

      • Bea
        10. September 2023

        Natürlich gebe ich sofort mein Feedback, wenn ich das Buch endlich habe. Gerne gleich einen Kaffee auf dem Weg zu den Pferden und heute Nachmittag einen Prosecco zum Füße hochlegen

  • Katrin
    10. September 2023

    Oh woooow!!! – das sind ja Neuigkeiten 🙂
    Lass die Freuden nachwirken und genieße den Sonntag! Wie wunderbar, dass du dein Buch bereits „leibhaftig“ in den Händen halten darfst 🙂 (……da sind wir jetzt schon alle ein bisschen neidisch – und natürlich noch mehr voller Vorfreude )

    Wir hier sind grad weniger voller Vorfreude was morgen betrifft – denn tatsächlich sind die Ferien nun wieder um 🙁
    Das freut uns so gar nicht
    Diese Woche war wirklich spitze, denn wir durften noch ANS MEER 🙂 Es war ein sehr kurzer Ausflug, da wir nur für zwei Tage unterwegs waren – doch das haben wir voll ausgekostet und genossen. Zu elft waren wir auf Achse und ich war trotzdem fast so viel alleine unterwegs wie in Lissabon. Hab lange Spaziergänge gemacht und die gute Meeresluft geschnüffelt und auch einige Abstecher in unterschiedlichste Geschäfte gemacht. (Und nix gekauft – obwohl fast ein gelber Pulli mit nach Hause gekommen wäre … und da musste ich gleich an dein gelbes Kostüm denken ) Es war rundum gut!
    Inzwischen wurde zuhause bereits Holz gearbeitet und Wäscheberge wurden bezwjngen und ein kleiner, neuer Gartenbewohner wurde willkommen geheißen. Ein Miniigel hat das Katzenfutter gerochen. Der ist vielleicht entzückend!

    So, jetzt gehts auf in den letzten Ferientag für uns.
    Liebe Grüße an euch alle 🙂
    Katrin

    • Martina Goernemann
      10. September 2023

      Du bist auch gern allein von Zeit zu Zeit, gell? Ich kann das so gut nachempfinden. Ich liebe es in fremden Städten alleine durch die Straßen zu surfen. Da lacht mein Herz. Sei heute nicht zuuuuuu fleißig. Lass die feinen, freien Tage in Ruhe ausklingen. Das zitronenkuchengelbe Kostüm hing übrigens einsam im Schrank, weil es einfach zu heiß war in den zurückliegenden Wochen. Aber jetzt kommen die passenden Temperaturen wieder. Danke für den Reminder :-)))) Kaffee für dich? Latte? Vergiss nicht, später knallen hier die Korken :-))))

      • Katrin
        10. September 2023

        Vielen lieben Dank für den Cafélatte 🙂
        … heute gab es bei uns nochmal eine Riesenladung gebackene Zucchini (für 9 Personen) – ich hab also (leider) schon viel Zeit in der Küche verbracht heute. Wobei ich, wenn ich alleine am Werk bin, dann immer die Zeit nütze um Hörbücher zu hören.
        Eine Partie Wäsche trocknet auch schon in der Sonne dahin und die nächste dreht ihre fröhlichen Runden in der Trommel…
        Zwischendurch ist aber ein bisschen Zeit zum Sonne genießen 🙂 …obwohl…- eigentlich ist der Geschirrspüler grad fertig und wartet aufs aus- und wieder neu eingeräumt werden. Aber muss er halt noch ein bisserl warten.
        Herzliche sonnige Grüße nochmal 🙂

        • Martina Goernemann
          10. September 2023

          Du liebe Brummkreiselin!!! Ich wünsche dir einen schöööönen Abend! Jetzt geht ein Prosecco, oder?

  • Christina
    10. September 2023

    Liebe Martina
    Soooooo schön zu sehen und zu lesen, dass du so glücklich bist. Ich freue mich von Herzen mit und für dich.
    Möge viel Glück und Freude dich und deine Familie im neuen Haus begleiten.
    Auf dein neues Buch freue ich mich ebenfalls schon sehr. Du weißt ja, dass dein erstes bei mir das DIY Fieber ausgelöst hatte. Ich bin mal gespannt, was es dieses Mal auslöst, dass es das tun wird, ist keine Frage!!
    Einen wunderschönen Freudesonntag und herzlichste Gratulation für den Mut und die Ausdauer ein Buch und ein Haus gleichzeitig zu planen.
    Du bist einfach grossartig, das musste ich unbedingt mal sagen.

    • Martina Goernemann
      10. September 2023

      Nun macht du mich verlegen. Komplimente kann ich immer noch nicht gut annehmen. Das ist übrigens auch ein Thema im neuen Buch. Besonders wir Frauen denken oft, dass wir nicht gut genug sind. Schluss mit der Strenge zu uns selbst! Jetzt trinken wir erstmal Kaffee. Setz dich zu uns! P.S. DANKE für deine lieben Worte.

  • Andrea August
    10. September 2023

    Schönen sonnigen Sonntagmorgen liebe Martina und alle Raunseelen,
    das ist schon unglaublich, was alles so möglich ist. Hammer, wenn man so zuschauen kann, wie ein Herzensprojekt so vorangeht. Bin schon sehr gespannt wie die Reise hier weitergeht. Auf das neue Buch bin ich schon sooooo gespannt. Der Titel passt genau zu meinem aktuellen Lebensmotto. Jetzt bin mal ich dran. Aus finanziellen Gründen muss ich noch ein paar Jährchen in der Arbeit durchhalten, aber privat versuche ich es durchzusetzen. Deshalb bin ich auch viel unterwegs , die schöne Zeit ausnutzen solange es geht. Die grauen Tage kommen früh genug. Deshalb gerne noch einen Kaffee und dann geht’s auch schon los.
    Wünsche Euch allen einen wunderbaren Sonntag, bis bald. LG Andrea

    • Martina Goernemann
      10. September 2023

      Jetzt bin ich mal dran … ist auch ein schöner Buchtitel. Vielleicht schreibst du mal auf, was dir auf diesem Weg alles begegnet? Ich bin auch gespannt, liebe Andrea. Supergespannt auf eure Meinung zum Buch. kann wirklich nicht mehr lange dauern. Der Kaffee kommt sofort und wenn du am Abend zurück bist, knallen hier die Korken :-)))))

  • Ilka
    10. September 2023

    Klasse, wie schön (beides). Bin wegen des Baus weiter am Daumendrücken und auf das Buch bin noch ein bissel gespannt. Ist sicher schön.
    Darauf einen .. Kaffee
    Liebe Grüße
    Ilka

    • Martina Goernemann
      10. September 2023

      Daumendrücken ist wunderbar. Und immer hilfreich. Danke dafür!!! Ich werde erst das Jubilieren anfangen, wenn der letzte Arbeitsgang auf meiner Baustelle beendet ist. Aber die Arbeit der Hausbauer macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Der Kaffee kommt sofort :-)))))))

  • Sonia
    10. September 2023

    Guten Morgen Martina,
    ist das aufregend!!!!! Das Haus ist ja wirklich groß und schön! Aber ich muss egoistischerweise zugeben, dass ich mich über das Buch ein bisschen mehr freue! Ich freue mich schon so sehr es auch bald in den Händen zu halten. Noch ein Buch mit Dir war wie auch bei anderen eine pure Arbeitsfreude!

    • Martina Goernemann
      10. September 2023

      Liiiiiebe Sonia, unerwartet und schön, dich hier zu treffen. Ich wünschte, ich könnte das erste Exemplar in zwei Hälften teilen, dann würde ich dir sofort ein halbes Buch schicken. Ein paar Tage wird es noch dauern, aber ganz sicher nur noch EIN PAAR Tage. Unsere Zusammenarbeit ist immer pures Gold! Unsere Freundschaft auch! Was genau ich darüber denke, habe ich auf die letzte Seite ins neue Buch drucken lassen. Du wirst es bald lesen. Zeit für einen Kaffee mit uns? Oder gleich Prosecco? :-)))))

      • Sonia
        10. September 2023

        Juhuuu! Ich nehme gleich den Prosecco! Bin wirklich richtig gespannt und so voller Stolz auf unsere Arbeit! Du bist und bleibst ein Genie was Schreiben, Organisation und Kreativität angeht! Hab viel mit Dir gelernt und freue mich auf die nächsten Projekte!

  • Ursula aus dem Süden
    10. September 2023

    WOW Martina, das Glück springt aus jedem einzelnen Buchstaben den du schreibst.

    Bin ja dann gespannt, denn jetzt beginnt ja für dich (ähm für uns Raumseelen natürlich auch….. ) der Teil der am wichtigsten ist. Der Innenausbau.

    Leider bin ich noch etwas Zahnlädiert, denn der ist beim Doc geblieben und das heiße Wetter schlaucht mich tagsüber.
    Wobei mir das ganze ein minus von drei Kilo eingebracht hat. Suche das Positive hahaha.

    Einen schönen Sonntag allen.

    LG
    Ursula

    • Martina Goernemann
      10. September 2023

      Das machst du goldrichtig, liebe Ursula. Immer das Positive suchen und finden. Gute Besserung!!! Zahnweh ist echt gemein. Geht heißer Kaffee? Eisbeutel kann ich auch blitzschnell herbeizaubern. Ich hab ja eine Eiswürfelmaschine. Die spuckt die Würfel aus solange wir wollen. Glückwunsch zu den drei Bye-Bye-Kilos :-))))))

  • gertrud carey
    10. September 2023

    Liebe Martina

    Ein Glück kommt selten allein, das sind wonderful news, ich gratuliere dir herzlich. Ein tolles wunderschönes und einladendes Cover, natürlich habe ich das Buch bestellt, und frage immer nach wenn ich im Buchladen bin, und das ist jedes Mal der Fall, wenn ich in der Stadt bin. Mir wurde versichert, dass ich sofort per Mail benachrichtigt werde, sobald das Buch eintrifft. Vorfreude ist eine schöne Freude, und definitiv stimmt es, dass nett zu sich sein viel damit zu tun hat, wie wir wohnen und uns einrichten.

    Ich bin natürlich nicht nur auf das Buch, sondern auch auf dein neues Haus gespannt, vor allem wie du es einrichten wirst. Spannende und aufregende Tage die du gerade erlebst, ich erinnere mich wie das bei uns war, als wir das Cottage gekauft haben, fast genau zehn Jahre ist es her. Schon wenn ich nur daran denke, kriege ich Herzklopfen.

    Die Idee mit den Kartons, also den Pappen, finde ich übrigens sehr clever, so kreativ und praktisch, da kann kein Architekt mithalten. Ich gehe davon aus, dass Fachleute alle ihre Berechnungen ausschliesslich auf dem Computer machen. Vielleicht täusche ich mich auch. Ich habe meine Cottageküche auch selbst gezeichnet, ein Blatt Papier und ein Bleistift reichten, und genauso hat es unser „Builder“ dann auch gemacht.

    Nun halte ich gerne meine Tasse hin für einen frisch gebrühten Kaffee, und natürlich stosse ich zu späterer Stunde gerne mit dir an, so heiss wie ich den Kaffee mag, so kühl darf der Prosecco sein.

    Schwelge ein bisschen in deinem Glück heute Martina, deine Freude ist ansteckend.

    Herzliche Grüsse und einen feierlichen Sonntag für uns ALLE.

    • Martina Goernemann
      10. September 2023

      Danke, liebe Gertrud für die Congratulations. Der Weg zum fertigen Haus ist ja noch nicht zu ende, aber seit die Wände stehen ist alles viel einfacher geworden. Mit den großen Pappen arbeite ich schon seit Jahr und Tag. Das ist wirklich extrem hilfreich. Wann fährst du wieder in euer Cottage. Ich schreibe bewusst EUER Cottage, denn es wird immer EUER Cottage bleiben. Halt die tasse still, ich komme mit der Kaffeekanne :-)))) Bis später, wenn die Prosecco-Korken knallen :-))))

      • gertrud carey
        10. September 2023

        Genau so ist es Martina. Das Cottage ist und bleibt unser Cottage, unser Herzensprojekt, unsere Seelenheimat. Weisst du, dass ich jetzt noch dankbarer bin als ich es ohnehin schon war? Als ich das erste Mal nach Josephs Tod nach Irland reiste, war das ein sehr grosser, und wichtiger Schritt für mich. Einerseits weil ich das Cottage immer vermisse und es aufregend und besonders ist, aber ich hatte etwas Angst und musste herausfinden, ob es mir überhaupt möglich ist, ohne Joseph dort zu sein.
        Es ist anders ohne ihn, er fehlt mir, er ist, so habe ich das Gefühl, immer bei mir, wenn ich dort bin. Alles erinnert an ihn, was haben wir gearbeitet, geplant, organsiert , was waren wir jedes Mal aufgeregt, wenn wir wieder was erreicht hatten.

        Und ja, jetzt weiss ich, dass ich weiterhin mein Glück und meinen Frieden genau an diesem Ort finden werde. Das trägt mich auch über die Zeit hinweg, wenn ich in meinem Zuhause in Luzern bin, das ich übrigens auch liebe.

        Wir werden, die Girls und ich, im Oktober wieder hinreisen. Ich werde einen „burial plot“, eine Grabstätte kaufen, für Zwei. Das haben wir schon vor einigen Jahren so beschlossen. Es ist gut und wichtig, solche Dinge zusammen zu besprechen.

        Und jetzt warte ich geduldig bis du den Prosecco entkorkst, der Kaffee war genau richtig, und genug…habe ich vielleicht gezittert, ich hoffe nicht..?

        Ich grüsse dich herzlich, gertrud

  • Elke mit *
    10. September 2023

    Hallo und ganz liebe Grüße in die Raumseelenrunde.
    Glückwunsch zum, fast fertigen neuen Zuhause. Wahnsinn, wie schnell heutzutage Häuser bauen geht. Ich bin gespannt, wie es einmal aussehen wird. Auf jeden Fall wäre das ein weiteres Buch wert. Ich hatte dir ja per Mail geschrieben, was wir bei unserem Hausumbau alles erlebt haben und im Nachhinein bereut habe, kein Bautagebuch geschrieben zu haben. Das wäre sicher ein Bestseller geworden und hätte viele Häuslebauer vor Fehlern und wichtigen Entscheidungen bewahrt. Apropos Buch – ich habe es beiseite vorbestellt und freue mich wie Bolle, wenn es endlich im Briefkasten liegt. Ich wünsche euch Allen einen schönen Sonntag, genießt noch einmal die Sonne bevor es nächste Woche unselig wird.
    GlG Elke mit*

    • Martina Goernemann
      10. September 2023

      Echt? Nächste Woche schlechtes Wetter? Ich hab in meinem Brausekopf gar nicht geschaut was da auf uns zukommt. Ja, ich habe deinen Rat befolgt und jeden Tag fleißig Bautagebuch geführt. Das ist ein Ritt durch durch die ganze Bandbreite der menschlichen Gefühle geworden :-)))) Bin gespannt wann das Buch bei dir im Postkasten liegen wird. kann wirklich nicht mehr lange dauern. Kaffee? Prosecco? Beides nacheinander? :-))))))

  • Gabriele
    10. September 2023

    Whow, whow, whow….. ich freue mich ganz dolle.
    Für dich, Martina, daß es mit dem Haus so ratzfatz voran geht (hab da so ganz andere Erinnerungen 😉 ) Und ja, für mich freue ich mich auch, denn dein neues Buch ist ja schon fast da, lach. Muß direkt mal nach dem Status schauen.

    Ich nehme gerne noch einen schnellen Kaffee und dann ab an die Farbtöpfe.
    Schönen Sonntag an alle und liebe Grüße, Gabriele aus NF

    • Martina Goernemann
      10. September 2023

      Was malst du zur Zeit? Du bist echt ein Vorbild. Hast dir deinen Lebenstraum erfüllt. In Farbe! Chapeau! Zeit für einen Kaffee oder wartest du lieber auf die knallenden Korken? :-))))

      • gabriele
        10. September 2023

        Ja, ich lebe einen Traum, von dem ich gar nicht wußte, daß ich ihn hatte, lach. Aktuell ist etwas ziemlich Blaues mit gelbem Gedöns, das man für Blumen halten könnte, in Arbeit. Mal schauen, was daraus wird. Meine Bilder sind abstrakt und entstehen ja immer völlig ungeplant.

        Knallköm ist schon lange nicht mehr mein Ding, aber heute nehme ich sehr gerne einen Prosecco. Dankeschön.

  • Claudia aus Köln
    10. September 2023

    Ja, was ist denn hier los? Da ist man drei Wochen mal unavailable und under construction und so und zack, hat Martina ein neues Haus im Garten stehen und bringt nebenher noch ein neues Buch raus! Respekt und sowas von herzlichen Glückwunsch! Ich erzähle irgendwie irgendwann was bei uns los war/ist…. Wenn ich weiß wie es ausgegangen ist…. Bittersweet…. Mal gucken was übrig bleibt. Bitter oder sweet. Erstmal ganz liebe Grüße aus Köln! Claudia

    • Martina Goernemann
      10. September 2023

      Ich wünsche dir sweet! Sehr, sehr viel sweet! Und kein bitter! Und gute Gedanken schicke ich dir auch. Bleibst du auf einen Kaffee bei uns? :-)))))

    • Christina
      10. September 2023

      Von Herzen auch gaaaaanz viel sweet wünsche ich dir!!!!

  • Edith
    10. September 2023

    Hallo in die Runde !
    Liebe Martina, irgendwann geht richtig die Post ab. Bei uns war es ein Holzständerbau… selbst zusammengezimmert und als es an einem Tag fertig aufgebaut war, waren wir so unfassbar stolz auf unser Holzsklett – schön, deinetwegen wieder in Erinnerungen zu schwelgen.
    Auf dein Buch bin ich richtig gespannt – brauche etwas zum Pläneschmieden denn das Ende der Immuntherapie ist in Sicht aber ich bin geschlaucht und brauche neuen Input.
    Kaffee gerade nicht aber danke fürs Angebot, sind gerade auf dem Rückweg von Kinderdijk in Holland. Wer mal in der Gegend sein sollte und Mühlen mag, unbedingt anschauen.
    Allen noch einen schönen Sonntag und bis nächste Woche.
    LG, Edith

    • Martina Goernemann
      10. September 2023

      Das neue Buch ist wirklich Seelenfutter, wird dir gefallen, liebe Edith, und helfen die Batterien neu zu laden. Ganz sicher! Es ist dieses Mal ein echtes Lese- und Merkbuch. Schöne Fotos, aber weniger Bilder als sonst. Dafür mehr Lesefutter. Kaffee oder Prosecco? :-)))))

    • Linde aus dem Taunus
      10. September 2023

      Hallo Edith ihr seid ja auch mit dem Wohnmobil unterwegs wie wir. Kinderdijk ist total schön . Holland sowieso. Alles gute für deine Immuntherapie. Habe auch gerade eine. Liebe Grüße von Linde

      • Edith
        10. September 2023

        Ja liebe Linde, ich schaue immer nach wenn du berichtest – mit dem WoMo ist echt toll, zumal man sich einfacher entscheiden kann, je nach dem Befinden – hat mir gut getan. Und jetzt ist Endspurt, noch 1x am Donnerstag und dann in 6 Wochen die letzte (dann ist das Jahr tatsächlich schon rum).
        Ich hoffe du verträgst sie gut und hast das Ende der Therapie vor Augen.
        drücke die Daumen. LG

  • Linde aus dem Taunus
    10. September 2023

    Kommentar die Zweite:-)
    Hatte heute morgen schon großen Kommentar geschrieben. Dann schwupps….war er weg:-(
    Liebe Martina und liebe Raumseelen,
    ich sitze nun hier in meinem Liegestuhl direkt in der Wachau an der Donau.
    Was für eine Freude diese letzte Woche für dich, liebe Martina. Dein Haus ist da und dein neues Buch. Mehr Freude geht nicht!!!!!
    Ich kenne das Gefühl der Freude wenn ein Haus aufgestellt wird. Wie es soooo schnell wächst in kürzester Zeit. Ich habe es zweimal erleben dürfen. Und dann die neue Haustür aufschließen. Was für ein erhabenes Gefühl. Und ob du es glaubst oder nicht. Unser letztes Haus sollte im ersten Stock im Gäste-WC ein Bullauge bekommen. Meine Idee seinerzeit. Die Architektin hat es mir ausgeredet. LEIDER habe ich mich damals überreden lassen. Ich freue mich so für dich und bin soooo gespannt wie es komplett fertig aussehen wird. Natürlich muss ich gleich Mal auf die Seite der ausführenden Firma.
    Und dein Buch noch dazu. Du musst ja platzen vor Stolz und Glück. Und du hast es dir sowas von verdient. Mut muss belohnt werden! Vergessen sind dann all die Sorgen und Ängste, die mit solchen Projekten einhergehen.
    Darauf nun einen Prosecco. Oder ;-)))) Einen Veltiner Spritzer hatte ich eben schon zu leckeren Schweinsbraten mit Erdäpfelknödel und Speckkraut. Unsere Reise war bis jetzt superschön. Waren in Krumlov/Tschechien. Was für eine großartige Stadt. Altstadt UNESCO Weltkulturerbe. Sehenswert. Die Tage an der Kamp und dem Strandbad in Schöneberg. Ich bin so dankbar dass ich das alles sehen und erleben darf.
    Bestimmt kommt am Montag eine Email von meiner kleinen Buchhandlung, dass ich mein bestelltes Buch holen kann. Das muss dann aber leider noch bis zum 22.9. warten. Erst Mal purer Genuss hier in Österreich. Diese Woche noch Wachau und dann Salzburg.
    Und nun PROST auf deine wunderbaren Erfolge.
    Liebe Grüße von Linde aus der Wachau

    • Martina Goernemann
      10. September 2023

      Linde aus der Wachau klingt auch schön :-))))) Was für eine tolle Reise, die du da beschreibst. Du hast es übrigens gut in Worte gefasst, bei so einem Großprojekt habe selbst ich es manchmal ein bisschen mit der Angst zu tun gekriegt, obwohl ich eher zu den Mutigen gehöre. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie wirklich Unterstützung von meiner Herkunftsfamilie hatte. Das ist einerseits traurig, andererseits macht es mich auch stolz, dass ich alles bisher alleine gewuppt habe. Willst du bei deinem Veltliner Spritzer bleiben oder darf es Prosecco sein? :-))))))

      • Linde aus dem Taunus
        10. September 2023

        Ich nehme das was offen und kalt ist…..Lach
        Und du bist mutig und kannst verdammt stolz sein das alles alleine gewuppt zu haben. Darauf trinken wir einen…oder zwei….oder drei ;-)))

  • Steph
    10. September 2023

    Was für ein tolles Projekt, liebe Martina! Ich wünsche dir weiterhin ein glückliches Händchen für die nächsten Schritte und viel Freude beim Planen!! Man ist nie zu alt; da sieht man es mal wieder! Mein Vater sagte immer, dass man nur einmal in jungen Jahren und fürs Leben baut. Nix da!
    Ich bin übrigens schon bei Weinschorle ;)). Der Urlaub ist vorbei, heute wird ausgepackt, weggeräumt, gewaschen…. Heftchen, Stadtpläne, Quittungen usw. halten die Erinnerung lebendig (Fotos natürlich auch), wenn ansonsten alles wieder ist, als wären wir nie weg gewesen.
    Allen noch einen schönen Sonntag = ANESS
    Herzliche Grüße, Steph

    • Martina Goernemann
      10. September 2023

      Hahahaha! Jetzt kürzen wir ab was das Zeug hält :-)))) Ich wünsche dir einen geschmeidigen Übergang zurück in den Alltag! Weinschorle klingt gut, Prosecco noch besser, findest du nicht? Darf ich eingießen? :-)))))

  • Monika aus Wien
    10. September 2023

    Liebe Martina, liebe Raumseelen
    also was da alles passiert, wenn man mal zwei Wochen nicht mitliest, Ein wunderbarer Belgien Urlaub, ein Haus wird aufgebaut und das neue Buch ist auch schon da. Ich freu mich schon sehr, wenn es dann in den nächsten Tagen auch bei mir landen wird.
    Auf die Berichte aus dem Urlaub und wie es mit dem tollen Haus weitergeht, bin ich auch schon sehr gespannt. Ich freu mich sehr für dich.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    • Martina Goernemann
      10. September 2023

      … und ich freu mich wirklich von Herzen sehr, dass ihr Raumseelen euch so doll mit mir mitfreut. Wir sind eine ganz wunderbare Gruppe. Das wird mir immer wieder bewusst. Gerade heute habe ich ein paar Tage Wien ins Auge gefasst wenn der Stress hier vorbei ist. Du hast so ein Glück, in dieser herrlichen Stadt zu leben. Kaffee für dich? Oder lieber Prosecco? :-)))))

  • Monika aus Wien
    10. September 2023

    Ja, Wien ist wirklich schön. Unbedingt Prosecco, wenn es doch so viel zu feiern gibt!

  • Stefanie
    10. September 2023

    Hallo liebe Martina
    manchmal überschlagen sich die Ereignisse. Dein Haus wie Zauberei… ich wollte schon den ganzen Tag vorbeischauen und wurde aber immer wieder abgelenkt. Jetzt wo die Waschmaschine noch läuft schaute ich bei Amazon vorbei und da sprang mir gleich was tolles ins Gesicht. Ich werde es im Buchhandel bestellen… kann ja trotzdem bei Amazon was sehrgutes beisteuern.
    Ich hab jetzt noch mal 14 Tage Urlaub. Schweiz und Bodensee stehen auf dem Programm mit Tagesausflügen. Da bin ich gerade froh wenns zwischen drin mal etwas regnet ;-)).
    Weiterhin sehr gutes Gelingen bei Deinem Projekt.

    • Martina Goernemann
      11. September 2023

      Bei mir läuft auch sonntagsabends die Waschmaschine :-)))) Nicht immer, aber oft. Wenn du in der Schweiz bist, musst du unbedingt ein Bircher Müsli für mich mit essen. Es ist soooo lecker! Hab einen wunderbaren Urlaub und vergiss nicht sehr, sehr nett zu dir zu sein! AHBINZM! Guten Rutsch in die neue Woche! :-)))))

  • Bauke
    15. September 2023

    Oh jetzt könnte ich „Vorfreude platzen“.
    Hab vorhin die Versandbestätigung für dein neues Buch erhalten.Mit Glück ist es Dienstag bei mir.Bin ich gespannt.! ! !
    LG und bis Sonntag,Bauke

    • Martina Goernemann
      17. September 2023

      Deinen Kommentar habe ich gerade im Spamfilter gefunden, liebe Bauke. Mirakulös! Ich freu mich sehr, dass du dich auf das neue Buch freust. Vielleicht schreibst du heute nochmal, falls du in die Lostrommel hüpfen willst? :-))))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die Zustimmung in der Checkbox und der Nutzung dieser Kommentarfunktion, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten nach DSGVO durch diese Website einverstanden.
Detaillierte Informationen zu lesen in der Dateschutzerklärung.
 

Mein neues Buch

Cover Ab heute bin ich nett zu mir

Mein Sauerteig Buch

Über meine Bücher

Schwarmkritik, Bücher brauchen am Anfang Unterstützung

Nie wieder einen neuen Beitrag verpassen?

Gib deine Email-Adresse ein und du bekommst eine Nachricht sobald es hier Neues gibt!

Translate
Kooperationen
DSGVO

DSGVO ein Schloss mit sieben Schlüsseln