Back to home
Schön

Lust mit Aussicht!

Heute werde ich schwärmen und euch animieren ins Auto zu steigen. Zug oder Fahrrad gehen natürlich auch. Hauptsache die Richtung stimmt. Die Zeit drängt nämlich. Bis zum 2. Juli müsst ihr dort sein, sonst ist alles abgehängt. Dann könnt ihr nur noch Himbeerkuchen essen oder Trüffelkartoffeln, was auch sehr schön ist, aber das Gesamtpaket ist noch besser.

Habe ich euch schon ein bisschen Lust gemacht?

Lust auf eine Landpartie? Schon mal von Freising gehört? Ich war viele Jahre nicht dort und total überrascht wie dieses Städtchen sich gemausert hat. War immer schon nett. Bayerisch-gemütlich, mit der weltberühmten Weihenstephaner Brauerei und dem herrlichen Biergarten, aber neuerdings ist Freising fast „Dolce Vita“. Das Flüsschen Moosach ist aus dem Untergrund zurück ans Licht geholt worden. An seinen Rändern kann man nun auf Stufen  sitzen und die Füße baden. Mitten in der Stadt. Der Eiskaffee ist großartig und zu einem Preis zu haben, für den sich der Kellner in der Nachbarstadt München nicht mal an den Tisch bewegen würde. Und über all‘ dieser Idylle wacht hoch droben der Dom. Berühmt und bildschön.

Verdammte Lust Freising Baustelle

Lust auf eine Bergtour?

Auch für Ungeübte und ohne Wanderschuhe gut zu machen. Alles gepflastert! Große Teile des Dombergs werden noch heftig bebaustellt, aber wenn das mit so viel Humor geschieht, wie hier auf der Fassade zu sehen, dann stört das fast gar nicht. Ich habe selten eine so gut gelaunte Baustelle gesehen. Das Diözesanmuseum ist schon fertig und wunderschön renoviert. Bei der Namensgebung scheint es sich das Museum of Modern Art kurz: MoMA zum Vorbild genommen zu haben und nennt sich knapp „Dimu“.

Verdammte Lust auf dem Domberg zu Freising

Überwältigend schön, dort drin!

Wände, Böden, Säulengänge … alles großartig restauriert. Dort wo einst die Kapelle des Freisinger Knabenseminars war, heißt es Museumspuschen an und mitten rein in die Installation des Lichtkünstlers James Turrell. HIER! In Anspielung auf das bedeutende Lukasbild in der Sammlung des Dimu, trägt sie den Titel „A Chapel for Luke“ … eine Kapelle für Lukas. Alles verschwimmt in der Lichtkapelle. Linien weichen auf, wechselnde Farben übernehmen die Regie. Ein Gefühl, als könne man in den Farben baden. Das Bad in Grün gefiel mir am besten.

Verdammte Lust in Freising Lichtshow

Verloren in Zeit und Raum und mit wackligen Beinen …

Raus aus der Lichtshow und ab ins nächste Stockwerk! „Verdammte Lust“ – eine mutige Ausstellung für ein Diözesan-Museum. Großartige Gemälde, klug kuratiert. HIER!  Mir war gar nicht klar, dass Gemälde nackter Damen und Herren die Playboy-Seiten des Mittelalters waren. Oftmals waren solche Gemälde Auftragsarbeiten für die Baudoirs reicher Herren und zwar quer durch alle (!) Berufsgruppen.  Ein echter Leonardo da Vinci, der ein Geheimnis birgt, ist auch dabei.

Verdammte Lust Freising Museumsshop

Für die, die keine Zeit haben, die Lust live zu bereisen, habe ich einen feinen Link!

In der ARD Mediathek gibt es einen kurzen Beitrag, der gut gemacht und aussagekräftig ist. Vielleicht animiert der kleine Film euch dann doch noch eine Lust – Reise nach Freising zu machen!!? Vielleicht auf dem Weg, wenn ihr in den Urlaub nach Süden fahrt?? HIER!

Verdammte Lust Dimu mit sensationeller Aussicht

Das Dimu eignet sich aber nicht nur zum Lust – wandeln in der Ausstellung.

Auch die Aussicht könnte euch Lust machen auf einen Ausflug nach Freising auf den Domberg. Es gibt einen Lesesaal, wunderschön eingerichtet und mit diesem herrlichen Balkon versehen. Großartige Bildbände liegen hier aus. Kostbare Bücher. Ich bin beeindruckt, dass den Besuchern offenbar mit grenzenlosem Vertrauen begegnet wird, denn es gibt kein Aufsichtspersonal weit und breit. Eine durch und durch gute, warme Atmosphäre.

Verdammte Lust auf Essen Trueffelkartoffeln

Eine Etage tiefer ist die Aussicht noch genauso schön.

Nur die Terrasse ist größer, denn hier liegt das Dimu – Restaurant. Die Karte ist klein, aber köstlich. Ich blieb beim Lesen auf der zweiten Seite unten links hängen und mich packte eine verdammte Lust auf Trüffelkartoffeln. Ein absolut purer Genuss. Kartoffeln und Trüffel und Parmesan. Ich brauch nicht mehr zum Leben. Nun gut, einen Kaffee hinterher, der muss sein. Trüffelkartoffeln mit Aussicht. Wunderbar und wirklich bezahlbar.

Verdammte Lust eine Ausstellung in Freising

Das Armbändchen für einen ganzen Tag kostet acht Euro

Alles inbegriffen: der herrliche Lesesaal mit Vertrauensbonus, die Aussicht zum Schwärmen, die Lightshow und die Lust. Nur die Trüffelkartoffeln und der Kaffee nicht. Dafür ist der Raumseelenkaffee am Sonntag hier bei uns immer gratis und von Herzen kommt er auch.
Ich hab mir auf der Terrasse vom Domberg vorgestellt, wie lustig es wäre, wenn wir dort irgendwann einmal ein Raumseelen-Treffen machen würden. Wer hätte Lust dazu? Der Ort wäre wie gemacht für uns. Für die Nordlichter aber vielleicht zu weit weg? Was haltet ihr generell von meiner Idee?
Wär‘ das mal was? Gut geplant im nächsten Jahr? Wer wäre dabei? Andere Vorschläge? Die Vorstellung gefällt mir … aber jetzt erstmal Kaffee! :-))))))

38 Comments
  • Bea
    11. Juni 2023

    Guten Morgen Martina und alle Raumseelen,
    Das sind ja wunderbare Impressionen aus dem Bayernland. Ich bin übernächste Woche wieder im bayerischen unterwegs, mal auf Google Maps schauen, ob ein Abstecher möglich ist. Aber die Idee, dass wir mal ein Raumseelentreffen machen finde ich echt gut,da hätte ich richtig Lust darauf. Vielleicht können die aus dem tiefen Süden auch ein bisschen nach oben fahren, um den Nordlichtern entgegenzukommen. Ich bin mir sicher, tolle Locations gibt es überall. Aber ich bin hier offen für alles.In diesem Sinn einen wunderschönen Sommersonntag.
    Bea

    • Martina Goernemann
      11. Juni 2023

      Bin sehr gespannt, ob du es nach Freising schaffst und wenn, wie es dir gefällt. Bin aber fast sicher, dass du so eine Landpartie genauso genießen würdest wie ich. Irgendwann fällt uns bestimmt die passende Location für so ein Treffen ein … Kaffee für dich? :-))))))

  • Linde aus dem Taunus
    11. Juni 2023

    Guten Morgen liebe Martina und liebe Raumseelen, ja das ist ja eine wirkliche Hommage an Freising. Inspirierende Bilder und eine Einladung zum Anschauen dieses Städtchens. Habe gleich meine Stellplatz App für Wohnmobile geöffnet und voila….Freising bietet einen Stellplatz am Bahnhof. Und das sogar kostenlos. Das gefällt uns. Verantwortliche in einer Stadt die mitdenken. Die wissen, jedes Wohnmobil bringt Geld, weil wir einkaufen, Essen gehen ect….
    Da kann München noch von lernen!
    Ja sehr schön. Leider klappt das nicht mehr bis 2.7. Denn wir sind seit Freitag in Holland. Momentan in Sittard wo wir gestern eine große Radtour gemacht haben. Morgen geht’s nach Maastricht. Das wollen wir uns unbedingt anschauen. Danach Zeeland und und und…Lassen uns treiben bis Ende Juni. Ich habe jetzt nur noch alle drei Wochen Infusion. Das bedeutet für uns…Dazwischen weg, so oft es geht!
    Freiheit in unserem fahrbaren Tinyhause. Herrlich!
    Raumseelen Treffen…sehr gerne! Würde euch gerne persönlich kennen lernen.
    Kaffee wäre jetzt gut. Liege noch im Bett und genieße den beginnenden Tag. Die Sonne scheint und ich höre Täubchen gurkeln. Das Leben ist einfach wunderbar!
    Liebe Grüße von Linde aus Holland

    • Martina Goernemann
      11. Juni 2023

      Maaaaaastricht! Wunderbar. Ich liebe die Stadt und beneide dich ein bisschen, dass du dort sein kannst :-))))) Habt einen wunderbaren Tag und geniiiiiiießt! Freising ist bestimmt mal eine feine Idee für euch auf dem nächsten Weg nach Süden. Die Ausstellungen im Dimu wechseln ja und sind bestimmt alle toll. Dein Kaffee kommt sofort! :-)))))

    • Edith
      11. Juni 2023

      Hallo Linde, oh dann bist du ganz in der Nähe… Maastricht ist ganz toll, das dürfte dir gefallen.
      Und Zeeland ist für mich auch eine Herzensangelegenheit… wenn wir an’s Meer wollen, dann geht’s 9 von 10 Mal Richtung Holland.
      Wenn ihr kleine schnuckelige Ortschaften mögt, dann plant Veere mit ein.
      Zeeland ist toll aber auch die darüber liegenden (Voorne-Putten zum Beispiel) sind eine Reise wert.
      Ich drücke dir die Daumen dass du die Infusionen weithin gut verträgst und somit die Zeit dazwischen genießen kannst.
      LG, Edith

  • Ilka
    11. Juni 2023

    Das klingt super, genau nach meinem Geschmack. Nur halt ein bissel weit weg. Am schönsten finde ich ja, dass/wenn man sich auf sowas einlassen kann. Zeit ist da ein wichtiger Faktor.
    Mich treibt es kommende Woche nach Stuttgart, die neuen Kolleg:innen haben schon geplant, welche Standorte, welche Personen, wo etwas zu essen… ich bin so gespannt. Daher heute fix noch einen Kaffee mit euch, danach Kuchenbacken und dann kommen die Schwester und das kleinste Nichtlein wegen Stoffmarkt.
    Habt ein schönes Wochenende und schickt Regen nach Brandenburg
    Ilka

    • Martina Goernemann
      11. Juni 2023

      Wenn du in Stuttgart bist, wäre es nicht mehr allzu weit nach Freising … :-))))) Unser Süden ist offenbar besser versorgt mit Regenwasser. Wir hatten neulich solche sturzbachartigen Regenfälle mit Blitz und Donner, dass ich dachte, mir drückt es die Dachfenster ein. Das ist das andere Extrem. Bedrückend, dieser Wetterwandel! Hab Spaß in Stuttgart und verlauf dich nicht in der Bahnhofsbaustelle. Kaffee kommt sofort! :-)))))

      • Ilka
        11. Juni 2023

        Keine Sorge, ich bin auch am Bahnhof „unter Aufsicht“. Das mit dem Abstecher klappt nicht, ich habe echt volles Programm und muss auch zwingend am Freitag zurück. Ich sag dir, das weiße Kaninchen ist nix dagegen. Ich freu mich total.
        Und die nächste Bayern-Tour ist erst später. Dann ist zwar die Ausstellung weg, aber der Rest noch da – kommt auf den Wunschzettel.
        LG Ilka

  • Katrin
    11. Juni 2023

    Guten Morgen!

    Da hattest du ja auch superschönes Wetter für die feine Aussicht Martina!
    Bei uns lässt das Wetter ja leider wieder seeeehr zu wünschen übrig 🙁
    Es hakt so richtig mit dem Sommer – leider!
    In nördlichen Gefielden ist es derzeit viel sonniger und wärmer.
    Wir haben dieses Wochenende „Party-Wochenende“ – meine Marie wurde gestern 15 🙂

    Leider fand im Endeffekt wieder alles herinnen statt, weil es einfach zu trüb und unbeständig ist. Ich hab aber ganz viele Blumen geschnitten und mit den „restlichen“ Mädels, die heute noch da sind, werden wir später noch Blumenkränze machen.

    Jetzt fahre ich aber mit meiner Jüngsten und einem unserer Babykätzchen zum befreundeten Tierarzt. Unser Mutzer ist nicht ganz fit 🙁

    In Freising durfte ich mal vor einem Abflug aus München übernachten liebe Martina 🙂
    Ich erzähle später von meiner „Verbindung“ dorthin – muss jetzt los!

    @ Bea – lustig, dass du aus Graz kommst 🙂
    Melde dich, falls du mal wieder herkommst!

    Liebe Grüße inzwischen
    Katrin

    • Martina Goernemann
      11. Juni 2023

      Auf deine Freising-Geschichte bin ich gespannt! Hoffentlich geht dem Kätzchen nach dem Tierarztbesuch besser. Bis nachher. Ich halte den Kaffee für dich warm! :-)))))

      • Katrin
        11. Juni 2023

        Sehr gerne nehme ich noch einen Milchkaffee 🙂
        – die Partygirlies haben die Pancakes bereits verspeist – Himbeeren frisch geerntet aus dem Garten gabs auch dazu und ein paar Erdbeeren. Jetzt regnets und plätscherts wieder gemütlich vor sich hin….
        Die Minikatze bekam einige Spritzen, Entwurmung und sie hat leider Untertemperatur.
        Mal schauen………… Es ist ungewiss, wie sie sich weiter entwickelt 🙁

        Kurz zu Freising / Weihenstephan
        Unsere Bekanntschaft hat sich in California angebahnt………

        – so, nach mehrstündiger Unterbrechung jetzt weiter im Text!

        Mein Mann hat damals am Unigelände in Pasadena den Tom getroffen, der auf Wohnungssuche war. Es war schon deutlich über unserer Halbzeit dort und so hat mein Mann ihn kurzerhand eingeladen bei uns zu wohnen. Ich und unser erster Sohn, der ja damals schon dabei war, würden ohnehin bald zurück nach Hause fliegen – und mein Mann, der noch länger blieb hatte dann gleich einen Mitbewohner bis zu seiner Abreise.
        Tom blieb ja dann auch nur für eine begrenzte Zeit in California und siedelte danach lustigerweise in die Nähe von Graz. Dazwischen war er aber schon noch in Freising und damals übernachteten wir eben mal dort in seiner Wohnung.
        Leider haben wir damals aber keine Besichtigungstour unternommen.
        Wäre an der Zeit dies nachzuholen! Sehr, sehr gerne auch im Rahmen eines Raumseeletreffens 🙂

        Liebe Grüße an euch alle!

        • Martina Goernemann
          11. Juni 2023

          Coole Geschichte! Wie schön, dass ihr bis heute Kontakt habt. Vielleicht lässt sich so ein Besuch wirklich irgendwann verbinden mit einem Raumseelentreffen. Wäre das nicht wunderbar? An so einem Tag mit stahlblauem Himmel wie heute. Ich schick dir ein bisschen Sonne Richtung Graz und der Mieze schicke ich die allerbesten Genesungswünsche. Ich bin sicher sie kommt -bei deiner guten Pflege- bald wieder auf die Pfötchen. Der Milchkaffee für dich kommt sofort und von Herzen! :-))))))

    • Bea
      11. Juni 2023

      Hallo Kathrin, mach ich gerne, wenn’s mich mal wieder in die alte Heimat verschlägt.

  • Andrea August
    11. Juni 2023

    Wunderschönen guten Morgen liebe Martina und Raumseelen,
    herrlich der Ausblick. Dort oben war ich ewig nicht mehr. Fahr jedes Jahr zu den Gartentagen hin. Die sind im Klostergarten, auch sehr schön. Ach ja so ein Treffen wär schon lustig.
    Jetzt sitz ich grad noch auf nen Kaffee am Balkon und gleich geht’s los nach Wien. Freu mich schon so. War schon 5 Jahre nicht mehr da.
    Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag und liebe Grüße. Andrea

    • Martina Goernemann
      11. Juni 2023

      Wien ist eine meiner Lieblingsstädte. Herrlich! Ich hoffe, du hast ausreichend Zeit eingeplant? Nicht vergessen, ein sündiges Tortenstückchen beim Demel zu genießen. Was wird in der Albertina zur Zeit gezeigt? Die Albertina ist immer einen Besuch wert. Kaffee? :-))))))

  • Manuela Heckmeier
    11. Juni 2023

    Hallo Martina,
    Schönen guten Morgen ☀️
    Also ich wäre dabei !!!!! Eine suuuuper Idee!!!! Belgien war übrigens sehr sehr schön uns inspirierend….. Antwerpen, Brügge, De Haan, Brüssel, Ardennen mit Schloß St. Anne. Und natürlich habe ich bei den Pommes….. übrigens immer bevorzugt Trüffelpommes an Dich gedacht!
    Herrlich! Nur zu empfehlen!!!!
    Lass es Dir gut gehen!
    Genieße den wunderschönen Sonntag
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    • Martina Goernemann
      11. Juni 2023

      Das freut mich seeehr, dass dir Belgien gefallen hat. Hast du den Flohmarkt in Brüssel auch besucht? Wenn wir jetzt nicht unser Leben genießen, wann dann, gell? Kaffee für dich? :-))))))

  • Ursula aus dem Süden
    11. Juni 2023

    Guten Morgen,

    zuerst mal mein Hollersirup ist fertig – 1 Flasche für jetzt und drei für später als Vorrat.
    Tochterkind sagt er sei gut.
    2,5 Liter hab ich gemacht.

    Oh Freising wunderschön. Ich mag ja so kleine Bayerische Dörfer, Städte.

    Bei einer Location für ein Treffen bin ich offen es sollte nur einiger maßen mit der Bahn/Öffis erreichbar sein. Wobei so eine Landpartie doch auch schön wäre.

    Ich schau später nochmal rein. Ich geh ins Freibad schwimmen. Kaffee nehm ich dann danach.

    Liebe Grüße
    Ursula

    • Martina Goernemann
      11. Juni 2023

      Wie schön, dass du es dir gutgehen lässt. Die Sonne hat sich bei uns verkrochen. Aber es ist frisch und schön draußen, ich sitze im Garten und schreibe die neue Kolumne für Lisa Wohnen und Dekorieren und freu mich an der Vogelmusik. Nachher mache ich uns ein opulentes Frühstück. Jetzt muss erstmal ein Kaffee reichen. Deinen halte ich warm :-)))))

  • Susanne aus dem Norden
    11. Juni 2023

    Guten Morgen Martina, guten Morgen liebe Raumseelen, ich lese ja sonst nur mit, aber für diesen Tipp mal ein öffentliches Danke. Wir sind gerade gemütlich im Bulli unterwegs in der Republik und da kommt so eine Empfehlung gerade richtig und wird jn die Tour eingearbeitet. Habt einen feinen Sonntag.

    • Martina Goernemann
      11. Juni 2023

      Willkommen am Kaffeetisch! Du musst bitte unbedingt erzählen wie es dir gefallen hat wenn du dort warst :-))))) Gerade hat Linde berichtet, dass am Bahnhof in Freising die Stellplätze für Wohnmobile sogar kostenlos sind. Dir auch einen feinen Sonntag! Kaffee? :-))))))

  • Christina
    11. Juni 2023

    Guten Morgen liebe Martina und liebe Raumseelen
    Für ein opulenten Frühstück bin ich immer zu haben. Bei mir gibt es heute zwar nur mein „Honigzopfbrötli“ mit „Schümli“-Milchkaffee. Das ist gerade Glück pur.
    Ein Raumseelentreffen würde mir sehr gefallen. Nur schon der Gedanke daran macht Freude.
    Freising habe ich mir in meine „möchte gerne“ Liste eingetragen. Beim nächsten Besuch bei meiner Enkelin in München könnte es dann Wirklichkeit werden.
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen von Herzen. Bei uns hat es genug Sonne, ich schicke euch gerne ein paar Strahlen!

    • Martina Goernemann
      11. Juni 2023

      Stimmt, du hast ja mal erzählt von deiner Enkelin in München. Da sollte Freising beim nächsten Besuch wirklich kein großer Umweg sein. Ich sitze immer noch im Garten. Offenbar sind die Schweizer Sonnenstrahlen schon angekommen. Sie wärmen mir den Rücken. Im Haus ist immer noch alles still. Das mag ich so gern, wenn der ganze Morgen mir gehört … und euch Raumseelen natürlich. Setz dich ein bisschen zu uns. Einen Milchkaffee mit Schümli kann ich dir auch zaubern :-)))))

  • Edith
    11. Juni 2023

    Guten Morgen in die Runde
    Das hört sich sehr interessant an, wird aber für diese Ausstellung nicht klappen da erst ab dem 7. Juli „grosser“ Urlaub ansteht.
    Aber Freising könnte auf dem Weg in den Süden eingeplant werden. Danke für den wertvollen Tipp – auch an Linde für den Stellplatz.
    Hier in Ostbelgien fühlen wir uns wie früher beim Urlaub im Süden… ganz ganz tolles Wetter.
    Habt einen schönen Sonntag.
    LG, Edith aus Ostbelgien

    • Martina Goernemann
      11. Juni 2023

      Ach, Belgien! Eigentlich musst du doch gar nicht in den Urlaub fahren, wo Belgien soooo schön ist. Aber falls du, auf dem Weg in den Süden, den kleinen Umweg über Freising einplanen kannst, wirst du es nicht bereuen. Da bin ich sicher. Kaffee für dich? :-)))))

  • Ricarda Heiß
    11. Juni 2023

    Hallo liebe Raumseelen. Danke Martina für den super Tip. Werde gucken das ich es noch bis 02.07 schaffe nach Freising. Komme zum Glück nicht von so weit weg. Klosterlechfeld! Heute bin ich schon ausgebucht. War schon Erdbeeren pflücken. Marmelade gemacht. Und später zu Rammstein nach München. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und den Nordlichtern noch viele, zukünftige Sonnentage. Ach und beim Raumseelen-Treffen wäre ich dabei!
    So jetzt noch ein Kaffeele..:-)
    So jetzt noch ein

    • Martina Goernemann
      11. Juni 2023

      Wir haben gerade heute beim (späten) Frühstück darüber diskutiert, was an den Vorwürfen dran ist, die Till Lindemann gemacht werden. Berechtigt? Übertrieben? Haltlos? Auch nach gründlichem Faktencheck bin ich genauso ratlos wie vorher. Viel Spaß beim Konzert. Schnell noch einen Kaffee vorweg? :-))))

  • Susanne mit dem Lesetick
    11. Juni 2023

    Sonnige Grüße aus Frankfurt!
    Vielen Dank für den tollen Tipp mit Freising, liebe Martina! Ein Treffen dort im nächsten Jahr finde ich eine wunderbare Idee, am liebsten im Frühjahr, bevor es heiß wird.
    Verziehe mich jetzt an den Schreibtisch, weil alles sonst zu warm ist.
    Einen gemütlichen Tag für alle,
    Susanne

    • Martina Goernemann
      11. Juni 2023

      Das wäre wunderbar, wenn wir das hinkriegen würden. Frühjahr wäre toll, dann ist auch mein Haus fertig und ich kann durchschnaufen. Viel Spaß am Schreibtisch. Kaffee dazu? :-))))

  • Gabriele
    11. Juni 2023

    Oh ja Freising !!! Ich bin damals von Erding öfter mal nach Freising rüber gerutscht. Ist ja nicht so weit und war zum Schuchteln wie geschaffen. Das Städtchen hatte eine schöne Atmosphäre und ich fand immer wieder mal unentdeckte Ecken. Aber wenn ichs recht überlege, den Domberg habe ich glaub ich nie geschafft. Naja, kann man ja nachholen. Wenns irgend geht, wäre ich bei einem Raumseelen-Treffen sehr gerne wieder dabei.

    Viele Sonntagsgrüße aus NF, Gabriele

    • Martina Goernemann
      12. Juni 2023

      Ach, wie wäre das schön, wenn wir eine Raumseelentreffen in Freising hinkriegen könnten. Das muss doch zu organisieren sein, oder? Freising hat sich total gemausert. Wirst du sehen, wenn du länger nicht dort warst. Eine gute, sonnige Woche für dich! :-)))))

  • niwibo
    11. Juni 2023

    Oh was für eine wunderbare Eingangshalle.
    Liebe Martina,
    ich lese sonst nur still mit, aber das ist wirklich ein toller Ausflugstip.
    Leider bin ich erst im Oktober wieder im Süden, bei Garmisch, dann ist das Gesamtpaket zwar weg, aber die Kunst ja noch da, ebenso die Aussicht.
    Das wäre mal was.
    Ein Treffen wäre auch was, aber von Koblenz ist es halt kein Katzensprung.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    • Martina Goernemann
      12. Juni 2023

      Wie schön, dass du die stille Leseecke verlassen hast. Ich bin sicher, dass es im Oktober eine andere, spannende Ausstellung im Dimu gibt. Die Trüffelkartoffeln stehen hoffentlich dann immer noch auf der Karte … Wäre fein, wenn du bei einem Treffen dabei sein könntest. Hast recht, ist kein Katzensprung, aber gute Organisation ist alles, gell? Schööööne Woche! :-)))))

  • Gundula
    12. Juni 2023

    Sehr schöner Vorschlag!
    Als eigentliches Nordlicht bin ich dabei, da ich seit gut einem Jahr überwiegend in Ö lebe und arbeite, da habe ich es nicht soweit 🙂

    • Martina Goernemann
      12. Juni 2023

      Das klingt gut, liebes Ex-Nordlicht! Ich bin sehr gespannt ob wir so einen Raumseelen-Termin hinkriegen. Eine gute neue Woche für dich :-)))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die Zustimmung in der Checkbox und der Nutzung dieser Kommentarfunktion, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten nach DSGVO durch diese Website einverstanden.
Detaillierte Informationen zu lesen in der Dateschutzerklärung.
 

Mein neues Buch

Cover Ab heute bin ich nett zu mir

Mein Sauerteig Buch

Über meine Bücher

Schwarmkritik, Bücher brauchen am Anfang Unterstützung

Nie wieder einen neuen Beitrag verpassen?

Gib deine Email-Adresse ein und du bekommst eine Nachricht sobald es hier Neues gibt!

Translate
Kooperationen
DSGVO

DSGVO ein Schloss mit sieben Schlüsseln