Back to home
Schön

Ein gutes neues Jahr!

Dem Wunsch ist absolut gar nichts hinzufügen. 2024 soll gut zu euch sein. Jeden Tag und nachts am besten auch.

Ein gutes neues Jahr!

Einmal noch in Dankbarkeit zurückgeschaut und zack! richten wir den Blick nach vorne. Die Tür geht auf und gibt den Blick frei auf 2024. Ich lasse euch natürlich nicht allein. Wir laufen gemeinsam in ein gutes neues Jahr.
Und ich stelle euch ein fliegendes Schwein zur Seite. Das ist wichtig und hilft dem Glück auf die Sprünge. Alle, die „Ab heute bin ich nett zu mir“ gelesen haben, kennen das Schwein mit Flügeln als Wappentier. Warum ein fliegendes Schwein? Weil es uns daran erinnert, dass nichts unmöglich ist.

Gutes neues Jahr mit Fruehlingsblumen

Ein gutes neues Jahr!

Schluss mit Apfel-Zimt-Geruch aus Duftkerzen-Gläschen.  Das neue Jahr wird frisch begrüßt. Hyazinthenduft schiebt sich durch die Räume. Frisches Grün zum Jahreswechsel. Das Wetter unterstützt uns. In München scheint die Sonne frühlingshaft. Es ist so warm, dass gestern unsere Balkon- und Terrassentüren stundenlang offenstehen konnten. Und das Beste: Ich bin den ganzen Samstag barfuß gelaufen. Wunderbar!

Ein gutes neues Jahr!

Lasst es uns gemeinsam verbringen und wenn es bei einer von uns mal nicht so gut läuft, sind wir anderen zur Unterstützung da.
Alles, alles erdenklich Gute für euch Raumseelen. Ich mag euch. Sehr!
Und Kaffee? Den gibt es natürlich auch. Wer Zeit hat setzt sich zu mir und nimmt eine Tasse

36 Comments
  • Bea
    31. Dezember 2023

    Guten Morgen Martina und alle Raumseelen,
    deinen Wünschen zum neuen Jahr kann ich mich nur anschließen. Auch bei uns ist es Frühlingshaft warm, meine Tulpen im Balkonkasten spitzen schon aus der Erde. Gerne nehme ich wieder einen Kaffee, auch ich freu mich schon sehr auf die kommenden Sonntage und immer wieder gute Themen bei unserem sonntäglichen Austausch.
    Für uns und unsere Lieben ein gutes neues Jahr.

    • Martina Goernemann
      31. Dezember 2023

      Dreimal ja! Es soll ein gutes Jahr werden. Darauf prosten wir alle heute Nacht. Abgemacht? Happy Silvester! Und dein Kaffee kommt sofort :-)))))

  • Katrin
    31. Dezember 2023

    Einen schönen guten Morgen an alle “Glückspilzinnen” – wie du richtig festgestellt hast Martina — wir alle sind doch Glückspilze 🙂

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr hinein! Und vielleicht finde ich ja mein Hyazinthentöpfchen doch noch. Ich hab mir drei weiße in einem Topf gekauft und dann gaaaaanz gut versteckt!
    Wie auch immer – wir werden heute mit Freunden ins neue Jahr hineinfeiern und nochmal Raclette machen.

    An euch alle liebe Grüße und bis bald im neuen, frischen Jahr!
    Katrin

    • Martina Goernemann
      31. Dezember 2023

      Du amüsierst mich immer wieder. Unser Doppeltes-Lottchen-Syndrom ist zum Piepen. Mir geht es oft ganz genau so, dass ich hübsche Dinge besorge und sie dann so gut wegstelle, dass ich sie (zunächst) nicht mehr finde. Wenn ich dann aufhöre zu suchen, tauchen sie wieder auf. Versuch‘ das auch mal. Nicht suchen erleichtert das Finden. Happy Silvester! Noch Zeit für Kaffee? Mit Latte oder ohne? :-)))))

  • Christina
    31. Dezember 2023

    Liebe Martina, liebe Raumseelen
    Vielen Dank für die guten Wünsche!
    Kaffee nehme ich wie immer am Sonntag bei dir sehr gerne, es ist so liebevoll und gemütlich bei dir! Dankeschön für all die Sonntage „mit Nachwirkungen“.
    All die guten Tipps, Anregungen, Ideen und Unterstützungen im vergangenen Jahr haben mein Leben bereichert.
    Ein frohes, glückliches, erfolgreiches gesundes und friedvolles 2024 wünsche ich dir und allen Raumseelen von Herzen.

    • Martina Goernemann
      31. Dezember 2023

      Danke, Christina. Danke für die lieben Worte und die guten Wünsche. Ich nehme alle. Alle, die ich kriegen kann. Davon kann man ja nie genug haben. Dein Kaffee kommt sofort. Bleib ein bisschen!!! :-)))))

  • Ilka
    31. Dezember 2023

    Sehr gute Idee, hier schmeißt auch niemand Böller und es donnert kein Hubschrauber übers Haus. Nach der Nacht erstmal Kaffee.
    Lieben Gruß
    Ilka

    • Martina Goernemann
      31. Dezember 2023

      Letzte Woche hab ich gesehen, wie sich wilde Horden morgens um acht beim Discounter um die Böller balgten. Die Verkaufszahlen sollen in diesem Jahr erschreckend hoch sein. Da steht uns eine Menge Bumm-Bumm bevor. Ich brauche auch erstmal einen Kaffee. Setz dich. Ich gieße deine Tasse voll :-)))))

  • Andrea August
    31. Dezember 2023

    Guten Morgen liebe Martina und liebe Raumseelen,
    ja wieder ein Jahr rum. So huschhusch, gefühlt. Hab mir gestern einen „Out of order Tag“ gegönnt. Faul gewesen, in deinen Buch weitergelesen, viel gelüftet bei dem warmen Wetter, die Vögelchen auf dem Balkon beobachtet. Nachgedacht was dieses Jahr so los war und was wohl das neue Jahr bringen wird. Heute werde ich Weihnachten zurück in die Schachteln packen, habe schon Rosen in hübschen Gläsern verteilt und alle abgebrannten Kerzen ausgetauscht und werde einen ruhigen Abend genießen. Den ganzen Dezember war einfach soviel los, durchaus Schönes, aber jetzt ist mal Pause angesagt. Silvester ist eh nicht so meins. Hier in der Stadt ist mir einfach zuviel sinnlose Böllerei. Aber ich wünsche Dir und deinen Lieben sowie allen Raumseelen einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches und gutes Neue Jahr

    • Martina Goernemann
      31. Dezember 2023

      Ja, möge das neue Jahr friedlich sein. Das ist wohl der allerwichtigste Wunsch, gell? Genieße deinen ruhigen Abend. Ich finde übrigens auch, dass die Silvesterfeierei im Allgemeinen überschätzt wird. Feiern kann man doch an jedem Tag im Jahr. Aber an Silvester kommt es mir vor, als würden sich viele zum Feiern verpflichtet fühlen. Kaffee für dich? :-))))

  • Ursula aus dem Süden
    31. Dezember 2023

    Guten Morgen,

    schließe mich den Wünschen an. Ich geh mal davon aus das neue Jahr wird spannend -Politik, Geld, Umwelt, die Welt an sich etc…

    Mag darüber eigentlich gar nicht nachdenken aber auch wenn kaum Nachrichten schaut es ist immer präsent und gute Nachrichten gibt es ja eh kaum noch.

    Freuen tu ich mich auf weitere schöne Raumseelensonntage und ja ich bin nett zu mir jeden Tag. Ich versuch es zumindest.

    So starte ich das neue Jahr damit, dass ich im neuen Jahr einen neuen Lebensabschnitt beginnen kann auf welchen ich mich sehr freue und gespannt bin was kommt.

    Und wenn ich heute um 22.17 müde bin geh ich ins Bett und schlafe.

    Bei allem was Ihr vorhabt einfach nur die besten Wünsche.

    LG
    Ursula
    PS: Kaffee hätte ich noch und die selbstgemachten Cracker sind im Ofen die gibt es so zwischendurch mit leckeren Dips bevor wir heute abend das Jahr mit leckerem Fondue normal und vegan abschließen

    • Martina Goernemann
      31. Dezember 2023

      Lecker! So ein paar Cräckerli würde ich gern nehmen. Ich bin sicher, das neue Jahr wird sich anstrengen für dich. Pack es bei den Hörnern und bleib positiv. Das Armband wird dich daran erinnern wie wichtig du bist. Happy 2024. Noch eine Tasse Kaffee für dich? :-))))))

  • Eva
    31. Dezember 2023

    Mein Jahr hatte wenige Highlights ,aber viele Baustellen.Trennung der Tochter vom Ehemann,viel Hilfe zu leisten,dann wurden meine Eltern mehr Hilfebedürftig,sind allerdings sehr altersstarsinnig was mich einige Nerven und Zeit gekostet hat,aber jetzt scheint es zu laufen und in die Hilfen kommt eine Routine die sie akzeptieren. Leider bin ich Einzelkind und hab keine Geschwister mit denen ich mir wenigstens die Sorgen teilen könnte. Und zum guten Schluss hat mich über Weihnachten zum ersten Mal ! Corona überfallen,aber Gott sei Dank nur mit einer fiesen Erkältung. Jetzt ist aber alles überstanden,heute wird mit der Tochter und beiden Enkelkindern Sylvester gefeier,für die drei auch ein Abschluss eines nicht sehr schönen Jahres. Für mich wird einSchlussstrich unter das Jahr gezogen! Dein Buch liegt bereit, schon gelesen,aber noch nix umgesetzt! Morgen früh wird als erstes unser Urlaub geplant! An meinem Spiegel hängt eine Notiz: Jetzt bin ich dran! Ich freue mich aufs neue Jahr und wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Liebe für die nächsten Monate!

    • Martina Goernemann
      31. Dezember 2023

      Das klingt so, als ob das Nettsein zu dir selbst sehr, sehr überfällig ist. Nimm es dir nicht nur vor, tu‘ es auch. Versprochen? Falls du es doch wieder vergessen solltest, empfehle ich ein Buchstabenarmband „Ab heute bin ich nett zu mir!“ Glaub mir, so ein Memo am Handgelenk hilft wirklich. Nur das Allerbeste für dich im neuen Jahr. Noch schnell eine Tasse Kaffee für dich? :-)))))

  • Gabriele
    31. Dezember 2023

    Mohooiin,
    wettertechnisch kann ich wieder mal nicht mithalten. Es ist kalt und grau und für später ist noch Sturm und Regen angesagt. Irgendwo da hinten hat sich doch tatsächlich gerade jemand getraut, ein paar Böller zu werfen. Ansonsten ist es aber bisher so ruhig wie sonst auch.

    Auch ich werde mich gleich mal über die Weihnachtsdeko hermachen. War eh nicht viel und nun ist es auch gut. Noch ein bisschen herumkruschteln, überlegen, was es heute abend zu essen gibt und dann ist der Tag und das Jahr auch schon herum. Gut so 😉

    Laßt es euch alle gut gehen, wir „sehen“ uns nächstes Jahr.
    Viele Grüße aus NF, Gabriele

    • Martina Goernemann
      31. Dezember 2023

      Das klingt nach einem guten, gemütlichen Abend, den du dir machen wirst. Genieße ihn! Wird bei euch am Deich denn doll Geböllert? Ich hoffe, der Radau hält sich in Grenzen. Ich könnte noch einen Kaffee anbieten. Magst du? :-)))))

  • Elke mit *
    31. Dezember 2023

    Hallo an alle Raumseelen und einen schönen Sonntag. Ich wünsche uns Allen alles Gute, Gesundheit, Kreativität und Frieden auf der Welt für das neue Jahr. Es war für viele ein aufreibendes Jahr. Wir werden heute zu Hause bleiben und mit unserer Tochter Raclette machen. Jeder sollte so sein, wie er will und das tun, was er möchte. Schließlich gibt es die Anderen ja schon zu Genüge ;-))). Vorsätze für das neue Jahr habe ich keine. Ich ändere das, was zu ändern ist, dann, wenn es notwendig ist. Warum soll man immer zu einem bestimmten Stichtag der Meute hinterher rennen? Ich habe dieses Jahr gelernt, wie wichtig das Leben ist und dass man sich die Welt so drehen soll, wie sie einem gefällt (ganz nach Pipi Langstrumpf) und außerdem braucht man ja auch noch Zeit am Tag um einfach nur da zu sitzen – oder so ähnlich (Astrid Lindgren). In diesem Sinne, habt noch einen schönen Tag und genießt das neue Jahr.
    GlG
    Elke mit *

    • Martina Goernemann
      31. Dezember 2023

      Pippi Langstrumpf ist eine große Philosophin, gell? Wohl dem, der ihre Ratschläge zu nutzen weiß :-))))) Einen guten, ruhigen Abend wünsche ich dir mit der Familie und das Allerbeste für 2024. Noch Zeit für einen Kaffee, bevor die Sektkorken knallen? :-))))

  • Rita (Böseke-Wigger)
    31. Dezember 2023

    Liebe Martina. liebe Raumseelen,
    so wie bei mir Adventskranz, ein Töpfchen mit Glücksklee und eine frische Hyazinthe einträchtig nebenenander stehen, so vielseiig sind auch meine Gefühle .Ich hab noch ein bisschen gemütliche Weihnachtsstimmung, die Geschenke und Süßigkeiten stehen noch auf dem Tisch, gleichzieit ist da auch einerseits eine Wehmut mit der Ungewissheit,was das neue Jahr so bringt, aber gleichzeitig auch eine Aufbruchstimmung und Freude auf das Frühjahr und die längeren Tage.
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch mit viel Gemütlichhkeit und ohne viel Radau.
    Rita

    • Martina Goernemann
      31. Dezember 2023

      Dir auch einen guten Rutsch, liebe Rita und möge das neuer Jahr stets nett zu dir sein. Noch zeit für einen Jahresausklangskaffee? :-)))))

  • Martina aus dem Moos
    31. Dezember 2023

    Grias di liebe Martina,
    ich weiß gar nicht was die Menschheit alles findet an Sylvester, Da werden gute Vorsätze vorgenommen, die von den meisten eh nicht eingehalten werden. Mir völlig unverständliche Geldausgaben dafür könnte man doch viel sinnvoller einsetzen. Spenden zB. für unsere Bedürftigen und Rentner. Die Knallerei ist für unsere Luft und Tiere, sowie alte Menschen ( Krieg) nicht gut.
    Für mich ist es ein Tag wie jeder andere und morgen ist es auch nicht anders als heute. Man sollte jeden Tag feiern, jeder ist kostbar .
    Aber jeder wie er will, leben und leben lassen. Bei mir verläuft alles ruhig, hoffentlich.

    Ich wünsche dir liebe Martina alles Gute, vor allem Gesundheit für das neue Jahr, auch für Tim mit Freundin.
    Bitte schreibe weiterhin für uns so tolle Beiträge. Es macht viel Spaß und Freude, bei dir im Blog vorbei zu schauen und zu lesen wie andere empfinden. So jetzt lese ich weiter in deinem Buch „ Wohn dich glücklich „.

    PS:
    Liebe Gertrud, ich wünsche dir ein gesegnetes und Gesundes neues Jahr, auch für deine Familie.
    Herzliche Grüße aus dem Moos

    • Martina Goernemann
      31. Dezember 2023

      Jeder Jeck ist anders, sagt man in Köln. Ich kann auch nicht verstehen, warum zig Millionen Euro in die Luftgeballert werden, auf das stinkender Staub auf uns herab rieselt und die Luft verpestet. Ich wünsche dir einen guten, ruhigen Abend mit deiner Familie und nur das Allerbeste im neuen Jahr. Setzt dich noch ein Weilchen zu uns und lass‘ uns zum beschaulichen Jahresausklang Kaffee trinken :-)))))

  • Linde aus dem Taunus
    31. Dezember 2023

    Guten Morgen liebe Martina und liebe Raumseelen. Martina hat alles geschrieben was wichtig ist. Dem schließe ich mich an und wünsche euch allen ein gutes, sorgenfreies, gesundes 2024. Schön dass wir uns hier gefunden haben. Liene Grüsse aus zur Zeit St-Emilion/Bordeaux schickt euch Linde.

    • Martina Goernemann
      31. Dezember 2023

      Ohhh, da kommt ein guter Wein her. Ich hoffe, ihr entkorkt heute Abend eine feine Flasche. Alle guten Wünsche auch an dich zurück. Herzlich und mit Kaffee … Martina

  • gertrud carey
    31. Dezember 2023

    Liebe Martina und liebe Raumseelen

    Schon lange nehme ich mir keine Vorsätze mehr am Ende eines Jahres, am liebsten möchte ich ganz unbeschwert und ohne den Druck von mir selbst auferlegten Pflichten ins neue Jahr gehen. Ein paar ganz persönliche Wünsche habe ich dennoch, und wenn ich mich recht besinne, sind es eigentlich immer die gleichen Wünsche. nicht nur zu Beginn eines neuen Jahres.
    Gesundheit, Liebe, Frieden in meinem Inneren, Leichtigkeit, Freude, und dass ich nie die Hoffnung und die Zuversicht verliere. Da ist auch die Dankbarkeit, für all die Segnungen und die wunderbaren Menschen in meinem Leben.

    Es ist ein grosses Glück zu wissen, wo im Leben ich stehe, dass ich mir selbst vertrauen kann, und die Selbstzweifel nie überhand nehmen. Und dass es einen Ort gibt auf der Welt, wo ich mich immer wieder selbst finden kann.

    All das und noch viel mehr wünsche ich dir Martina, und allen Raumseelen von Herzen. Tragt Sorge zu euch, und tut euch viel Gutes!

    Dir liebe Martina und allen Raumseelen wünsche ich von Herzen ein gutes friedvolles und gesundes Neues Jahr.

    Ich möchte es mit einem irischen Segenswunsch sagen:

    Möge die Strasse sich erheben, um dir zu begegnen.
    möge der Wind in deinem Rücken sein.
    möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen,
    der Regen sanft auf deine Felder fallen.
    Und bis wir uns wiedersehen, möge Gott dich im Frieden seiner Hand halten.

    gertrud

    • Martina Goernemann
      31. Dezember 2023

      Ich danke dir von Herzen für diesen Segensspruch, liebe Gertrud. Wunderschön. Meine guten Wünschen begleiten dich natürlich auch im kommenden Jahr und ich bin sicher, alle Raumseelen tun es genauso. Fühl dich gedrückt und bleibe noch ein kleines Weilchen auf einen Kaffee, ok? :-))))))

  • Kläre
    31. Dezember 2023

    Guten Tag liebe Martina und liebe Raumseelen

    ich wünsche Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr…

    Ich habe nur einen Wunsch,dass alle Menschen in Frieden leben dürfen,

    mögen doch die unsäglichen Kriege ein Ende finden….

    • Martina Goernemann
      31. Dezember 2023

      Ach du liebe Kläre! Deinem Wunsch schließe ich mich von ganzem Herzen. Und ich denke, ich kann sagen, alle Raumseelen tun das. Es ist schön von dir zu lesen. Möge das neue Jahr ein gutes Jahr für dich sein und vor allem: Bleib gesund! Zu spät für Kaffee? :-)))))

  • Steph
    31. Dezember 2023

    Guten Abend ihr Lieben!
    Vermutlich sitzt ihr schon lange bei Raclette und anderen Leckereien, ich bin spät dran.
    All euren guten Wünschen möchte ich mich anschließen, euch (und mir) wünsche ich alles erdenklich Gute! Kommt gut ins neue Jahr, bleibt gesund! Erlebt viele schöne Augenblicke ganz bewusst, damit sie nicht so schnell verblassen. Sammelt Glücksmomente, so viele wie möglich! Übt die Selbstliebe und seid nett zu euch, es lohnt sich! :))
    Herzlichst
    Steph

    • Martina Goernemann
      1. Januar 2024

      Das sind schöne, aufmunternde, motivierende Worte, liebe Steph. Möge dein neues Jahr auch genau so sein! Es ist bereits der 1.1.2024. Fühlt sich gut an. Ich denke, ich mache heute Kaffee für uns obwohl Montag ist. Ist ja schließlich ein besonderer Montag. Magst du eine Tasse? :-)))))

  • Christine Hermanns
    2. Januar 2024

    Liebe Raumseelen,
    jetzt fliege ich schon im neuen Jahr mit Verspätung hier rein.
    Aber ich denke, es ist noch rechtzeitig:-))
    Alles Raumseelen und Dir liebe Martina ein gutes, gesundes und wunderbares Jahr 2024 ich bin fest davon überzeugt, es wird ein richtig gutes Jahr für alle werden.
    Für Kaffee ist es bestimmt schon zu spät, vielleicht noch einen Tee
    Ganz liebe Neujahrs Grüße

    • Martina Goernemann
      6. Januar 2024

      Ach, liebe Christine, ich war auch eine ganze Weile nicht hier. So viel los bei mir. Alles fein, aber alles viel. Herzliche Neujahrsgrüße gibt es von mir an dich natürlich auch :-))))))

  • Christine Hermanns
    8. Januar 2024

    Ganz lieben Dank:-)))
    Auf daß das neue Jahr irgendwann Baustellenruhe für uns bringt und wir bei leckerem Kaffee gemütlich in der Sonne sitzen :-)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die Zustimmung in der Checkbox und der Nutzung dieser Kommentarfunktion, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten nach DSGVO durch diese Website einverstanden.
Detaillierte Informationen zu lesen in der Dateschutzerklärung.
 

Mein neues Buch

Cover Ab heute bin ich nett zu mir

Mein Sauerteig Buch

Über meine Bücher

Schwarmkritik, Bücher brauchen am Anfang Unterstützung

Nie wieder einen neuen Beitrag verpassen?

Gib deine Email-Adresse ein und du bekommst eine Nachricht sobald es hier Neues gibt!

Translate
Kooperationen
DSGVO

DSGVO ein Schloss mit sieben Schlüsseln