Back to home
Schön

Was ich euch schenken würde?

Eine gesegnete Weihnacht würde ich euch schenken. Und dass sie froh sein möge. Alle Feiertage lang. Und lecker soll sie sein und die Herzen soll sie wärmen und weiten auch. Diese Weihnacht soll uns anhalten und still werden lassen.

Es wäre schön, wenn ich alles schenken könnte, ganz egal was es ist

Ich würde euch auch Gesundheit schenken. Kleine Tütchen als Prophylaxe für die, bei denen nichts zwickt und dicke Pakete mit goldenen Sternen drauf, für die, die zu kämpfen haben.
Ich würde euch Zufriedenheit schenken, weil man davon nie genug haben kann und Dankbarkeit. Für die großen und vor allem für die kleinen Dinge.

Schenken ist ganz einfach

Es sind kleinen Dinge, die in diesem Jahr ganz groß sind für mich 

Drei Hyazinthen statt Tannenbaum. Teelichter statt Lichterkette. Der Kamin puckert seit Tagen und wärmt das Wohnzimmer. Draußen heult der Sturm. Gibt es etwas Gemütlicheres? Ich wollte noch Walnüsse kaufen, weil der Nussknacker meiner Urgroßmutter immer an Weihnachten aus der Schublade kommt. Aber ich hab’s vergessen. Erdnüsse sind auch lecker

Schenken kann auch lustig sein

Schenken ist Herzenssache

Am schönsten ist es, wenn es dem Schenkenden genau so viel Freude macht, wie dem der beschenkt werden soll. Ich finde, dass Schenken,  neben den Plätzchen,  das Schönste an Weihnachten ist.
Ich habe in diesem Jahr mehr Plätzchen gefuttert als sonst. Wahrscheinlich hat mein Körper nach Nervennahrung verlangt. Tim hatte welche gemacht, die so unglaublich lecker waren … und Lebkuchen müssen auch immer sein. In diesem Jahr leider nicht selbst gebacken. Ich hab sie in meinen Pappdosen aus New York auf den Tisch gestellt. Das tröstet mich liebevoll darüber hinweg, dass ich in diesem Jahr zur Vorweihnachtszeit nicht in den USA sein konnte.

Schenken ist gar nicht schwer

Hoffentlich könnt ihr euch zurücklehnen während der Feiertage

Ich wünsche euch, dass ihr nur dann Zeit in der Küche verbringt, wenn und weil es euch Spaß macht. Dass ihr schenkt, weil es euch ein Bedürfnis ist. Dass ihr Plätzchen und Punsch mit vollen Backen genießt ohne an die Diät im neuen Jahr zu denken. Dass ihr nur die Menschen um euch habt, die eurer Seele guttun und mindestens einen kitschigen Weihnachtsfilm mit Tee in der Tasse und Stollen auf den Knien anschauen werdet. Und wenn nicht alle meine Wünsche für euch in Erfüllung gehen, dann doch bestimmt ein paar davon. Und das ist doch auch schon eine feine Sache.

Mit dem Herzen schenken

Ein schönes, gesegnetes, ruhiges Weihnachtsfest! 

Das wünscht euch Raumseelen von ganzem Herzen eure Hauptfilialleiterin.

40 Comments
  • Bea
    24. Dezember 2023

    Guten Morgen Martina und alle Raumseelen, Liebe Martina, vielen Dank für deine tollen Weihnachtswünsche. Das sind genau die, die ich auch uns allen wünschen würde. Anstelle des kitschigen Weihnachtsfilms gabs bei uns gestern Schöne Bescherung, ist ja schon ein Klassiker. Bei uns werden die Feiertage ganz ruhig und entspannt, die letzten Wochen waren bei mir beruflich auch extrem anstrengend. Tee, Kaffee und Weihnachtsgebäck liegen bereit, gestern habe ich nach einem stürmischen Vormittag bei den Pferden das Weihnachtswochenende eingeläutet, mit Kerzen, Teelichtern, Feuer im Kaminofen, Lammfell auf dem Ohrensessel und einem Stapel Bücher, die ich lesen , oder wenn es sich um Bildbände handelt, anschauen möchte. Als allererstes noch einmal dein neuestes Buch, wieder einmal von vorne bis hinten genossen. Heute kommt das Buch von Peter Buchberger dran, ich hab schon mal reingespitzt, ist ja wirklich toll.
    In diesem Sinne uns allen ruhige und friedvolle Weihnachten. Mögen alle unsere guten Wünsche in Erfüllung gehen.

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2023

      Jaaaa, LESEN! Ich hab mit das für den zweiten Weihnachtstag vorgenommen. So richtig zelebriert mit Tee und Plätzchen und Kaminfeuer. Also ganz ähnlich wie bei uns in München. Es freut mich so sehr, dass mein „Ab heute bin ich nett zu mir“ bei einer deiner Lesestunden dabei sein darf. Freut mich wirklich doll. Kaffee gibt es heute nicht, aber eine Umarmung stattdessen. Ist auch mal schön, gell? :-)))))

  • Gundula
    24. Dezember 2023

    Das Beste und noch einen Packen drauf für Dich und Tim zurück!
    Alles Liebe
    Gundula

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2023

      Danke dir von Herzen, liebe Gundula. Und ich schicke heute statt Kaffee eine Umarmung. Ist auch mal schön, oder?

  • Ursula
    24. Dezember 2023

    Liebe Martina!

    All das wünsche ich auch dir und von Herzen!
    Du gehörst zu all dem, was gut ist im Leben!

    Ursula aus I

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2023

      Ich danke dir von Herzen für diesen lieben Satz. Und weil heute die Kaffeetasse leer bleibt, gibt es eine herzwärmende Umarmung für dich. Merry Christmas, liebe Ursula :-))))

  • Johanna Frau Brüggen
    24. Dezember 2023

    guten Morgen, liebe Martina und alle Raumseelen,
    das sind wieder ganz wunderbare,guttun Worte,
    das werde ich heute bestimmt nochmals lesen.
    Es sind wirklich kleine Dinge die man braucht und wahrnimmt.
    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit
    lieben Menschen, wärmende Momente und vielleicht auch bißchen
    Zeit für euch…..herzliche Grüsse, Johanna

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2023

      Gute Wünsche tun so wohl, gell? Vielen Dank für deine! Hoffentlich halten wir das alle durch heute, dass wir uns ein bisschen Zeit für uns nehmen. Me-time trotz Heilgabend. Das wünsche ich dir und eine Umarmung gibt es noch dazu :-)))))

  • Christina
    24. Dezember 2023

    Liebe Martina
    Liebe Raummseelen
    Danke von Herzen für all diese wunderbaren Wünsche.
    Ein grosses Dankeschön auch für die Sonntage voller Tipps, Ideen und den Austausch mit dir und all den Soulsisters wie du es so schön nennst, eine grosse Bereicherung für mich.
    Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und euch allen. Mit viel Frieden im Herzen, der ausstrahlen wird in die Welt, die es so dringend braucht. Christina

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2023

      Dreimal ja, liebe Christina. FRIEDEN! Haben wir den nicht, ist alles nichts wert. An so vielen Stellen auf der Welt herrscht heute am heiligen Abend das nackte Elend weil Krieg herrscht. Lasst uns wünschen -und wer kann, der betet- dass der Friede dorthin bald zurückkehrt. Gesegnete Weihnacht für dich, deine Söhne und die ganze Christina-Familie. Ohne Kaffee! Aber dafür mit einer herzlichen Umarmung! :-)))))

  • Ilka
    24. Dezember 2023

    Danke für die guten Wünsche. Ich lege für alle noch ein Paket Mut dazu und ein Kistchen mit Geduld. Macht es euch fein heute. Und Martina, ich hab dieses Jahr auch keine Plätzchen gebacken. Wurden es eben die Tütchen von der Feuerwehr, die sind auch liebevoll zubereitet. Wichtig ist nur, dass es und gut tut.
    Liebe Grüße
    Ilka

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2023

      Genau so ist es! Und Mut und Geduld gehört eindeutig mit in die Geschenke-Box! Da hast du recht, liebe Ilka. Gesegnete Weihnacht für dich und den Ingenieur. Und statt Kaffee gibt es was? Richtig! Eine dicke Umarmung :-)))))

  • Linde aus dem Taunus
    24. Dezember 2023

    Guten Morgen allerliebste Hauptfilialleiterin und Raumseelen. All das was du geschrieben hast, empfinde ich zu 100 Prozent genau so und habe es genau so gemacht. Seit einer Woche sind wir nun bei Tochter und Enkelin. Und das war die allerschönste Weihnachtswoche unseres Lebens. Diese gemeinsame Zeit. Dazu unsere Gesundheit war das allerschönste Weihnachtsgeschenk dass es geben kann. Gemeinsam haben wir gekocht, gespielt, gesungen, getanzt und gelacht. Das ist Weihnachten. Dass ihr alle da draussen so eine schöne Weihnacht feiern könnt das wünsche ich euch von ganzem Herzen.
    Und dir liebe Martina möchte ich Danke sagen. Danke für all die schönen Sonntage die du uns bereitet hast. Ich wünsche dir, dass du nun bald in dein neues Haus einziehen kannst und uns dann von dort mit neuen Geschichten und Themen erfreuen wirst.
    Gesegnete Weihnachten von Linde

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2023

      Es ist wunderbar, dass es dir wieder so gut geht. Gesegnete Weihnacht der ganzen Linde-Family! Heute mit Umarmung statt Kaffee :-))))))

  • Ursula aus dem Süden
    24. Dezember 2023

    Guten Morgen,

    danke liebe Hauptfilialechefin. Ich hätte gerne ein riesengroßes Paket Geduld noch dazu ohne jetzt unverschämt zu sein…. Es stehen noch wichtige Entscheidungen an und Ereignisse die ich kaum erwarten kann in 2024.

    Das Armband kam Freitag an. Es passt wunderbar. Nochmals herzlichen Dank.

    Liebe Raumseelen, habt wunderschöne Tage und genießt diese so wie es für Euch richtig ist.

    Liebe Grüße aus dem grauen dauerregnenden Süden
    Ursula

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2023

      Geduld! Da sagst du was! Ilka hat vorhin schon ein dickes Paket davon unter unseren Weihnachtsbaum gelegt. Können wir alle brauchen, gell? Freut mich dass das Ab heute bin ich nett zu mir – Armband noch vor dem Fest angekommen ist. Und jetzt Kaffee? Nein heute nicht, aber dafür eine Weihnachtsumarmung. Wärmt die Seele auch, gell? :-)))))

  • Edith
    24. Dezember 2023

    Guten Morgen liebe Martina und liebe Raumseelen !
    Was uns eint, sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben – und dann kam in Form deines Buches noch der Anstupser, auch uns selbst nicht zu vergessen.
    Von Herzen wünsche ich euch Gesundheit, Frieden mit euch selbst und ganz viele liebe Menschen um euch herum.
    Startet frohen Mutes in die kommenden Tage, laßt los was euch ausbremst, Krone richten und dann Schritt für Schritt in ein neues Jahr.
    Heute stelle ich Kaffee bereit, mit allem was so gebacken und geschenkt wurde – ich bin zuversichtlich dass jede etwas nach ihrem Geschmack findet.
    Habt eine gute Zeit – LG aus Ostbelgien, Edith

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2023

      Die Idee mit den Plätzchen gefällt mir. Ich hab ja nichts Selbstgebackenes dieses Jahr und die Platzerl von Tim sind schon aufgefuttert. Und Kaffee habe ich auch nicht gekocht, weil ich dachte, dass ihr alles sowieso keine Zeit habt. Aber nun kommst du daher mit der freundlichen Kaffee-Offerte. Wunderbar. Da greif ich natürlich zu. Und eine herzliche Umarmung schicke ich zu dir nach Belgien. Nicht wegen der Kaffeespende, einfach so :-))))))

  • Michaela
    24. Dezember 2023

    Liebe Martina,
    lieben Dank für die tollen Wünsche – jeden einzelnen kann jeder von uns gut brauchen.
    Ich wünsche Dir und allen frohe und ruhige, fröhliche und besinnliche Weihnachten mit allen lieben Menschen drum herum.
    Gerne möchte ich heute danke sagen für die tollen, nachdenklichen und lustigen Beiträgen das ganze Jahr über. Auch wenn ich sie meistens nur still lese, bereichern sie mein Leben. Danke 🙂
    Herzliche Grüße
    Michaela

    • Martina Goernemann
      24. Dezember 2023

      Danke für dein warmherziges Danke, liebe Michaela. Gesegnete Weihnachten auch für dich … mit allem Zipp und zapp und unzähligen, leckeren Kalorien. Genieße! Und eine Umarmung für dich gibt noch dazu! :-)))))

  • Martina aus dem Moos
    24. Dezember 2023

    Schönen vierten Advent,
    liebe Martina und Tim mit Freundin,
    wir wünschen euch von Herzen wunderschöne Weihnachten und ruhige Festtage.
    Danke für deine liebevollen Denkanstöße hier im Blog. Für das ganze drum herum, das du jeden Sonntag für uns da bist mit viel Liebe zum Detail. Für jedes aufmunterndes Wort.
    Ich stelle für uns alle selbst gebackene Plätzchen und Früchtebrot bereit, greift zu,
    Selbstgemachter Punsch steht auch daneben, so wie ein kleines Räuchermännchen, das euch erfreuen soll.
    Liebe Martina ich umarme dich ganz herzlich.

    • Martina Goernemann
      25. Dezember 2023

      Früchtebrot? Wie fein ist das denn? Ich liebe Früchtebrot. Jetzt sag nicht, du hast das selbst gebacken? Da nehme ich sofort eine Scheibe. Darf ich eine dicke? Danke für dein liebes Danke. Herzliche, gute Weihnachtswünsche fliegen auch von mir zu dir ins Moos und eine Umarmung für dich ist auch dabei :-)))))

  • Andrea August
    24. Dezember 2023

    Liebe Martina, liebe Raumseelen,
    Heute nur kurz, da mein Besuch und ich es uns einfach nur gut gehen lassen und nur das tun wozu wir Lust haben. Essen, Plätzchen, alles war vorbereitet. Sogar an die stürmische, frische Luft gehen wir raus (naja das möchte gern unser Vierbeiner).
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Habt es gut und gemütlich. Herzliche Grüße Andrea

    • Martina Goernemann
      25. Dezember 2023

      Wusstest du, dass Plätzchen während der Weihnachtstage gar keine Kalorien haben? Null! Ist das nicht wunderbar? :-)))) Gemütliche Weihnachtsgrüße auch an dich und eine Umarmung noch dazu! :-))))

  • Ina aus Weinheim
    24. Dezember 2023

    Liebe Martina,
    wenn der Heilige Abend auch schon da ist, habe ich doch schnell nochmal bei Dir bzw. Euch reingeschaut. Das musste einfach sein, weil ich Dir für die bereichernden Sonntage danken möchte … und vor allem für die nostalgische Blümchentasse, die gerade den Esstisch schmückt mit einer getrockneten Hortensie drinnen und einer Kerze draußen.
    Ich wünsche stille und gesegnete Weihnachtstage mit Gedenken an Jene, die es nicht still haben und die weihnachtliche Botschaft keinen Segen bringt.
    Liebe Gedanken von Ina

    • Martina Goernemann
      25. Dezember 2023

      Das ist lieb von dir, dass du auch an die denkst, die es weder still noch segensreich haben werden. Die, die Krieg auf dem Feld erleben müssen oder auch nur in der eigenen Familie. Danke, dass du an jene gedacht hast. Ich lasse während der ganzen Weihnachtstage eine Kerze für sie alle brennen. Gesegnete Weihnachten und eine Umarmung für dich gibt es dazu :-))))

  • Hildegard
    24. Dezember 2023

    Liebe Martina, liebe Raumseelen,
    noch zum Schluss vom Heiligen Abend von mir ein Dankeschön für die guten Wünsche und all die warmherzigen Ratschläge.
    Es ist schön, bei euch zu sein.
    Habt alle ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Alles Liebe von Hildegard.

    • Martina Goernemann
      25. Dezember 2023

      … und es ist auch schön, dass du bei uns bist. Ich freu mich über jede Raumseele, die aus der stillen Leseecke kommt und sich zu uns an den Tisch setzt. Gesegnete Weihnachten auch für dich und eine Umarmung noch dazu! :-))))

  • gertrud carey
    25. Dezember 2023

    Liebe Martina

    Heute ist ein prächtig sonnig grüner Tag, und es ist Weihnachten. Die Mädels hatten sich weisse Weihnachten gewünscht, ich kann mit grünen Wiesen zu Weihnachten leben. Den Schnee kann ich dennoch sehen, wenn ich über die Wiesen und den Wald dahinter schaue, und den Blick nach oben richte, auf den Berg, unsere Rigi. Wenn das Wetter klar ist und der Himmel offen, stehen wir oft abends staunend auf dem Balkon. Die Bergspitzen von Schnee gepudert, eine Reihe von Lichtern dem Grat entlang, und der nachtblaue Himmel der darüber thront.
    Eigentlich wollte ich dir nur eine schöne geruhsame und lichtvolle Weihnacht wünschen, und DANKE sagen möchte ich auch. Für all deine wunderbaren Beiträge, deine Weisheiten, deine Anleitungen zum Kochen und Backen und zum Leben überhaupt.

    Ach ja, nicht zu vergessen natürlich den leckeren Sonntagskaffee, der uns Raumseelen und mich aufweckt, auch wenn ich immer spät dran bin.

    Ich liebe Weihnachten, und habe nur gute Erinnerungen daran. Die schönsten Erinnerungen sind natürlich die an all die Feste mit Joseph. Er liebte Weihnachten, die Traditionen, er telefonierte in die halbe Welt hinaus, um all seinen Freunden und der Familie gute Wünsche zu überbringen. Karten schreiben, das lag ihm nicht, er wollte reden, immer war es ihm wichtig, mit den Menschen in Kontakt zu sein. Weihnachten liebte er auch der Kinder wegen, er wollte dass sie Spass haben und sich freuen. Und ja, Geschenke gehören für die Iren dazu, sie lieben es zu schenken, und zu feiern. Weihnachten ist deshalb auch eines der wichtigsten Feste für die Menschen auf der Grünen Insel.
    Vor zwei Jahren verbrachten wir diese Tage im Cottage, es war wunderbar und unvergesslich für mich. Natürlich kochte Joseph das traditionelle Menu, das wohl in jeder irischen Küche gekocht wird. Den Turkey und viel Kartoffeln und Gemüse, und den Christmas Pudding und das Trifle, und und…

    Es sind schöne Erinnerungen an einen geliebten Menschen, ich lebe aber ganz in der Gegenwart. Weihnachten ist anders, aber trotzdem schön, die Girls und ich wir freuen uns jeden Tag, nur wünschten wir, wir könnten von Josephs köstlicher Trifle probieren, ..Und kochen müssen wir halt selber, es geht auch einfacher..

    Vielen Dank Martina aus dem Moos, ich nehme an die Plätzchen sind noch nicht alle aufgegessen, und vom Früchtebrot ist noch eine Scheibe übrig? Köstlich mit gesalzener Butter, zur Not auch mit gewöhnlicher..

    Ich wünsche dir liebe Martina, und allen Raumseelen ein frohes friedliches Fest, seid fröhlich, oder besinnlich, oder beides, ganz so wie es für euch richtig ist.
    Ich glaube, die Welt braucht gerade jetzt glückliche Menschen,

    Happy day to you all, regards gertrud

    • Martina Goernemann
      25. Dezember 2023

      Ja, liebe Gertrud, du hast sehr recht … gerade jetzt braucht die Welt glückliche Menschen. Wir sind dabei, gell? Dabei bei den glücklichen Menschen auch wenn uns der Wind bisweilen hart ins Gesicht pustet. Ich wünsche dir gute Weihnachtstage mit irischen Köstlichkeiten. Ich werde demnächst ein Rezept für Triffle im Internet suchen. Meine irischstämmige Freundin Bernadette redet auch oft darüber. Kaffee gibt es heute nicht, aber dafür eine dicke Umarmung für dich :-)))))) Merry Christmas!

  • Tina
    25. Dezember 2023

    Liebe Martina, liebe Raumseelen

    nun sind wir schon mitten im 1.Weihnachtsfeiertag.Ich hoffe ihr habt einen
    schönen Heiligabend verbracht, ich hatte mir Freunde eingeladen, wir haben
    gute gegessen und hinterher ein paar Spielerunden gemacht.
    So einen entspannten Abend habe ich mit meiner Familie nie erleben können
    aber 2017 habe ich mich nach der ganzen Ärgerei entschieden nicht mehr mit
    meiner Mutter zu reden. Es geht mir seitdem deutlich besser!
    Zum Abschluss möchte ich ganz liebe Weihnachtsgrüße hierlassen und mich
    für die vielen inspirierenden Beiträge in 2023 bedanken

    Liebe Grüße, Tina aus L*

    • Martina Goernemann
      25. Dezember 2023

      Du ahnst nicht wie gut ich dich verstehe, liebe Tina. Es sollte kein Naturgesetz sein, Weihnachten mit Menschen zu verbringen, die uns nicht guttun. Wir sollten unsere Zeit nur mit denen teilen, die unsere Seele wärmen, nicht mit solchen, die sie zum Beben bringen. Ich muss gleich los. Ein leckeres Essen wartet auf mich. Kaffee gibt es heute nicht, aber ich lasse eine Umarmung für dich da :-)))))))

  • Gabriele
    25. Dezember 2023

    Jetzt ist auch der 1. Feiertag schon fast zu Ende und ich habe mich gerade vom „Dienst“ in unserer kleinen Werksschau wieder aufgewärmt.
    Gestern hatten wir geschlossen und ich habe den Tag voller Zufriedenheit mit Buch und Keksen auf meinem Sofa verbracht, ab und zu unterbrochen von Anrufen und Nachrichten lieber Menschen.

    Liebe Martina, danke für diesen wunderbaren Treffpunkt auf den ich mich jeden Sonntag wieder freue. Und danke an alle Raumseelen, die ihre Gedanken hier mit uns allen teilen.

    Friede, Freude, Zuversicht wünsche ich uns allen. Liebe Grüße aus NF, Gabriele

    • Martina Goernemann
      26. Dezember 2023

      „Friede, Freude, Zuversicht“ … das ist die beste Formel überhaupt. Dieses altmodische Wort Zuversicht ist wunderbar. Kaum jemand benutzt es heute noch. Leider, dabei ist Zuversicht so gut für die Seele. Ja, liebe Gabriele, wir haben einen hier einen herrlichen Treffpunkt. Gute „Gespräche“ jeden Sonntag. Offen und ehrlich, obwohl sich nur sehr wenige jemals persönlich gesehen haben und der Ton hier ist stets liebevoll. Ist das nicht herrlich? Ich mag euch Raumseelen sehr. Und deshalb bekommst du jetzt auch eine dicke Umarmung. Kaffee gibt es erst wieder kommenden Sonntag :-))))))

  • Katrin
    26. Dezember 2023

    Liebe Hauptfilialleiterin und liebe Raumseelen!
    Ich hoffe ihr alle hattet schöne Festtage ❤️
    Bei uns gab es zwei Tage voller Familie.
    Heute wird es voraussichtlich ein “Zuhausetag” nur mit der Kernfamilie. Und es gibt viel nachzuarbeiten und viel vorzubereiten.
    Ich wünsche euch allen ein paar schöne Tage bis zum neuen Jahr.
    Alles Liebe aus der Steiermark
    Katrin

    • Martina Goernemann
      26. Dezember 2023

      Wie schön, dass ihr es gemütlich hattet. Du hast bestimmt geschmückt und gekocht, dass es eine Pracht gewesen ist. Da bin ich sehr sicher. Und heute Ruhe? Guter Plan. Wir arbeiten heute im neuen haus, aber ich denke, ich stelle uns eine Flasche Champagner auf die (ungeputzte) Fensterbank und wir feiern das ein bisschen. Den zweiten Weihnachtstag machen wir ersatzweise aus termingründen von Tims Freundin zum dritten Weihnachtstag. Dann gibt es nochmal ein richtiges Weihnachtsessen. Mit zweierlei Knödel, Rotkohl mit Apfel und Maroni und meiner berühmten vegetarischen Weihnachtssoße. Amerikanischer Blaubeerpie zum Nachtisch und dann ist wirklich Schluss mit Weihnachten. Kaffee gibt es heute – wie du weißt-
      nicht aber dafür eine dicke Umarmung. Genieße deinen / euren Zuhausetag :-)))))

      • Katrin
        27. Dezember 2023

        Ein dicker, fester Drücker kommt natürlich von mir zurück 🙂
        … von den Kindern wurden wir beim Weihnachtsessen überstimmt! Es gab also Raclette und da kann ich irgendwie nicht so richtig schön den Tisch decken. Aber ist halt so. Dafür hab ich mich am 20. Dezember mit den 21 Kerzen für meinen Sohn austoben dürfen. Passt auch 🙂
        Die Fischpfanne gibt es jetzt dafür heute zum Essen, was ebenso voll ok ist. – Weihnachten geht also in die Verlängerung.
        Ich hoffe auch ihr hattet noch einen tollen Nachweihnachtstag mit Tim und Freundin. Und die Vorfreude auf das neue Haus inklusive Champagner macht ja alles doppelt besser 🙂

        Auf mich wartet noch eine Ladung Wäsche – und ich sollte auch sonst noch so einiges im Haushalt erledigen … aber es rumort in mir der kreative Geist, der sich unbedingt an den Versuch wagen will ein paar Glückspilze aus Klorollen, Alufolie, Krepppapier und Stoff zu fabrizieren.
        Schau ma mal 😉

        Liebe Grüße noch im alten Jahr
        Katrin

        • Martina Goernemann
          29. Dezember 2023

          Wieder volles Programm bei der lieben Katrin. Und lecker war es ganz bestimmt auch. Ich finde, jetzt reicht es aber langsam mit der Feierei. Ich hab‘ -wie du- tausend Ideen im Kopf und will jetzt unbedingt so schnell wie möglich ins neue Jahr, auf das der Alltag wieder beginnen kann. Glückspilze? Das klingt spannend. Aber sind wir das nicht selbst? Glückspilzinnen von Kopf bis Fuß? Von mir auch liebe Altjahresgrüße :-))))))

  • Martina aus NRW
    26. Dezember 2023

    Liebe Martina, liebe Raumseelen!
    Ich wünsche euch einen wunderschönen zweiten Weihnachtsfeiertag! Bis heute war es bei uns so bunt, herzlich, lustig, gemütlich, trubelig, energiegeladen und lecker, dass ich das Handy kaum in der Hand hatte. Weihnachten ist bei uns ein Fest, das wir mit allen Sinnen genießen! Heute ist das Haus etwas leerer, da bleibt die Zeit für Gemütlichkeit, Lesen, Spazierengehen (nach Tagen grau In grau und Dauerregen, sehen wir heute endlich wieder etwas Sonne). Die Zeit „zwischen den Jahren“ hat dann auch so einen besonderen Zauber, ist irgendwie zeitlos und fühlt sich für mich endlos lang an (ist sie natürlich nicht, aber die Freiheit ohne Verpflichtungen, aber vielen Möglichkeiten ist einfach herrlich). Wie auch immer ihr diese Tage gestaltet, bei dir Martina und euch Raumseelen bin ich sicher, dass ihr sie genießen werdet! Lasst es euch gut gehen! LG von Martina aus NRW

    • Martina Goernemann
      26. Dezember 2023

      „Freiheit ohne Verpflichtung“ … das ist es genau, was solche Tage so entspannt sein lässt, gell? Morgen ist aber schon wieder Alltag. Eigentlich schade, aber irgendwie reicht es dann auch mit Lebkuchen und Co. :-))))) Und was machen wir jetzt? Wir genießen den letzten Zipfel Weihnachten und eine Umarmung für dich gibt es dazu! :-)))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die Zustimmung in der Checkbox und der Nutzung dieser Kommentarfunktion, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten nach DSGVO durch diese Website einverstanden.
Detaillierte Informationen zu lesen in der Dateschutzerklärung.
 

Mein neues Buch

Cover Ab heute bin ich nett zu mir

Mein Sauerteig Buch

Über meine Bücher

Schwarmkritik, Bücher brauchen am Anfang Unterstützung

Nie wieder einen neuen Beitrag verpassen?

Gib deine Email-Adresse ein und du bekommst eine Nachricht sobald es hier Neues gibt!

Translate
Kooperationen
DSGVO

DSGVO ein Schloss mit sieben Schlüsseln